Arrange-Phase recording.de "Megahit"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe den Bass auch als echten gewertet (also der im Zip-File).
 
Hi!

Ich höre morgen in den Original-Bass nochmal rein, vielleicht habe ich mich ja geirrt :)

LG

Asli
 
Hi, Leute.

If you need a solo guitar for a song you are about to finish , just drop me a line!

Dimitar Nalbantov - ein begnadet talentierter Songwriter - bietet auf seinem Facebook-Profil seine kostenlose! Dienstleistung für einen Gitarrensolo an.
Wer den Mann (noch) nicht kennt:
http://www.nalbantov.com/

Ein wirklich sympatischer Typ. Ich hatte schon des öfteren Kontakt zu ihm.
Soeben habe ich ihn mal ganz direkt gefragt, ob er sich an unserem Projekt beteiligen möchte.

Und das war seine Antwort:

Sorry for my delay! I will start recording the solo tomorrow. Best regards, dimi

Wie geil ist das denn :)

LG
 
klasse, bin gespannt, ob er die beiden bisherigen solos wirklich toppen kann.
 
glaub ich ja auch nicht. wird eben bestimmt nur anders. lassen wir uns überraschen!
 
ich stell hier nochmal den songtext in der variante, wie ihn leo gesungen hat, zur debatte:

Für immer

verse 1
Trübes Neonlicht. Ich laufe einsam durch die Nacht.
Es gab wieder einmal Streit. Liebe kostet Kraft.
Und jetzt liegt sie erst noch vor mir, eine dunkle, lange Zeit.
Wie soll ich das durchsteh´n? Bin vom Kollaps nicht mehr weit.

“Lass uns leben unsern Traum!“ hast Du mir stets erklärt.
Das war eine dieser Floskeln, keinen Penny wert.
Immer diese Sprüche, ich hab das langsam satt.
Stets suchend nach der Antwort, die keiner von uns hat.

rise
Ich denk´ scheiß doch auf die Liebe. Dann geht es eben nicht.
Doch hinter all dem Nebel seh´ ich ständig Dein Gesicht.
Bloß will ich nicht nur Freundschaft, ich will viel mehr von Dir!
Ich brauche Deine Liebe, will Dich ständig bei mir.

chorus
Uhuuhuuhh
Für immer
Uhuhuuhhh
Für immer
Uhuhuhuuhhh
Bis in alle Zeit,
mit Dir bis in die Ewigkeit. (Fred´s idee, die ich gut finde)

Uhuuhuuhh
Für immer
Uhuhuuhhh
Für immer
Uhuhuhuuhhh
Bis in alle Zeit,
mit Dir bis in die Ewigkeit.

verse 2
Jetzt fängt es an zu regnen und ich fühle mich so leer.
Irgendetwas fehlt - ich wünsche Dich hier her.
Worte, die man sagte und Tassen, die man warf,
einfach nicht bedacht, wie weit man gehen darf.

rise
Ich renne durch den Regen, dorthin/zurück woher ich kam.
Du stehst auf einmal vor mir und ich nehm´ Dich in den Arm.
Was sagte ich von Liebe? Jetzt fällt´s mir wieder ein.
Vergiss, was ich gesagt hab! Lass mich nie mehr allein!

Uhuuhuuhh
Für immer
Uhuhuuhhh
Für immer
Uhuhuhuuhhh
Bis in alle Zeit,
mit Dir bis in die Ewigkeit.

Uhuuhuuhh
Für immer
Uhuhuuhhh
Für immer
Uhuhuhuuhhh
Bis in alle Zeit,
mit Dir bis in die Ewigkeit.

Bis in alle Zeit,
mit Dir in die Ewigkeit.
Bis in alle Zeit,
mit Dir in die Ewigkeit.
.
.
.
 
In meinem Playback ist irgendwie noch ein anderer Text ...

...naja, du schreibst "zur Debatte":

wie ich oben schon sagte, würde ich das "Penny" durch "Cent" ersetzen.
 
n meinem Playback ist irgendwie noch ein anderer Text ...
Das ist logisch, denn Todd hat auch einen anderen Text benutzt, den o.g. hat nur leo so benutzt.

wie ich oben schon sagte, würde ich das "Penny" durch "Cent" ersetzen.
Finde ich nicht, "keinen Penny wert" ist eine Redewendung, die so absolut gebräuchlich ist. Man sagt ja auch immer noch "den letzte Groschen genommen" oder "Glückspfennig".

Zu Syrius Textänderungen: Tut mir leid, aber ich finde Todd's Originaltext an fast allen Stellen besser. Die Änderungen gefallen mir so absolut nicht. Ich finde Todd's Originalzeilen fast alle aussagekräftiger, nicht so clichèbehaftet und konstruiert. Das Einzige, das mich wirklich an Todd's Text gestört hat, war das "und jetzt geb ich Gas". Außerdem hat er an einigen Stellen nicht so gut ins Versmaß gepasst...
 
klasse, bin gespannt, ob er die beiden bisherigen solos wirklich toppen kann.

Meinen hat Chris ja schon getoppt :D

Abwarten ;-)
 
Hi!

Habe jetzt versucht, die Lautstärkeverhältnisse im Refrain grob anzupassen, ich glaube, jetzt startet der Refrain auch wieder durch. Im Intro ist noch die Bassdrum editiert worden, andere Arrangementgeschichten kann ich wie erwähnt erst nächste Woche angehen.

Drei Dinge möchte ich noch erwähnen, die mir aufgefallen sind:

- die Akustikgitarren "Rhythm" links und rechts klingen für meine Ohren leicht verstimmt, im Kontext fällt das vielleicht nicht so auf und gibt einen Choruseffekt, aber ich finde, man sollte diese beiden Spuren nochmal aufnehmen

- Melvin tendiert dazu, die letzten Buchstaben einiger Worte nicht auszusprechen, ganz besonders bei den Worten "Gesicht", "Zeit" und "Ewigkeit" hört man kein "t". Darauf sollte man beim Neueinsingen meiner Meinung nach achten und auch auf die "Popp"-Laute.

- Ich habe mich nicht durch die diversen Threads dieses Projektes durchgewühlt, vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob dies schon erwähnt wurde: der Refrain erinnert mich sehr stark an "Du trägst keine Liebe in Dir" von "Echt". Auf das "Uhu" gibt es sicherlich kein Copyright, es läuft allerdings über genau dieselben Akkorde. Wollte es nur mal erwähnt haben, gerade auch in Hinblick auf das Ziel des ganzen Projektes. Wäre doch schade, wenn ein potentieller Interessent sagt: " ja, tolle Nummer, aber den Refrain hat "Echt" ganz ähnlich schon vor 12 Jahren gemacht."

In der Hoffnung, dass mir jetzt keiner den Kopf abreißt, hier der Link zum Arrangement von "Für Immer" , Stand 20.4.:

edit: bitte nehmt das, was ich für den Refrain rough gemixt habe wirklich nur als Anhaltspunkt, das Piano ist überhaupt noch nicht integriert und, und.... wollte nur verdeutlichen, dass nach einer nicht in Achteln durchgezogenen Strophe trotzdem die Sonne aufgehen kann.



und liebe Grüße von

Asli
 
In der Hoffnung, dass mir jetzt keiner den Kopf abreißt, hier der Link zum Arrangement von "Für Immer" , Stand 20.4.:

Das neue Intro von Dir gefällt mir gut. Baut mehr auf... Aber mit dem neuen Rhythmus-Konstrukt kann ich mich nicht anfreunden....Hatte ja schon erwähnt das es mir straight besser gefällt...Sorry.
 
Hatte ja schon erwähnt das es mir straight besser gefällt.

Kann man doch auch machen, ich spiele am Montag den Bass im Refrain mal in Achteln dazu, im Vers finde ich so die Zusammenarbeit von Bass und Bass-Drum sehr reizvoll, wenn der Bass da noch nicht Gas gibt, aber auch dort spiele ich das Ganze gern mal in Achteln ein, mal gucken, wie's dann kommt!

Danke für's Feedback

LG

Asli
 
Der Gesang ist von der Phrasierung bzw, Betonung in den Strophen unmöglich, einfach übertrieben, das geht garnicht (für meinen Geschmack).
Der Chorus hat aber was.
Ich würde den Sänger tauschen wenn möglich.

Die Intro klingt nach 80ger etwas zu altbacken.
Der Übergang vom ersten Chorus in die 2te Strophe, das will ich sehn wie ihr das zb, Live umsetzt, der Übergang muss gefeilt werden, allgemein müsste da noch am Fluss gefeilt werden und vielleicht sogar was weggenommen werden.
Das Ending ist auch noch nicht sauber.


Die Version von Asli klingt jetzt flach, die Intro wirkt da jetzt wohl etwas neumodischer das ist schon nicht schlecht, ansonsten ist da aber keine Verbesserung zu erkennung, im Gegenteil.

Die Gesammte Songidee gefällt mir aber soweit schon gut.
 
So, hab mal Asli´s Intro-Idee übernommen und kleinere Tweaks vorgenommen:

 
Marc1610 schrieb in #55:Die Version von Asli klingt jetzt flach, die Intro wirkt da jetzt wohl etwas neumodischer das ist schon nicht schlecht, ansonsten ist da aber keine Verbesserung zu erkennung, im Gegenteil.

Hi Marc!

Wenn ich diesen Thread richtig verstanden habe, geht es jetzt erstmal nicht um den Gesamtklang bzw. den Mix, sondern wie man den Song arrangiert, welche Bestandteile er haben sollte, welche Sounds etc.

LG

Asli
 
Kann mir jemand die Akkorde von dem Song sagen? ... ich kriege es echt nicht rausgehört, und verzweifel langsam.
 
Na, das Projekt nimmt ja nie geahnte Formen an. Das meine ich natürlich im positiven Sinne!

Super, dass Todd mich in dieses Projekt mit hineingezogen hat, das macht richtig Spass.

Todd und ich warten erstmal noch auf die letzten Textänderungen und könnten dann das Einsingen bei mir am nächsten Wochenende vornehmen. Eine recht gute Vorlage von Syrius liegt ja vor #48.

Ich lade mir gleich die Einzelspuren herunter und bereite den Mix schon mal vor, Todd.

Was ich noch anmerken möchte: ich würde auf gar keinen Fall das UUhuhu durch irgendetwas anderes ersetzen. Das klingt einfach so geil.

Warum der Song jetzt auf 3:30 Minuten gekürzt werden soll, ist für mich nicht ersichtlich. Der Song "Somebody That I Used to Know" von Gotye ist 4:04 Minuten lang und wird trotzdem jeden Tag im Radio gespielt :)

...auf auf zum Spuren laden ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
88
Aufrufe
6K
Unforgiven
U
Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
8K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
21K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
6K
MelvinWish
MelvinWish

Neue Antworten


Zurück
Oben