Ergebnisse Sänger/in für das Megahit-Projekt

  • Ersteller Soundmopi
  • Erstellt am
Voll der Ohrwurm, wünsch euch viel Glück und das ihr's schafft :)
 
Gerad noch mal reingehört. Gänsehaut bei der Hook (Heizung war aber an) ;-)
 
Darf man auch schreiben, dass es einem nicht gefällt?
Oder ist nur Zustimmung erwünscht?
 
Misterkanister in #84: Darf man auch schreiben, dass es einem nicht gefällt?
Oder ist nur Zustimmung erwünscht?

Hast Du nun ja schon gemacht. Reicht also! Wir wissen ja, dass Du dem ganzen Projekt hier sowieso negativ gegenüberstehst. Insoweit bräuchten wir zum heutigen Zeitpunkt auch keine konkreten Hasswiederholungen mehr á la:

hier
So an`s musikmachen rangehen kotzt mich an:puke:

oder hier
...Meine Vorhersage ist, daß es so kein "Megahit" wird.

oder hier
Mann, Mann, Mann, nu geht`s doch in Richtung Schlager?

oder hier
...Wenn keiner drauf hört, was ander zu sagen haben, warum auch immer, dann ist das Dingens bald tot.

oder hier
...Der Song ist einfah kein Mega... nicht mal ein Hit.
 
unabhängig obs ein ultra megahit wird oder nicht, ich finde solche projekte (remix contest, mastering contest etc.) einfach klasse.

es zeigt, dass die community lebt und zusammenarbeitet.
 
@ syrius


zu Post 85.


Wie heißt es so schön?

Der Bauer erkennt seine Schweine am Gang. Und bei manchen Usern sagen schon die ersten 4 Buchstaben ihres Nicknames 'ne Menge zum Inhalt ihrer Tiraden aus. ;-)
 
Ach Leute, lasst uns das genaze nicht zereden.

Auch wenn mein Favorit das Rennen nicht gewonnen hat, stehe ich voll hinter dem Projekt.

Lasst uns das durchziehen - ich möchte zumindest Platz 99 in den Charts erreichen ;-)
 
Was für ein Marathonprojekt, Riesenrespekt von mir. Klingt schon verdammt amtlich und soundmopi hat verdammt recht damit, dass der Song für Jogherd eine Riesenherausforderung war, die er großartig gemeistert hat. Völlig wurst, ob es hier noch ein Jota und da ein My zu diskutieren gibt, das wird immer und in jeder Version so sein. Toll gemacht und das größte Lob an Soundmopi - der hat's einfach drauf!
 
Misterkanister in #84: Darf man auch schreiben, dass es einem nicht gefällt?
Oder ist nur Zustimmung erwünscht?

Hast Du nun ja schon gemacht. Reicht also! Wir wissen ja, dass Du dem ganzen Projekt hier sowieso negativ gegenüberstehst. Insoweit bräuchten wir zum heutigen Zeitpunkt auch keine konkreten Hasswiederholungen mehr á la:

hier
So an`s musikmachen rangehen kotzt mich an:puke:

oder hier
...Meine Vorhersage ist, daß es so kein "Megahit" wird.

oder hier
Mann, Mann, Mann, nu geht`s doch in Richtung Schlager?

oder hier
...Wenn keiner drauf hört, was ander zu sagen haben, warum auch immer, dann ist das Dingens bald tot.

oder hier
...Der Song ist einfah kein Mega... nicht mal ein Hit.

Also ist es nicht erwünscht.
Deine Auflistung ist natürlich in diese Form aus den Zusammenhängen gerissen (Propaganda!)
Aber egal:)
Möchte nur eines klarstellen:
1. Ich finde die Projektidee gut und stehe dieser nicht negativ gegenüber.
2. Es besteht kein Hass, jedenfalls nicht in mir, gegenüber dem Projekt oder den Teilnehmern u. Supportern.
Also bitte, bitte, bitte keine derartigen Unterstellungen, nur weil ich Zweifel daran habe, dass der Song, so wie er jetzt arrangiert ist und gesungen wird, auf dem Markt ein (Mega)Hit sein kann.
 
@ syrius


zu Post 85.


Wie heißt es so schön?

Der Bauer erkennt seine Schweine am Gang. Und bei manchen Usern sagen schon die ersten 4 Buchstaben ihres Nicknames 'ne Menge zum Inhalt ihrer Tiraden aus. ;-)

Die meisten Deiner Äußerungen sollen tiefsinnig und klug klingen um Dich genauso erscheinen zu lassen doch in Wahrheit kratzt Du nur an der Oberfläche.
 
misterkanister in #90: ...nur weil ich Zweifel daran habe, dass der Song, so wie er jetzt arrangiert ist und gesungen wird, auf dem Markt ein (Mega)Hit sein kann.

Also hätte man den Song "nur" anders arrangieren und singen müssen, damit Deine Zweifel entkräftet wären? Nun, selbst wenn damit Deine Zweifel überwunden wären, ist noch lange nicht klar, ob die "MisterKanister-Version" weitaus bessere Erfolgschancen gehabt hätte. Das kann wohl niemand an dieser Stelle beurteilen. Ich behaupte einfach mal nein.

Ich habe von Anfang an auch immer betont, dass man hier seinen persönlichen Geschmack hintenan stellen und den Fokus auf Massentauglichkeit legen muss. Es gibt bestimmt eine Menge Hitproduzenten da draußen, denen ihre Hits selbst gar nicht gefallen, wohl aber die klingende Münze - sie (schaffen und) bedienen einfach eine Nachfrage. Und nur, weil Dir die jetzige Version nicht gefällt, weil sie einfach anders ist als das, was gerade in den Charts läuft, heißt das ja nicht, dass einer anderen größeren Masse die Nummer nicht doch gefällt. Möglicherweise schafft sich der Song eben auch seinen Markt.

Wir werden abwarten und sehen.
 
Ich hab mal reingehoert. Ich geb nur ehrliche Kritik, egal wie die ausfaellt.

Der Gesang von Jogherd hat mir in der ersten Version besser gefallen, soweit ich den in Erinnerung hab. Die Vocale sind mir zu langgezogen. Koennte noch grooviger gesungen sein. Kompressor oder ist das so eingesungen? Der Mix klingt irgendwie ein wenig wie 128 MP3. Das Hoehenspektrum hat keine echte Praesenz/Brillianz und das ganze koennte noch viel groesser klingen (Breite, Impact des Vocals, Transparenz, Punch der Drums etc.). Soundmopi halte ich fuer einen sehr guten Mischer, aber da geht noch mehr, vor allem, wenns denn wirklich amtlich klingen soll wie aus dem Radio. Ich denke mal, Soundmopi, du hast den Song schon so oft gehoert, ... Ich wuerde mal Pause machen und dann neu ansetzen. Damit die Elemente im Mix mehr Platz haben usw. Alles etwas "offener".

My 2 cents. ;)
 
Ich denke mal, Soundmopi, du hast den Song schon so oft gehoert, ... Ich wuerde mal Pause machen und dann neu ansetzen.

Oh, da sagst du was! ;-)

Klar, man muss/kann da nochmal neu ansetzen. ich hab ja nicht jedesmal bei Änderungen einen komplett neuen Mix gefahren. Das war so schon manchmal schwer und oft nicht ganz übersichtlich. Bin deshalb auf die Mix-Phase gespannt. ;-)
 
Hey Synth, das ist doch nur ein Roughmix - dafür aber ein sehr guter. Die nächste Phase heißt erst MIX, danach Mastering...

Edit: Ah, Mopi ist da und war schneller ;-)
 
misterkanister in #90: ...nur weil ich Zweifel daran habe, dass der Song, so wie er jetzt arrangiert ist und gesungen wird, auf dem Markt ein (Mega)Hit sein kann.

Also hätte man den Song "nur" anders arrangieren und singen müssen, damit Deine Zweifel entkräftet wären? Nun, selbst wenn damit Deine Zweifel überwunden wären, ist noch lange nicht klar, ob die "MisterKanister-Version" weitaus bessere Erfolgschancen gehabt hätte. Das kann wohl niemand an dieser Stelle beurteilen. Ich behaupte einfach mal nein.

Ich habe von Anfang an auch immer betont, dass man hier seinen persönlichen Geschmack hintenan stellen und den Fokus auf Massentauglichkeit legen muss. Es gibt bestimmt eine Menge Hitproduzenten da draußen, denen ihre Hits selbst gar nicht gefallen, wohl aber die klingende Münze - sie (schaffen und) bedienen einfach eine Nachfrage. Und nur, weil Dir die jetzige Version nicht gefällt, weil sie einfach anders ist als das, was gerade in den Charts läuft, heißt das ja nicht, dass einer anderen größeren Masse die Nummer nicht doch gefällt. Möglicherweise schafft sich der Song eben auch seinen Markt.

Wir werden abwarten und sehen.

Meine Zweifel haben nichts mit meinem persönlichen Geschmack zu tun.
Ich selber fühle mich nicht in der Lage einen Charterfolg zu komponieren, arrangieren oder was auch immer.
Bin auch nicht beleidigt, weil meine "Version" damals wenig Beachtung gefunden hat.
Das war als Anstoss in eine etwas andere Richtung gemeint. Damit meine ich nicht Musikrichtung sondern eine Art Formel, wie sie für Charterfolge in jüngerer Vergangenheit angewendet wurde und auf diesen Song sehr gut anwendbar wäre.
Ich hatte die Hoffnung, dass es vielleicht jemand talentierters aufgreift und weiter- oder umentwickelt.
War nicht so? Eegal!
Aber `ne andere Meinung darf man doch haben dürfen, ohne gleich mit komischen Unterstellungen an den Pranger gestellt zu werden, oder?
Ach, was frage ich, ja man darf! Und das ist auch gut so.
Und das mit dem anprangern, naja, der Herdentrieb.
 
misterkanister:...Bin auch nicht beleidigt, weil meine "Version" damals wenig Beachtung gefunden hat.
Hab ich leider gerade nicht auf dem Schirm: Du hattest eine eigene Version "eingereicht"?

Ich hatte die Hoffnung, dass es vielleicht jemand talentierters aufgreift und weiter- oder umentwickelt. War nicht so? Eegal!
Talentiert wo - Gesang, Arrangement, Komposition...?
 

Ähnliche Themen

Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
8K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
21K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Saurus
Antworten
618
Aufrufe
31K
Saurus
Saurus
Saurus
Antworten
227
Aufrufe
14K
sixstringwarrior
sixstringwarrior

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben