Akustik Song - Wer kann den Sound schöner machen

  • Ersteller andygro
  • Erstellt am
@georgyj
ich hab dir ja ausführlich per PM geschrieben ...

Hier auch noch kurz.
Akustikmusik bringst du so um, machst sie tot und wenn sie dann am Boden zappelt steigst du ihr noch ohne Mitleid ins Leben ... wusste nicht, dass du so a grober Lackel bist :smil47eddbd8e1ae8:

O.K. es war ja nur ein Experiment :)
 
@georgyj
ich hab dir ja ausführlich per PM geschrieben ...

Hier auch noch kurz.
Akustikmusik bringst du so um, machst sie tot und wenn sie dann am Boden zappelt steigst du ihr noch ohne Mitleid ins Leben ... wusste nicht, dass du so a grober Lackel bist :smil47eddbd8e1ae8:

O.K. es war ja nur ein Experiment :)

Ich kann schon auch zarter (siehe Bigbandmix). Aber wenn's um Pop oder gar Rock im weitesten Sinne geht, kenn' ich kein Pardon. :D siehe: https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/200116/Post_2282345.html#P_6
 
@georgyj
ich hab dir ja ausführlich per PM geschrieben ...

Hier auch noch kurz.
Akustikmusik bringst du so um, machst sie tot und wenn sie dann am Boden zappelt steigst du ihr noch ohne Mitleid ins Leben ... wusste nicht, dass du so a grober Lackel bist :smil47eddbd8e1ae8:

O.K. es war ja nur ein Experiment :)

Ich kann schon auch zarter (siehe Bigbandmix). Aber wenn's um Pop oder gar Rock im weitesten Sinne geht, kenn' ich kein Pardon. :D

Die Strafe des Akustikgottes, so fern es einen gibt, soll dich mit aller Härte treffen, wenn du beim Akustikpop ... :altweise:

Ja dein Bigbandmix war cool, da hab ich, glaub mich zu erinnern, dich gut bevotet :)


.
 
Hi Leute !

Wir waren heut fleissig und haben was Neues aufgenommen.

Ich freu mich jetzt schon auf die Mixe. Geil, wie viel da rauszuholen ist.

Danke euch , Viel Spass !













 
Hi Leute !

Wir waren heut fleissig und haben was Neues aufgenommen.

Ich freu mich jetzt schon auf die Mixe. Geil, wie viel da rauszuholen ist.

Danke euch , Viel Spass !
















mach doch ne zip draus, ist angenehmer.
 
Hi, vielen Dank für den angenehmen Sonntag-Abend Mix.

https://soundcloud.com/muffy666-1/aj2mix/s-4JxmJ

Sehr schönes Stück :)

@Sun Spire
klingt sehr angenehm und entspannt der Mix
smil51.gif
 
Danke SunSpire !!

Der Mix passt so geil zu dem Song.

Das klingt schön Bossa-Nova like
 
Vielen Dank, dass es euch gefaellt.
smil451d62b1d6f72.gif
 
@andigro: Bitte sei so gut, und stelle die Songs als Zip Ordner rein. Es ist recht mühsam, alle Files einzeln runterzuladen. Tempo und Titel wären auch nicht schlecht. LG
 
@andigro: Bitte sei so gut, und stelle die Songs als Zip Ordner rein. Es ist recht mühsam, alle Files einzeln runterzuladen. Tempo und Titel wären auch nicht schlecht. LG[/quote]


Geht nur bis 1 mb

Die ZIP ist 10,5 gross sorry

oder ich mach was falsch...
 
Geht nur bis 1 mb
Die ZIP ist 10,5 gross sorry
oder ich mach was falsch...

Sieht danach aus. Bis 1 MB ist sehr unwahrscheinlich. Du meinst wohl was anderes. Das kostenlose Dropbox-Konto erlaubt glaube ich 2 Gigabyte. Könnte höchstens sein, dass es so voll ist, dass nix mehr draufpasst. Und die zip-Datei ist 10,5 Byte groß?
 
Hi, vielen Dank für den angenehmen Sonntag-Abend Mix.

https://soundcloud.com/muffy666-1/aj2mix/s-4JxmJ

Schöner Mix, allerdings fehlt mir persönlich ein gerüttelt Maß Räumlichkeit.

Meine Version (inspired by Don Pedro - zumindest das eine oder andere dB weniger) mit Denoising der Instrumentalspuren. Ihr solltet Mehr Pegel aufnehmen und Wav Files hochladen. Schmatzer wegschneiden wäre super und Kracher auf den Spuren machen sich auch nicht so toll. ;)
Update: Weniger Effekt, kleiner Fehler in Gitarrensolo:
https://soundcloud.com/georgjanser/cant-go2-1/s-bVj9D
 
@ Georg:

meinst Du mit Räumlichkeit mehr Delay / Reverbs oder eher Räumlichkeit durch Panning / Leveling und z.B. "Bedämpfen" von Backings, um ein Gefühl von Distanz zu erreichen?

Ich habe mich diesmal nämlich bewusst mit Reverb & Co. etwas bedeckt gehalten, d.h. nur einen Touch Spring auf die Saiteninstrumente, ein bisschen Haas-Effekt und Lexicon auf die Vox.

Hast Du / kennst Du zufällig den Sonnox Oxford Reverb? Da gibt es beim Reiter "Early Reflections" einen Regler "Position" - damit kann man den Sänger bzw. die Quelle einfach nach hinten schieben, ne Idee, welche Parameter dies bei anderen Reverbs sein könnten?
 
@ Georg:

meinst Du mit Räumlichkeit mehr Delay / Reverbs oder eher Räumlichkeit durch Panning / Leveling und z.B. "Bedämpfen" von Backings, um ein Gefühl von Distanz zu erreichen?

Ich habe mich diesmal nämlich bewusst mit Reverb & Co. etwas bedeckt gehalten, d.h. nur einen Touch Spring auf die Saiteninstrumente, ein bisschen Haas-Effekt und Lexicon auf die Vox.

Hast Du / kennst Du zufällig den Sonnox Oxford Reverb? Da gibt es beim Reiter "Early Reflections" einen Regler "Position" - damit kann man den Sänger bzw. die Quelle einfach nach hinten schieben, ne Idee, welche Parameter dies bei anderen Reverbs sein könnten?

Ja , genau. für meinen Geschmack ist's etwas trocken. Ist aber nur mein Eindruck (ich kratze dafür mit meinem Mix am oberen Ende). Den Oxford habe ich, aber den "nach hinten rück Effekt", wie ihn der Fab Dupont immer anpreist kann ich nur teilweise nachvollziehen. Beim Hofa Reverb erschien mir der Effekt deutlicher. Nach hinten schieben gelingt bis zu einem bestimmten Grad auch durch das Predelay eines Halls, bzw. durch den Einsatz eines kleinen Raumes (Office), was ich aber nicht so mag.
 
Ach ja, was mir noch eingfallen ist - bei diesem Song und Celine setzt ja beim Solo immer die jeweilge Rhythmusbegleitung aus, also beim Gitarrensolo gibts keine Chordgitarre usw. Das ist natürlich Live nunmal so - aber in der Studiosituation köööönte man ggf. überlegen, die Gitarre beim Solo weiter Chords spielen zu lassen (respektive noch den Part aufnehmen), um einfach Soundlücken zu schließen. Oder zumindest die Option zu haben, damit zu arbeiten - vielleicht klingts aber auch dann "überproduziert", k.A.

Ich schick dir später per PM einen download link. mp3 oder wave?
 


manchmal ist weniger auch mehr

nur meine Meinung
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben