5. Mix-Contest 2015

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
So Leute, Endspurt. Bisher erst 5 Mixe. Da geht noch was, oder?

why hurry up man keep cool - viel zu grottiges Rohmaterial in den Spuren, einfach Sau schwer da was gutes daraus zu machen in der kurzen Zeit! - ich bin kurz davor meine DAW und das HomeStudio wegen diesem Miststück von Songmaterial hier in die Tonne zu treten - grrrrr.
stellst halt das nächste mal was ordentlich besseres rein zum mixen!
mach doch mal einen Tracking-Contest und zeigt mal wie man richtig gute Aufnahmen macht - ich kann´s nicht.
 
stellst halt das nächste mal was ordentlich besseres rein zum mixen!
mach doch mal einen Tracking-Contest und zeigt mal wie man richtig gute Aufnahmen macht - ich kann´s nicht.

... das wird man doch erst anhand der Ergebnisse erahnen können,
wie gut das Material mischbar war. Ich seh es nicht ganz so pessimistisch.
 
So Leute, Endspurt. Bisher erst 5 Mixe. Da geht noch was, oder?

viel zu grottiges Rohmaterial in den Spuren, einfach Sau schwer da was gutes daraus zu machen in der kurzen Zeit!

Das ist jedesmal so, das ist ja die Herausforderung. Im übrigen halte ich die Spuren nicht für perfekt, aber es lässt sich 100%ig ein sehr gutes Ergebnis damit erzielen denke ich.

Wenn du das als grottiges Rohmaterial bezeichnest wirst du nicht viel mischen können bzw. wollen in dieser Welt, mal ehrlich?
 
So Leute, Endspurt. Bisher erst 5 Mixe. Da geht noch was, oder?

why hurry up man keep cool - viel zu grottiges Rohmaterial in den Spuren, einfach Sau schwer da was gutes daraus zu machen in der kurzen Zeit! - ich bin kurz davor meine DAW und das HomeStudio wegen diesem Miststück von Songmaterial hier in die Tonne zu treten - grrrrr.
stellst halt das nächste mal was ordentlich besseres rein zum mixen!
mach doch mal einen Tracking-Contest und zeigt mal wie man richtig gute Aufnahmen macht - ich kann´s nicht.

mal ehrlich.... der Raum klingt doch gut und es wurden hochwertige detailreiche Mics verwendet auf den Bläsern... zumindest auf den Trompeten vermute ich mal ein 1K + Mikrofon, denn die klingen echt mega. Klingt doch gut. Vox hätte besser und der Bassist hätte sauberer spielen können... aber ansonsten ist das doch ganz cool. E Gitarre ist recht bassig, aber da kann man doch einfach einiges wegcutten und boosten. Drums sind super... Piano ist top. Klar haste hier und da leichten Bleed durch den Bass, aber mach doch einfach überall Lowcut außer bei Bass und Bassdrum...
 
vor Weihnachten gibt es sehr wahrscheinlich noch nen Contest mit Aufnahmen, die keine Ausreden mehr zulassen. Allerdings dann mit Jury Entsxheidung durch die Musiker.

Mal so wie im richtigen Leben.

nur so als Teaser.
 
Die Spuren sind wirklich gut genug.

Wenn meine Mischung nicht zündet, liegt das schon an mir und meinen Leistungen und nicht am Rohmaterial dieses Contests.

Egal.

Heute Abend habe hoffentlich genug Ruhe zum Checken und dann gebe ich wohl ab.
 
vor Weihnachten gibt es sehr wahrscheinlich noch nen Contest mit Aufnahmen, die keine Ausreden mehr zulassen. Allerdings dann mit Jury Entsxheidung durch die Musiker.

Mal so wie im richtigen Leben.

nur so als Teaser.

doch eine Ausrede gibts immer:

die Jury hat keinen Geschmack oder seltsame Ohren bzw. Abhörkabuff. ;)

Insbesondere bei eher amateurhaften Bands ohne eigenes akustisch behandeltes Studio ists ein wenig wie Roulettespielen.
 
vor Weihnachten gibt es sehr wahrscheinlich noch nen Contest mit Aufnahmen, die keine Ausreden mehr zulassen. Allerdings dann mit Jury Entsxheidung durch die Musiker.

Mal so wie im richtigen Leben.

nur so als Teaser.

Oh-ha!!
 
Allerdings dann mit Jury Entsxheidung durch die Musiker.

Mal so wie im richtigen Leben.

Also Loudnesswar :D

Vllt ist das ja dann wieder was für mich...bei Bigband wüsste ich gar nicht wo ich anfangen soll und wohin es gehen soll...bin aber mal gespannt wie unterschiedlich das hier ausfallen wird :)
 
viel zu grottiges Rohmaterial in den Spuren, einfach Sau schwer da was gutes daraus zu machen in der kurzen Zeit! - ich bin kurz davor meine DAW und das HomeStudio wegen diesem Miststück von Songmaterial hier in die Tonne zu treten - grrrrr.

Naja, so schlimm sind die Spuren auch nicht wieder. Schau dir mal LEAF Sommerghost an, da bekommst du wirklich die Krise.

Ich bin da recht schnell durch, ok...zu schnell, aber im Moment bin ich auch mit Bitwig Studio beschäftigt, ist schon ein Umstieg. Aber vielleicht kann ich ja bald mal einen Mix mit Bitwig machen, lust hätte ich echt drauf.

Naja...meine erste Schritte mit Bitwig, komme langsam damit klar:

 
Aktueller Stand: 8 Mixe. Vielleicht kriegen wir ne Top10 voll :D
 
ModulationMatrix schrieb in #151:
Aktueller Stand: 8 Mixe. Vielleicht kriegen wir ne Top10 voll :D

Dann kann es ja direkt, ohne einzugrenzendes Vorvoting, in die Community.
 
Dann kann es ja direkt, ohne einzugrenzendes Vorvoting, in die Community.




smil47c08a19019a4.gif
 
Jetzt 9 Mixe plus 3 in der Pipeline.
 
hab meinen 2 stunden kh mix auch abgegeben. fand die spuren alle super. hat spass gemacht:)
 
hab meinen 2 stunden kh mix auch abgegeben. fand die spuren alle super. hat spass gemacht

Welche KH?

Die Frage ist eher:

Welcher Kopp dazwischen? :)

Bei mir kommt da immer Mist raus.
Aber ich bin da auch nicht up to date...

Ich gab es irgendwann vor 10 Jahren oder so auf.
Ebenso mit mehreren Lautsprechern rum zu tun.

Ich habe genau 1 paar Lautsprecher in Verwendung...
 
Beyerdynamic custom pro. Ich bin noch bis Samstag unterwegs und hatte gestern Abend auf dem Hotelzimmer aber Bock noch zu mischen
smil470009513826a.gif
 
  • Danke
Reaktionen: AWF

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
39K
Entone
Entone
diagnostix
Antworten
70
Aufrufe
7K
georgyj
georgyj
muffy
Antworten
261
Aufrufe
22K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Zurück
Oben