Arrange-Phase recording.de "Megahit"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Mike,
Ich habe wie schon gesagt die Akkorde leider nicht, Sorry..

An Tony und Asli, toll das Ihr so geil mitmacht Danke...

Syrius , Fred und Synthrock soll ich den Text nutzen??
Bassy musst es ja aufnehmen ;-)

Und an Marc, jooo naja wenn Du es besser singst bekommst Du ein Snickers,
aber ich gehe nicht davon aus ...

Gruss Todd..
 
Na ich möchte jetze nicht arogant klingen Sorry,
aber wer es besser hätte machen können, hätte es einsingen können..

und auch die Gitten Solis find ich Mega geil,
 
Ich hab ja jetzt erst wieder angefangen und ich muss sagen, es gibt doch nichts besseres als Cubase oder Pro Tools mit guter Soundkarte und Treiber in einem guten Rechenr eingebettet.
Dieses Reaper ist zwar schon ganz nett was ich da zum Neueinstieg nutze, aber ich komm da nicht so fluffig mit klar wie die oben genannten Programme, da ich auch mit einer Onboardkarte bastle, geht mir das Timing mehr und mehr flöten je mehr Spuren und Effekte dazu kommen, schade, denn so macht es wenig Spass.

Ich hader noch mit mir, denn den ganzen Kram nun neu kaufen, ich weiss nicht, kostet ja wieder ein heiden Geld.

egal hier hab ich auch mal einen kleinen Beitrag, wie gesagt das Timing lässt etwas zu wünschen übrig, aber naja.

Den Songablauf finde ich schon ganz gut so, es müsste aber wirklich neu eingesungen werden, denn da kann man noch einiges an Feeling raus holen bzw, reinbringen.
Ich kann leider nicht singen, sonst würde ich es vormachen wie ich mir das so vorstelle.
Das ist der Nachteil wenn man etwas Online macht.



Ps:
Hast du das eingesungen MelvinWish ?
Reg Dich bitte nicht auf, ist ja auch ein Stückweit Geschmacksache, bisher steh ich ja auch alleine da mit meiner Meinung.
 
Hi Marc ,

aber da ich heute Burzeltag habe sehe ich mal von schellte ab,

Naja was war jetze der Gedanke es besser zu machen???
Also da könnte ja Bon Jovi drauf singen, es wüde Kacke klingen??

Ich kann Dir leider nicht folgen, aber bitte ..

ich bin gespannt...

Mom ich höre es nochmal,achja der doofe Sänger ist ja da, Okay ..

und im Ref magst Du Off Beat ??

also selbst wenn ich es nicht gesungen hätte würde ich fragen Hää??

aber ich höre dann auch gerne noch andere Meinungen, aber wenn es so klingen sollte Oweh

wo ist der Flow..

Todd
 
Also ich weiß gar nicht was das hier für ein ständiges Gemäkel
mit Todds Vocals ist. Die kommen so wie im Moment gesungen absolut authentisch rüber.
So empfinde ich es zumindest wenn sich die Scheibe bei mir im Auto dreht.
Manifeste wie "keinen keinen Penny wert" zu verbiegen in dem man jetzt partout passend
zur aktuellen Währung gehen muss finde ich unpassend, da gehe ich mit Fred konform.
 
@melvin #64 und
@synthrock #65

Moin Leute!

Bzgl. "ständigem Gemäkel an Todd's Vocals":

Ich habe die Entwicklung des Projektes nur am Rande verfolgt. Aber wenn man sich für Todd als Sänger entschieden hat, dann ist das gut so.
Also Todd, ich finde Deine Stimme wirklich klasse und singen kannst Du ohne Frage. Außerdem passt sie sehr gut zu dem Stück. Ist bei diesem Song eine Supermischung aus "Rio Reiser meets den Sänger von "Echt" mit einer Prise "Verdammt ich lieb Dich" Matze Reim".
Nur wenn man sich dem hohen Anspruch eines "Megahits" unterwirft, dann muss man Maßstäbe anlegen, die weit höher liegen, als man für sich bisher beim Erstellen von Songs z.B. für Remixprojekte und dergleichen setzt.
Das bedeutet in Hinblick auf die Vocalspuren: Saubere Intonation ( hat Melvin ), gute Phrasierungen ( kann er auch klasse ). Was verbesserungswürdig ist, ist die Aussprache. Es muss deutlicher kommen, wie oben schon erwähnt, die "t"s nicht verschlucken, auf "Popp"-Laute achten und beim Singen bewußter einen "Cheese"-Mund machen, denn viele der Worte, die von einigen Kommentatoren irgendwie als "quäkig" bezeichnet wurden, rühren glaube ich daher, dass beim Singen der Unterkiefer zuweit nach unten zeigt. Das meine ich ernst. Todd probiere mal, ganz bewußt an "cheese" zu denken und den Mund in diese Richtung zu bewegen, ich glaube dann erledigen sich die Meckereien bezüglich der Aussprache zu einem großen Teil von selbst.

Schönes Wochenende und
liebe Grüße von

Asli
 
Ist bei diesem Song eine Supermischung aus "Rio Reiser meets den Sänger von "Echt" mit einer Prise "Verdammt ich lieb Dich" Matze Reim".

+1

Todd´s Stimme HAT Intonation und Feeling.

... allerdings möchte ich mich Asli auch dahin anschließen, dass bei der nächsten Aufnahme die Popp-Laute rausgehalten werden, und ein bisschen mehr auf die Artikulation geachtet wird.

Ich finde bei Aufnahmen sollte man Konsonanten ruhig ein wenig übertreiben (so in Richtung Bühnensprache), auch wenns dir selbst derbe "uncool" vorkommt - die Zuhörer werden es dir nachher danken ;-)
 
Hi Euch Allen,

Ich weiss das alles ja selber was Ihr an positiver Kritik hier anbringt, und das alles nochmal

neu eingesungen werden muss war mir doch schon immer klar, und auch so gedacht.

Also übernehme ich jetze mal den neuen Text, und werde es dann, wie ich immer sage Klinisch

Korrekt uns blüten Weiss einsingen , soweit ich das überhaupt kann, denn ich komme ja ehr von der Live Musik.

Mann muss ja auch mal die möglichkeiten sehen wo man einsingt, ich kenne noch jemanden mit
Studio, das könnte ich da auch machen, halt ein Kosten Factor.
Naja für mich ist das ein Hammer Song, ich stehe voll darauf, und zu Glück habe ich auch viel positives Feedback aus dem nicht Recording Bereich für unseren Song vernommen, und sogar Herr Brasse von WDR2 meinte das kann was werden.

Also Männer ( wenn noch ein Mädel mitmacht suppi) wohl an frisch ans Werk , und ich denke das Thema meckern sollten wir lassen
und uns auf das optimieren begrenzen, denn wer den Song jetze nicht gut findet kann ihn ja nicht verbessern.

Nette Grüsse ( ich feiere jetze meinen Burzeltag) Prost der Todd..
 
Alles Gute Todd. Sauf einen für mich mit!
 
Ja Danke muss noch chanel den Kuchen auftauen,

Aber ich habe, da ich leider sehr nachlässig bin den Mix von Pizza erst jetze vernommen,

also Intro von Asli( Mega geil) und der Mix ist Tonno mit extra Peperonie soo würde ich es mir wünschen :)

Aber es kommen ja noch ein paar geneigte Musiker hier gleich zu feiern , na ich bin gespannt was die meinen, aber ich denke sie stehen schon auch auf den orginal Mix, von Soundmopi na wenn da nicht so
ein doofer Sänger bei wäre ;-)

Wir lesen uns Gruss der Todd..
 
Happy Birthday Todd :)

Asli, da hast du sicherlich Recht, was du in Bezug auf´s Singen geschrieben hast.
Ich werde beim Aufnehmen darauf achten, dass Todd sauber singen wird :)
(Hatte ich dass nicht auch zu dir gesagt, Todd, während der Aufnahme? Tja, jetzt holt uns
diese Nachlässigkeit wieder ein. Aber keine Panik, dass wird schon werden!)
 
Alles gute zum Geburtstag Todd.
 
Aber ich habe, da ich leider sehr nachlässig bin den Mix von Pizza erst jetze vernommen,

also Intro von Asli( Mega geil) und der Mix ist Tonno mit extra Peperonie soo würde ich es mir wünschen :)

Freut mich, dass dir mein Mix gefällt. Alles Gute!
 
So Männers

Dimi hat sein Solo zum Song an entsprechender Stelle eingespielt :)



LG
 
smil451c7211b9e19.gif
HAHA, ja geiles Solo....aber. Das klingt viel zu sehr nach Metal. Und das aus dem Mund eines Metaller´s
smil470009513826a.gif
 
ich möchte dem guten dimi ja nicht zu nahe treten aber songdienlich ist das nicht...

noch ein schönes bluespiano rein dann haben wir nen schönen bunten fruchtcocktail :D

ich denke das solo sollte schon auch nach pop klingen..
nur meine meinung

(spielerisch ist es natürlich top keine frage)
 
ich möchte dem guten dimi ja nicht zu nahe treten aber songdienlich ist das nicht...

Einen Versuch war es allemal wert. Letztendlich geht es hier ja auch um
die Optimierung von Sounds. Das halte ich schon für songdienlich.
Chris' ursprüngliches Solo hat mir besser gefallen.
Gut. Die Mehrheit hat sich für etwas anders entschieden. Belassen wir es dabei.
 
Aubacke, also das Solo ist aber auch mal ne Ansage,
Sehr geil, ob es in den Song passt mag ich nicht beurteilen...

Und Chris bitte nicht schlagen,:-(

Todd...

Ahh Okay Chris die schläge habe ich gerade von Jon Puck und Udo bekommen Auuaa
und im gesamt Bild passt Dein Solo wirklich besser...obschon wir natürlich nicht die Leistung
von Dimi schmälern möchten..

Gruss Def3...
 
ich finde dimitri´s solo geil. sound ist super, nur die schnellen sextolen oder was das auch immer ist, bräuchten da nicht hin.

bitte dimitri ein großes dankeschön übermitteln und vllt. mag er den schluss ja noch mal variieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
88
Aufrufe
6K
Unforgiven
U
Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
8K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
21K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
6K
MelvinWish
MelvinWish

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben