Arrange-Phase recording.de "Megahit"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ich muss noch kurz anmerken das es auch noch eine Version in english gibt,

Die heisst dann " For ever" was das selbe in grün, oder halt english wäre.

Aber ich bin da offen für alles, wie es Euch gefällt,
Und nein Dirk ich habe noch nicht neu eingesungen, ich weiss ja nicht wie ihr es haben mögt.

Gruss der Todd..
 
Naja ich muss noch kurz anmerken das es auch noch eine Version in english gibt,

Die heisst dann " For ever" was das selbe in grün, oder halt english wäre.


Auch wenn ich Englisch sehr mag - vielleicht sollten wir in deutsch bleiben. Das haben wir zum einen so am Anfang vorgeschlagen, zum anderen glaube ich einfach, dass wir so mehr Anklang finden.
 
Auch wenn ich Englisch sehr mag - vielleicht sollten wir in deutsch bleiben. Das haben wir zum einen so am Anfang vorgeschlagen, zum anderen glaube ich einfach, dass wir so mehr Anklang finden.
Sehe ich auch so. Aber eine zweite Version in Englisch wäre z.B. als Bonus für eine Singleveröffentlichung ganz gut...
 
Sehe ich auch so. Aber eine zweite Version in Englisch wäre z.B. als Bonus für eine Singleveröffentlichung ganz gut...

+1

...für Fragen zum englischen Text, Aussprache etc. stehe ich dann auch gerne zur Verfügung - bin aber eher "british" ...was aber sowieso das schönere Englisch ist ;-) !
 
eher "british" ...was aber sowieso das schönere Englisch ist Zwinker !

Na klaaaaar
smil46e484310966a.gif
Ich sag nur "Potato in the mouth"
smil45485512d631f.gif
 
...deswegen sagt der englische Arbeiter ja auch "spud" - das hat nicht so viele Silben :D ... aber das wird jetzt OT
 
Hi Leute!
Hab heute die Spuren runtergeladen und habe folgendes ausprobiert:

- Intro geändert
- die Akustikgitarre im Vers gedoppelt
- einen Fender Precision Bass draufgespielt
- leichtes Edit am Anfang der Drums

Die Drumsounds sind vom EZ Drummer, habe ich noch nicht lange, sollen aber soundtechnisch auf keinen Fall das Maß der Dinge sein, wollte halt hauptsächlich die Drums per Midi bearbeiten. Normalerweise würde ich Addictive Drums nehmen, aber da hätte ich erst die Midibelegung anpassen müssen, dafür hatte ich heute zu wenig Zeit.
Das ist wirklich nur eine rougher Roughmix, wollte nur meine Idee verdeutlichen, wie der Spannungsaufbau am Anfang auch funktionieren könnte.



LG
Asli
 
@asli: Der etwas "analogere" Charakter des Songs gefällt mir, aber irgendwie kickt der Refrain jetzt nicht mehr so richtig, das war vorher besser. Vielleicht muss da noch ein zusätzlicher Synth oder nen Orgelteppich oder sowas drauf. Drums gefallen mir auch nicht, aber das hast du ja schon gesagt...

@TonyPizza: Mir gefällt bei dir der Übergang zwischen Elektro-Set und akustischem Drumset nicht so gut, ansonsten auch eine gute Idee.

EDIT: Das von HallyGally genannte Problem mit der Hook kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Ich hatte schon mehrfach einen Ohrwurm davon. Der Song gefiel mir bereits beim ersten Hören richtig gut (obwohl er meiner Meinung nach noch nicht perfekt umgesetzt war) und das passiert mir grundsätzlich sehr selten.

EDIT2: Vielleicht sollte man im Neuarrangement mal den Tipp von Dave Grohl (aus dem anderen Thread) umsetzen: Chorus - Chorus - Prechorus - Chorus - kindaaversethingy - Chorus - Chorus - Prechorus - final Chorus :-D Ich werde mal sowas in der Art versuchen ;-)
 
hey asli,

super! ich finde das drum gut - besonders die snare passt für mich hervorragend. auch dieser halftime-beat kurz zu beginn. und auch die bassdrum klingt schön airy/punchy.
sehr geil finde ich auch, dass du das synth-arpeggio aus dem refrain nach vorne - also ins intro - geholt hast. ich hätte - müsste ich mixen - diesen synth auch weiter herausgestellt. ich mag ihn.
akustik-git ist auch besser.
tatsächlich kickt der refrain nicht mehr so. strings und orgeln sind da ja eigtl. schon drunter gewesen. die würde ich wieder anheben und auch dort die e-gits.

danke aber erstmal. das wird!
 
Hi Euch,
@Asli Also das Intro finde ich wirklich cool, aber ich finde im Ref. fehlt mir der Soundmopi Power,

nach meiner meinung MUSS da einfach ne Gitte rein, sonst wirkt es zuu brav, und na die Drums

shuffeln irgendwie??? kann nicht so erklären was mich da etwas stört.

@ Fred Ich kann Dir nur Recht geben, also mit der Hook sehe auch kein Problem, ich bin auch

der Meinung das der Ref. so wie er war schon wirklich fett und richtig geil kommt,
Ich möchte mich aber nun wirklich nicht in den Mix einmischen, da habt Ihr sicher mehr Ahnung,
kann nur meine opjektive Meinung schreiben.

Na und ansonsten freue ich mich das hier mitgemacht wird , schööön suppi Danke :)

Grüssle der Todd....
 
FredTadge schrieb in #29: [/ref]
@asli: Der etwas "analogere" Charakter des Songs gefällt mir, aber irgendwie kickt der Refrain jetzt nicht mehr so richtig, das war vorher besser. Vielleicht muss da noch ein zusätzlicher Synth oder nen Orgelteppich oder sowas drauf. Drums gefallen mir auch nicht, aber das hast du ja schon gesagt...

Hi Fred!
Über den Refrain habe ich mir noch keinen Gedanken gemacht, da habe ich nur ein paar sehr grobe Lautstärkeeinstellungen vorgenommen.
Der Eindruck, dass er jetzt nicht mehr so richtig "abgeht", liegt aber meiner Meinung nach auch darin begründet, dass das Arrangement bis dato rhythmisch sehr statisch abläuft. Der Bass spielte bisher fast ausschließlich Achtel und auch die rhythmischen Figuren der Synthies sind recht gleichförmig. Dazu kommt, dass der Gesang im Vers sehr kurze Noten hat = sehr lebendig ist ( was ich sehr gut finde ), während der Refrain mit sehr wenig Noten auskommt.
Der Refrain ist wirklich ohrwurmeinflößend, ich mag ihn sehr.
Aus meiner Sicht sollte man sich entscheiden, ob man in Richtung Gitarrenpop mit Synthieelementen oder Synthpop mit Gitarrenbeilage gehen möchte.
Insgesamt verlangt das Arrangement in meinen Ohren mehr Transparenz, nicht hinsichtlich des Mixes, sondern wer was an welcher Stelle in welchem Rhythmus spielt oder eben nicht spielt. Ich finde, die drei Synth-Pad-Spuren im Refrain mit den langgehaltenen Noten sind too much - aber wie gesagt, das ist jetzt mein erster Eindruck von heute
Was man auf jeden Fall machen sollte, ist das Auflockern der Rhythmusgruppe, will sagen Drum-Editing und ein "echter" Bass und ich finde, man kann in meinem Probeausschnitt hören, dass da gleich mehr Leben reinkommt und ich kann mir vorstellen, dass man im Refrain denselben Eindruck erreichen kann.

LG
Asli
 
Aus meiner Sicht sollte man sich entscheiden, ob man in Richtung Gitarrenpop mit Synthieelementen oder Synthpop mit Gitarrenbeilage gehen möchte.
Aus meiner Sicht auf jeden Fall Ersteres. Geil fand ich bei solcher Musik immer Glow oder Liquido. Glaube auch, dass das etwas rockigere Genre besser zu Todd's Stimme passt...
 
Aus meiner Sicht auf jeden Fall Ersteres.

Bin ich auch der Meinung und die ist sicherlich getrübt durch meine musikalischen Vorlieben. Ich denke ( das ist aber wahrscheinlich schon sehr lange in den Threads diskutiert worden ) man sollte sich für den Stil entscheiden, dem man auch in Bezug zur Leadvoice die größeren Chancen einräumt.

LG

Asli
 
@Fred, und Alle,
Na alles gut mit der Kritik zum eieer Gesang habt Ihr ja recht,ich habe das ganze ja nur
als Idee inner halb 2 Std. bei Ralle eingesungen, hab ja nicht gedacht das das wirklich jemand
hören mag.
Der Snickers Vorat ist aufgefüllt alles wird gut ;-)

Ich würde gerne Text technisch einige Dinge von Fred und Leo so wie Syrius übernehmen,
Kommt sicher besser.
Und wenn Ihr "scheiss doch auf die Liebe" singe finde ich das nur autentisch, habt Ihr das noch
nie gedacht??? mal ehrlich??
Aber wie gesagt ich singe so wie es gefällt ist doch keine Frage...
Todd..
 
Ich denke ein "Scheiß" im Text ist okay, auch im Mainstream - wenn wir es entschärfen wollen, können wir in letzter Sekunde immer noch ein "Pfeif" draus machen.

Und ich denke bei dir kommt das authentisch - anders als damals bei "Tic Tac Toe" :D


...und den Text hatten wir schon an anderer Stelle diskutiert, oder? ...so wegen Weg und Ziel...

Mein jetziger Vorschlag zum Text wäre sonst noch "Penny" durch "Cent" zu ersetzen. Mit ersterem zahlen wir hier ja nicht.

...und allgemein würde ich mich auch für Gitarrenpop mit Synthie aussprechen, nicht umgekehrt - ich denke die meisten hier kommen eher von der Gitarre und sind da eher zu hause ... dementsprechend werden die Ergebnisse auch besser.


Glaube auch, dass das etwas rockigere Genre besser zu Todd's Stimme passt...
...genau, das außerdem.
 
Der Eindruck, dass er jetzt nicht mehr so richtig "abgeht", liegt aber meiner Meinung nach auch darin begründet, dass das Arrangement bis dato rhythmisch sehr statisch abläuft. Der Bass spielte bisher fast ausschließlich Achtel und auch die rhythmischen Figuren der Synthies sind recht gleichförmig.

LG
Asli

Persönlich finde ich den Bass gut wie er ist. Gibt ein gutes stabiles Fundament, auch die Quali der bisherigen Bass-Spur ist top. Dein Mix (in Bezug auf Bass) klingt mir irgendwie zu nervös, ich mags halt so straight wie´s ist. Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung...
 
TonyPizza schrieb in #37:

Persönlich finde ich den Bass gut wie er ist. Gibt ein gutes stabiles Fundament, auch die Quali der bisherigen Bass-Spur ist top. Dein Mix (in Bezug auf Bass) klingt mir irgendwie zu nervös, ich mags halt so straight wie´s ist. Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung...

Hi TonyPizza!

Mir ging es hauptsächlich darum, den ( in meinen Ohren ) vorhandenen Midi-Bass-Sound zu ersetzen, und man kann ihn natürlich auch 1 : 1 nach Vorlage neu einspielen. Ich finde eine Steigerung, den Vers in Vierteln zu spielen, mit einigen Betonung auf die "und"-Zählzeit" zu Achteln im Refrain durchaus reiz- und sinnvoll. 3'30" mit fast auschließlich Achteln vom Bass finde ich persönlich ermüdend. Sicherlich wäre das etwas Anderes, ginge der Song in Richtung Synthie-Pop, dann funktioniert der Bass so, wie er ist oder mit einem "typischen" Synth-Bass mit Sicherheit.
Ich hatte mich heute nur mit dem Intro und dem Vers beschäftigt und werde mich Anfang nächster Woche ausgiebig mit dem Refrain beschäftigen und kann dann, so hoffe ich, den Vers anpassen, bin selber mal gespannt, ob's klappt.
Es soll ja nur ein Arrangement-Vorschlag aus meiner Sicht werden, nicht mehr.

Auf jeden Fall danke für Dein Feedback

LG
Asli
 
MelvinWish schrieb in #31:Hi Euch,

@Asli Also das Intro finde ich wirklich cool, aber ich finde im Ref. fehlt mir der Soundmopi Power
nach meiner meinung MUSS da einfach ne Gitte rein, sonst wirkt es zuu brav, und na die Drums
shuffeln irgendwie??? kann nicht so erklären was mich da etwas stört.



Hi Melvin!

Ich hatte bei der groben Mischung heute den Refrain vernachlässigt, die Klampfen sind alle da, nur zu leise, ebenfalls die Synthie-Spuren, kommt noch ein anderer Roughmix. :)

an den Drums habe ich eigentlich am Anfang nur in jedem Takt die letzte BD gemutet, sonst rhythmisch keine Veränderung vorgenommen.

Danke für Dein Feedback!

LG

Asli
 
Hi TonyPizza!

Mir ging es hauptsächlich darum, den ( in meinen Ohren ) vorhandenen Midi-Bass-Sound zu ersetzen, und man kann ihn natürlich auch 1 : 1 nach Vorlage neu einspielen.

Hab in die Bass-Spur nochmal reingehört.... Also das klingt verdammt nach einem echten Bass. Wenn das ein Synth ist sagt mir bitte sofort welcher!!! Letztendlich ist es mir egal wie er gespielt wird, bin ja nur froh das ich dieses Projekt entdeckt hab und ein bisschen üben kann. Aber wie gesagt mir geht´s primär um die Quali der original Spur, die ist nähmlich sehr geil.

Wollte nur das mit dem Synthie klären...
smil470009513826a.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
88
Aufrufe
6K
Unforgiven
U
Soundmopi
Antworten
193
Aufrufe
10K
Lieferzeiten
Lieferzeiten
Soundmopi
Antworten
133
Aufrufe
8K
Soundmopi
Soundmopi
Soundmopi
Antworten
426
Aufrufe
21K
dimmun
D
Soundmopi
Antworten
107
Aufrufe
6K
MelvinWish
MelvinWish

Zurück
Oben