5. Mix-Contest 2015

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.605
Reaktionen
8.563
Punkte
42.819
5. Mix-Contest 2015 - Reloaded

Neuer Versuch mit neuem Material. Wir mischen eine Cambridge MT Nummer im Big Band Stil, handverlesen von Tony Pizza :)
10 Tage Zeit ab heute :)

Regeln:

- Replacing nicht erlaubt, außer mit aus den Original-Spuren erstellten Samples

- Schneiden aus klanglichen Gründen erlaubt, Songstruktur darf aber nicht verändert werden

- ansonsten sind alle Scherze wie Effektierung, Autotune, Quantisierung etc. erlaubt.

- Mixen und Mastern erwünscht, Lautheit wird aber am Ende von heimlichstillundleise für alle nach EBU128 Messung auf einen einheitlichen Wert angeglichen werden

- Abgabe bis 19.11. 23:59:59 durch PM an mich mit einem Link zum file (vorzugsweise Dropbox!)

- Abgabe nur EINMAL, Nachbesserungen sind nicht möglich

- nur eine Einreichung pro User, Forumszugehörigkeit mindestens zwei Wochen (Stand heute)

- Abgabe als HQ mp3 (320kbps)

- Nach der Mischphase erfolgt eine 1-wöchige interne Voting-Phase nach bekanntem Prozedere. Voten ist Pflicht für alle Mischer, ansonsten wird disqualifiziert. Nach dem internen Voting gibt es ein Community Voting über die zuvor ermittelten Top 10.

Spuren:
http://www.multitracks.cambridge-mt.com/SelwynJazz_MuchTooMuch_Full.zip

Preview:



Na denn, Mischmanns Heil, Fader- und Regler-Bruch :)
 
Mist! Ausgerechnet jetzt habe ich weder Zeit, noch ein freies Studio! Ansonsten wäre das genau mein Ding gewesen... :-(
 
Gibt es Referenzen für sowas? Kennt sich jemand aus? Die Preview klingt schon sehr gut...
 
+1

Der Preview ist echt sehr gut... Wenn man die Einzelspuren hört merkt man wieviel können dahinter steckt. Als Referenz fällt mir das Big Band Album von Robbie Williams ein (k.A. wie das heißt)
 
Swing when you´re winning?
 
Jupp, bzw. Swing Both Ways, ist neuer.
 
ich werd mich an Hans Zimmer orientieren :D
 
Boahr die Spuren enthalten aber mehr Bleed als Nutzsignal
smil451c709868e34.gif




Mit anderen Worten: es ist großartig was du hier ablieferst... TEILWEISE.

https://youtu.be/jEYaD9MbjVw?t=21s
 
Ich hab ja in die handverlesenen Tracks noch nicht reingehört
smil451c7211b9e19.gif
spontan würde ich den shit schön in eine Scoring Stage pumpen, Teldex z.b.
 
Räumlich mischen kann ich nicht, hab da irgendwie kein Ohr für... Werde aber zumindest den Stereo Expander weglassen diesmal
smil451c7211b9e19.gif
 
Und das Klavier mit Sättigung zum Brett machen
smil451c7211b9e19.gif
 
Das machste richtig!

Ich denke ich werde die Blasinstrumente im Hilbert-Raum platzieren.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
38K
Entone
Entone
diagnostix
Antworten
70
Aufrufe
7K
georgyj
georgyj
muffy
Antworten
261
Aufrufe
21K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben