Audio School Online Mixing Contest

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Hi, danke für den Hinweis!
Verstehe aber nicht ganz den Unterschied zwischen 'Warrior' und 'Hobby' Kategorie.
Die Preise sind ja im großen und ganzen identisch...
 
Warrior = Pros und gehobene Amateure, Hobby = Anfänger und Forgeschrittene.
 
LOL.... komm über den Nick nicht wech.... "Pullergesicht"

"Warrior" - was ein bescheuerter Begriff ..... Hauptsache martialisch.
 
;-)

Habe gerade mal die Spuren in Cubase gezogen. Nette Pop-Rock Nummer, kann man viel Spas mit haben, denke ich. Wenn man sich hier die Referenz anhört, kann man seinen CLA-Trieben freien Lauf lassen.
 
"Warrior" - was ein bescheuerter Begriff ..... Hauptsache martialisch.


amis lieben sowas. dann werde ich wohl bei den amateusen mitmachen :)

stehen irgendwo die bpm?

puh, krass bearbeitete stimmen. autotune endorsement, vermute ich :D
 
dann werde ich wohl bei den amateusen mitmachen

@leary: du bei den Amateuren? Ich bitte dich..... :) Ab zu den Profis, Monsieur. ;-)

LG

Asli
 
@leary: du bei den Amateuren? Ich bitte dich..... Ab zu den Profis, Monsieur.

LG

Asli


das ehrt mich ja, aber das werden ganz andere kaliber mitmachen, vermute ich!
 
Tempo sollte 109 bpm sein
 
puuhh, tricky den Ref zum leben zu erwecken

 
108.95 bpm ... komischer Song irgendwie.
 
Der Song ist wie eine Waschmaschine.
 
Ich habe in der Ankündigung irgendwas sinngemäß verstanden von: " ... macht mit den Spuren was ihr wollt, kann auch ein Remix sein.. ".

Jo, dann mach ich mal nen Remix. :)
 
Der Song ist wie eine Waschmaschine.


beim ersten durchhören der rohspuren dachte ich "hey, nicht schlecht". jetzt offenbart sich der eher mäßige songaufbau, schwache instrumentierung und die "kaputten" stimmen...
 
ok so schlecht ists nicht. Ich dachte, dass wäre der Track des Typen im Hintergrund. Luatig, ich ang an und denk, man ist das gut, da gibts nichts zu tun, klingt alles schon gemischt. Bis ich dann merke, dass der Originalmix auch die ganze Zeit als Spur mitläuft xD
 
Immer Krautrock bei diesen Mxicontests.

Das stimmt. Egal welcher Contest, immer so ein..bääääähhhh.

Weiß gar nicht wofür ich Lowender, Sausage Fattener usw. habe. Vielleicht sollte ich mir doch mal Slate Trigger besorgen...ach ne, ist ja nicht erlaubt.

Weiß nicht was gegen etwas Hip Hop oder sonst was spricht bei den Contests? Vielleicht, weil man die Teile besser verbiegen kann und somit ein Vergleich schwerer wird? Niemand wird Gitarren durch einen Ringmodulator schicken und auch nicht eine Snare durch einen Verzerrer, allerhöchstens durch einen Topf EQ. Vielleicht ist das Voting einfacher bei Rock?
 
... wahrscheinlich deshalb.

Ob man in seinen Mix einfach mal den Originalmix drunterlegen kann? ist schließlich als Spur dabei ...

Sozusagen als Ersatz für Parallelkompression ... dann klingts immer fett, egal wie man sich anstellt.
 
ist schließlich als Spur dabei ...

Sozusagen als Ersatz für Parallelkompression ... dann klingts immer fett, egal wie man sich anstellt.

Das würde keiner merken denke ich ;-) kommen dann sicherlich viele likes:

"Dein Mix klingt wie das Original, nur besser! Irgendwie voller"
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben