5. Mixcontest 2016

  • Ersteller Bassmacher
  • Erstellt am
was hat man davon, in einer Stunde was abzugeben, das dann kaum mit dem Referenzmix mithalten kann? Da muss man dann schon ambitioniert drüberkommen.
 
was hat man davon, in einer Stunde was abzugeben, das dann kaum mit dem Referenzmix mithalten kann? Da muss man dann schon ambitioniert drüberkommen.

aber nicht bei dieser Nummer :) Wer hier versucht zu ändern und zu faken und zu biegen verliert... Deshalb auch schon abgegeben. Klingt live und garage mein Mix - total cool und charaktervoll. Naja... es wird eh ein sehr lustiges Voting.
 
smil451d62d860521.gif
 
Ich find den Ref-Mix übrigens recht dünn untenrum? Oder ist das meine Abhörsituation?
 
aber nicht bei dieser Nummer :) Wer hier versucht zu ändern und zu faken und zu biegen verliert... Deshalb auch schon abgegeben. Klingt live und garage mein Mix - total cool und charaktervoll. Naja... es wird eh ein sehr lustiges Voting.

Also Proberaumsound ohne Automatisation. Ah nääääää
 
Genau
smil451c71f7edf7c.gif
hmm und du könntest vl wieder einen Hallsong erstellen ;D
 
So, endlich mal ein wenig Zeit!

Erstmal Dank an alle für die Teilnahme, ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse - ob Garage-Sound oder relativ-Hochglanz, ich freue mich auf das was kommt und was ihr da rausholen könnt.

Noch ein paar Sätze zu den genannten Themen:

Thema Drums-Room (also fehlende Koherenz wie LM18 es ausdrückte): LM18 hat recht, und ich hatte es fast vergessen: die Drums-Room 2 -Spur ist mit den Bassdrum und - Snarespuren alignt. Wie konnte ich das nur vergessen, das war eine Arbeit, mein lieber Schwan. Aber so hat man nun die Auswahl: Room ist die nicht-alignte, Room2 die alignte Spur, und der Mischer kann nehmen, was er mag. Ich selbst hatte für meinen Mix die Room-Spur gemutet und nur Room2 verwendet...

Thema 1-h-Mix: warum nicht, ich sehe es als quasi-Kompliment, zeigt es doch, dass die Spuren nicht so schwierig zu sein scheinen. Ein wenig Editing steckt ja auch schon drin, zum Beispiel hat der Gitarrist bei einer Spur einen grausam falschen Akkord gegriffen (und ich das nicht sofort bemerkt), den hab ich dann beim Editing ausgetauscht, und so weiter.

Thema Atmer auf jeder Spur: Ja, es gibt natürlich einen Grund dafür, aber eure Spekulationen sind natürlich viel cooler. ;-) Es war einfach so, dass ich bei meinem Mix den Anfang bei jeder Spur rausgeschnitten hatte (bis zum eigentlichen Einsatz), und nun alle Spuren aber wieder so gestalten wollte, dass sie den gleichen Anfangspunkt haben. Da ich bei der Leadvoc begonnen habe, habe ich da einen Part kopiert und nach vorne gepackt, dann "Verbinden zu Clips" um die Spur auf den Anfangspunkt zu setzen. Dieser Atmer wurde dann, ich mag es simpel, auf den Anfang jeder Spur kopiert! :)

Hat einer eigentlich schon bemerkt, dass der Gitarrist beim Anfangsriff einfach mittendrin das Pick-up umgeschaltet hat...?
 
der Gitarrist macht insgesamt ganz komische Sachen angefangen bei den Akkorden :D Auf einmal kommt dann aber dieses Chili Peppers Ding und Solo. Das klingt dann wieder nicht schlecht, aber Powerakkords á lá Punkrock sind auch irgendwie lustig. Die Stops hat er aber nicht so drauf und das akurate Timing :D Die Drums scheinen mir einigermaßen on the point zu sein stellenweise aber der Rest ist solala und gut am rumschwimmen :D Am Ende kommt dann noch 70er Flair auf. Ist dann ganz okay finde ich. Das Aligne-dingen ist mir nicht aufgefallen... habe die beiden sowieso als Overheads umgestaltet und links/rechts genommen und dann für die Mitte ein HallPlugin auf einem Buss für Mitte auf dem OH-Send genommen. Den C Part habe ich btw. mal vollkommen umgestaltet :D

Verglichen zur Referenz klingt mein Dingen im Bass deutlich dünner, da ich viel verzerrt habe, um es nach Proberaum klingen zu lassen... aber finde den Bass auch nicht so dolle... den musste ich ordentlich in den Hochmitten bei 600 khz rausquetschen, damit man ihn hört.
 
AWF schrieb in #34:
600 khz


Mach mal


habe ich schon Ist meine Lieblingsfrequenz am Bass... aber ich habe auch noch bei 200 reingedreht und Höhen dazu.


flippi... der gag war wegen khz statt hz. du hattest dich verschrieben und wir sind sofort drauf angesprungen, aus scheiß...
 
Oh Fail, ich habe 600 Hz statt KHz gelesen... :) *ab ins Bett*
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
261
Aufrufe
21K
ModulationMatrix
ModulationMatrix
U
Antworten
15
Aufrufe
1K
Saurus
Saurus
m_tree
Antworten
577
Aufrufe
42K
Pullergesicht
P
B
Antworten
86
Aufrufe
8K
m_tree
m_tree
G
Antworten
292
Aufrufe
27K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben