7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Insightmusic, cooler groove, die modulation im Refrain Hammermäsig, hätt ih ned gedacht dass so swingt;)
@Wennto, also die Tanznummer Anfangs fand ich besser, die zerrgitarren im refrain sind schon vom sound sehr gut, gespielt wie "eye of the tiger" cool, nur die pianos könnten evtl. nach Toto klingen wie bei "hold the line" viertel Noten sind Aalglatt. Versuch zwischen die Takte zu gehn.
Kriegst schon hin

LG Oktay
 
@octay...

Danke...ist schon alles geschehen...Bei der nächsten Verlinkung wird es einen grossen Versionsprung geben ;-)
 
@octay und asli

vielen Dank fürs kommentieren...!

@asli

ja ja, der geliebte Sound zum Schluss... Es ist kein echter TB303 Sound. Es handelt sich bei dem Gerät um einen Nachbau. Kuckst du hier:

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Feedback_gesucht/148014/Post_1514350.html#P_11

zum Thema "was verwendet ihr denn so in diesem Projekt?" folgendes:

Ich habe den 303 Nachbau verwendet und ein Midikeyboard. Als Audiointerface dient ein EMU 0404 welches meinen "Monsterrechner" die externen Audiosignale zuführt. "Monster" weil Achtung: 1,33Ghz AMD mit sagenhaften 512MB Ram. Dazu kommen Cubase und Reason rewired. Dank den Performancetipps von Techno läuft das tatsächlich halbwegs reibungsfrei. (100ms Latenz) Effekte stammen vorrangig aus dem Bordsortiment vom Interface, Cubase und Reason, Sounds kommen aus diversen und zum Teil selbst erstellten Soundlibs... Selbst erstellte Soundlibs haben meinen Waldorf Microwave XT und den Roland JP8080 als Quelle. Die Sounds sind dann mit Wavelab "angefettet" und im Reason Sampler verwurstet.
Alles in Allem komm ich damit auf ca. 25-30 Spuren, je nach dem wie weit man die Drumspur nach allen Percs und Hats etc. aufdröseln will.
 
ich komme hier nicht mehr hinterher zum feedbacken bei den Updates usw. Hab ich jetzt jemand vergessen?...bitte melden wer meinen senf lesen möchtel
smil451c7211b9e19.gif


@kaschek
Sehr kreative Gitarrenlicks, gitarrensounds und Gitarrensolis
Also so ab der mitte kommt ja ein geniales gitarren soli und groove und super orgel
Da gefällt es mir sehr ...als ich meine sehr, sehr gut .

@insightmusic
Geile Percussion und super sounds wie ich schon geschrieben habe
Uns wieder die gemaulten trommeln…Kick ist gut so !!!!
Voices würde ich etwas lauter machen..super cooler groove

@jogherd
Wie auch schon gefeedbacked gefällt mir sehr gut bis auf die
Anfänglichen tonalen Zitate. Der mittlere teil mit den zus. Voices
Sind ausbaubar da könntest du noch was machen ..meine besser integrieren in den Fluss des Songs..

@wennto
Geiler beginn mit den keys, die Snare mit Super-Reverse-32tel-Wirbel ?
Wie geht das denn ? Könnte lauter und heller sein die snare an der stelle ( ich weiss
Ich übertreibe da immer etwas mit den Schlaginstrumenten ) dann der groove
"Super-erdig-selbstbewusst" kommt geil rüber !!! ab 3.33 kommt noch eine solo ?
Ich hoffes es – gefällt mir sehr gut dein teil
 
@hopoh...Danke...Arbeite hart an dem Stück...Klar am Ende Solo und auch so fehlt noch eine Lead Gitarre.Wird noch sauviel optimiert - wenn ich jetzt vergleiche ist das wirklich nur ne Skizze die verlinkt ist.

die Snare mit Super-Reverse-32tel-Wirbel ;-)

Das ist die "Bon Jovi - You give love a bad Name - C-Teil - Imitation" .

ist kein Wirbel, sondern einfach ein Reverse-Reverb-Snare - fand ich cool ;-)
 
So, hier also "Keith Richards für Arme":jump:

oder "Die Ausdünstungen eines Guitar Hero Dilettanten".


Zur Verlinkung freigegeben... ach wat, is`eh egal ob ich`s nu`schreib`oder nicht:)
 
@KascheK
Die Rythmusgeschichten am Anfang sind vielleicht ein kleines bischen viel?
Aber der Rest ist der Hammer, Gitarrensolo und crunchy Git in Sinahs Part, das rockt.
 
@jogherd
Wen auch immer Du im Intro zitierst, ich find`s gut.
Der Rest, das Piano, ein Traum.
Gefällt mir echt gut.

Ihr klingt alle so räumlich auf meinen PC Boxen
smil469f7c442e3a6.gif
 
ur Verlinkung freigegeben... ach wat, is`eh egal ob ich`s nu`schreib`oder nicht

stimmt ;-)

ab 1:09 läuft Dir Sinha weg

Gut,
ich hab`s jetzt noch nicht überprüft, weil, ich lauf hinterher, sie einfangen, damit sie es morgen noch mal einsing.
smil451e75c243d52.gif

Will sagen:"Ja, Chef, ggrrr! Muß ich dann wohl morgen arbeiten.
smil45afbed37499d.gif
 
Senf Nr. 1


Frank6502
Interessanter und relaxter Beginn, dann ein Beat, der mich an die 90er Dance-Ära erinnert (Snap?). Interessante Vocalspielereiein, allerdings fügen sich die Vocals insgesamt nicht so wirklich in das Gesamtbild ein. Abwechslungsreiche Instrumentierung, schön! Das Setzen der Vocals klingt allerdings teilweise absolut asynchron zum Rest

Wennto
Hui, das sind ja mal etwas andere Töne von dir. Sehr spannend das Ganze und weckt erneut große Erwartungen. Sehr stark und wie gewohnt solide Arbeit in allen Belangen. Bekomme den Mund gar nicht mehr zu. Favoritenkreis!!!

electronative
Hmmm, immerhin ein elektronischer Beat. Das ist für mich schon mal ein guter Anfang und gibt einen Pluspunkt. Leider kommt dann aber zu den Drums/Percussions nichts mehr weiter hinzu. Kann natürlich auch interessant sein. Wird aber so mit der Zeit schnell eintönig und langweilig. Kann ich persönlich leider nicht allzu viel mit anfangen. Mir fehlen ganz einfach die Harmonien und Melodien, die den Track tragen.

Asli
Interessantes Intro. Die Vocals von Dana und Sinha ergänzen sich hier sehr gut zusammen und harmonieren auch toll mit dem äußerst ansprechenden Instrumental. Sehr stark!

Octay
Das klingt für mich mal etwas anders, aber auf diese etwas andere Weise dafür auch sehr gut. . Allerdings finde ich den Sound insgesamt etwas dumpf. Etwas nervig ist auf die Dauer zudem diese trappelnde Percussion.

TGud
Schönes Hörerlebnis. Tolles Gitarrensolo. Nix zu meckern, Top-Track!

Insightmusic
Ah, wieder etwas Elektronisches. Ist das zu Beginn Wavestation oder M1? Guter Beat, der meinen Kopf zum Nicken bringt. Allerdings passt der Bass-Sound meiner Meinung nach nicht so ganz. Kann aber noch nicht mal sagen warum. Fügt sich für mich halt irgendwie nicht ganz ein. Ich würde vielleicht auch noch weitere Pads einbauen. Vielleicht passt der Bass dann klanglich besser in das Gesamtwerk hinein?! Pluspunkt für die Acidline. Geil!!!

malt30
Schon vor dem Starten des Players sind meine Erwartungen übermäßig hoch und ich werde auch diesmal nicht enttäuscht. Was soll ich sagen. Rundum ein absolut gelungenes Werk mit hervorragenden Bläsereinlagen.

Fedara
Wirkt auf mich irgendwie etwas zu langsam. Eventuell etwas schneller machen? Leider gibt es nicht viel Abwechslung. Das ganze plätschert bis zum Ende so vor sich hin.

RefinedRough
Was soll ich sagen? Kurz und knapp: absolute Spitze. Du hast es drauf! Da passt einfach alles zusammen. Gehört zu meinen absoluten Favoriten hier.


To be continued...
 
@Jogherd
Also ich finde deine Vocals-Einpassung hervorragend - auch mit den additional voices - dabei kann ich mich wunderbar entspannen. Gefällt mir sehr gut.
 
@Jogherd

Für mich bis dato ein absoluter Treppchen-Garant...

Wirklich herrlich. Mir gefällt es mehr als gut. Absolut stimmig das Ding!
Respekt.

@Ferris

Mensch, Dein Beitrag ist noch garnicht da (ach, der kommt ja Sonntag in 2 Wochen um 12:57 ;-))
und Du machst Dir diese Mühe. Vielen Dank, auch für das Lob!
 
so, in ein paar konnte ich jetzt mal reinhören:
@kaschek: hab nochmal versucht zu definieren, was mir an den drums nicht so gefällt. Ist aber nicht ganz einfach eine "Stelle" rauszusuchen. So schlecht sind die ja nicht und wir meckern auf hohem Niveau. 10v6 hat ja schon einiges dazu gesagt. Mein Tipp wäre, mal zu schauen ob Bass und drums bei den schnellen parts zusammenwerkeln. Bass = BD, dann ensteht ein klareres Fundament. Fills würde ich etwas reduzieren und an die Stellen setzen wo es Sinn macht, ich denke da gerade an die Übergänge der parts. Weiter hinten hast du eigentlich mit Bass und Gitten einen schönen ruhigen aber kraftvollen drive. Da macht der drummer einfach zu viel Hektik. Gib ihm Bier, oder Ritalin und er soll mal gut auf Gitten und Bass hören und sich unterordnen, so wie es drummern geziemt.
smil451c709868e34.gif
Der Typ mit der cowbell könnte das Bier holen gehen...
smil451c7211b9e19.gif


@insight: schöner entspannter elektro. Was komisch ist: hört man leise ab, kommen einem die vocals zu weit hinten vor. Hört man laut ab, scheints zu passen.

@jogherd: Hammer! Echt schön geworden, ein bunter Strauß an kreativen Ideen, schön gebunden und verpackt. War das das Ding, wo ich meinte, daß es zu den wenigen Stücken gehört, wo mich die rythmmachine nicht stört? Ist immer noch so. Das passt.

Irgendwas hab ich jetzt übersehen... Mist ich komm nicht drauf...
smil46ff897d46763.gif


Aja, hier:

@misterkanister: runder Beitrag, die Bläser kommen gut, die dürfen da ruhig reinhacken. Mit Gitarren kenn ich mich ja nicht aus... Für "laid back" hättest Sinha aber eher nach hinten schubsen müssen. Für mich kommt die eher zu früh...
 
Danke,
ja, ich weiß.
Das mit dem Timing war wohl ganz anders gedacht, wie man an Deinem Beitrag hört.
Ich muß Abstand nehmen und in mich gehen und, und , und...
Egal wann wer kommt, Hauptsache alle sind gleichzeitig fertig.
smil69.gif
 
es gibt für den Sinhapart 2 Optionen, findest beide im startpost. Die eine von ihr, damit wirs nicht so einfach haben und die 2. hat Wennto begradigt. Oder man machts wie sheep und einige andere hier und benutzt das als samplepool...
smil451c7211b9e19.gif
 
@Jogherd

Find ich auch den absoluten Knaller bisher!
Der Sinah-Part könnte sich m. M. n etwas deutlicher vom Dana-Part absetzen.
Jeder, der den Gesang nicht nur einrahmt sondern eine Melodie dazu findet ist eh mein Held.

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben