Beat abmischen.... wer hat lust?

  • Ersteller killack
  • Erstellt am
Ich mach auch Hip Hop und nö, ich mag das nicht.

is mir egal der TE sagte fett, da meint er bestimmt nicht nen leisen rawhmix mit....
misch doch einfach mit, gibt dann ne neue referenz.,,

letzenendes landet sows beim consumer im auto , bin ich mir ziemlich sicher...
das die anderen songs da auch ziemlich laut sind.
OT
der bass muss den wagen zum hop..sen bring , dann is er genau richtig gemischt...
 
Ich habe es LAUT GEMACHT, zu Laut! puppt mir zu doll. werde ich noch mal ändern

die kunst vom laut machen ist wohl das der mix stabil bleibt,
ich hab ja nicht zum loudnesswar aufgerufen...freu mich ja wenns da ne kehrtwende gibt.

,,,,,,,,,@all sorry wenns nicht so nett schalte.. der mod---

bin trotzdem auf eure einschaetzungen sehr gespannt..
hoffe ihr seit noch dabei.
 
so hab auch nochmal ugedatet,

@pianoman
wird jetzt schon,drums sind gut
die fehlende kick is da.
die nintendo leads sind etwas zu laut, gegenueber der kick.
genaues kann man da nur sagen wenn auch voc . da ist.
koennte auch passen die kick nch was lauter....

die 2 synths hoehren sich nach choere an, sehr weich..
is kein muss ich hab meine mehr aggreessiv klingen lassen,
kennte besser vm klangbild passen...
musste mit irgendwas bischen kaputt machen , crusher .cliper , amp..
such dir was aus...

das ganze noch etwas mehr auch nach trailer kino klingen lassen,
geht mit raum effekten ..
Fadermann hat das auch sehr stark drin.
 
@hhblue ist auch ein guter mix, soundbild ist nchmal ganz anders...
passt aber zusammen.
 
Achso und Frank, ist dein Rap ein Sample das es irgendwo gibt und rechtetechnisch passt, wär cool wenn ja, dann könntest evtl den Link reinstellen dann könnte jeder das schonmal einbetten :D
 
Entschuldigt bitte das kurze Abschweifen. Ich habe mal eine Frage zur Produktion. Wie hast du die schnell getriggerte Snare, die auch in der Tonhöhe variiert, gemacht? Ich höre das in fast jeder aktuellen Hip-Hop Produktion. Welche Drum Maschine hast du dazu benutzt? Gibt es dafür ein VSTi? Hast du ein Tutorial dazu? Tut mir leid, dass das gerade ein ganz anderes Thema ist. Ich würde mich freuen, wenn du mir kurz ein paar Infos dazu geben könntest.

LG
 
ich weis nur das es ein stutter ist, bin ja nicht der TE ...
stutter pitchbend so wie hier das vst...

dann halt nur auf die snare drauf staltt auf das komplette.


mueste der TE sagen welchen stutter er genommen hat.,
der aus dem link kommt dem schon sehr nahe..
der meldet sich whl weniger schick ihm ne pm..

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok Frank6502, ich dank dir! Werde ich dann machen. LG
 
@pianomann was soll das fuern flow sein bei den vocals,
,,,,,,nachsitzen lol...
weiss nicht deine vox passt vom timing gar nicht.

hatte mir auch die muehe gemacht da was zu rendern...
ok da sind meine etwas schniker.. verlassen nur beim doppeln den flow.

bass und sub kann ich est spaeter beurteilen.
so an den mini lautsprechern heort sichs schonmal an.

bis spaeter.
 
Mir gings auch mehr um den Lückenfüller, damit der TS irgendwann mal selbst seine Spuren reinläd. (Oder auch nicht..)

Weiß nicht, also irgendwie kommt die Cubase Tempoerkennung nicht auf deine 90 bpm sondern eher auf 70 bpm rum heieiei :D...hab aber auch nicht groß drauf geachtet und ich seh gerade jap ist total daneben :D (wollte halt mal die funktion ausprobieren :D).... ging mir wirklich nur um den Lückenfüller fürs Mixing. Vom Flow her find ich würde, der Rap schon passen, mal von dem Ensemble am Anfang abgesehen...am besten wärs wirklich wenn der TS seine Vox hochläd...

EDIT: irgendwie schauts aber doch nach 72 aus, wenn ich mir die Drums anschaue, davor hat eben die Taktspur herumgeeiert...Naja ich hab vielleicht nicht den idealen Rap integriert. Fand aber irgendwie die scharfe/aggressive Akzentuierung vom Rapper passend.

EDIT 2: ahhhh, der Beginn des Raps war zum falschen Zeitpunkt, deswegen....Rasterfehler
 
so Link oben in #35 angepasst, Rap müsste jetzt tight auf dem Takt liegen. Dann klingt das gleich schon fetter :)
 
So hab mal etwas zeit gefunden mir die anderen Mixe anzuhören.
Und das ist mir so aufgefallen...

memosch:

. gefällt mir recht gut, wirkt schön dunkel
. Bass passt gut rein
. Die Synth LR Automation am Anfang und Solo nich mein ding,im Refrain aber ok
. Snareroll so dumpf
. könnte etwas Brillanz in den Höhen vertragen
. vocals nich mein ding, bei der Inderin musst ich schmunzeln

Pianomann: (letztes update)

. man hört genau wo der limiter zupackt, nicht schön
. das extreme zerren kommt wohl auch vom Compressor/limiter oder?
. sidechain auf Synthie´s hört man auch raus
. die Höhen sind etwas zu laut
. insgesamt hört es sich ziemlich kaputt an
. mach doch mal die summe raus und zeig nur den Mix

im Solo hört man raus das es gar nicht so schlecht ist.
Du musst nur aufhören das ganze auf maximale lautheit zu trimmen.

Frank: (letztes update)

. Ist das n Fehler mit den LR Synth? sehr störend
. Die Kick ist schön fett aber im solo mir zu verzerrt
. der 808 Bass stört mich persönlich, ich hab den nur dezent drin (der unterstützt kaum was)
. die vocals sind Geschmackssache
. insgesamt gut geworden

HHblue: (letztes update)

. auch nich schlecht
. Der Mix hört sich ein bisschen bedeckt an ,kommt das vom 2. synth (reverb?)
. Die kick kann noch Fettness vertragen
. der 808 passt hier ganz gut aber nur im Solo.
. Snareroll Filter Automation hat auch gefallen



So viel dazu,wäre schön wenn der TE mal was zu den Mixen sagen könnte.
 
ich glaub langsam der TE kommt nicht mehr... der schnappt sich den besten und sagt nix.... :(

das extreme zerren kommt wohl auch vom Compressor/limiter oder?

dacht mir doch die ganze zeit da zerrt was...und ich hatte auch die lautheitsbearbeitung in der summe schon vermutet...gerade im bassbereich wirds schwer den mix laut zu kriegen...ich wurde gezwungen von frank :p ne spaß, ist quasi ein debut zu versuchen was laut zu kriegen... hab das noch nie gemacht....

lad gerade die spuren ohne summenbearbeitung hoch
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben