5. Mix-Contest 2015

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
Der Mix kann ja ruhig modern klingen, solange die Levels aber eingehalten werden und auch die Bassgitarre nicht nach Rock klingt.

Hier wurde z.B. die alte Benny Goodman Nummer "Sing, sing, sing" neu aufgenommen und modern gemischt:

 
Also ich orientiere mich an Robbie
smil451d632849b7b.gif
 
Neeeee nimmste aktuelles Zeug:


durchaus etwas kompakterer Sound:



auch ruhigere Parts, Big Band kommt eher im hinteren Teil zur Geltung:
 
Abgegeben. Erster, oder? ;-)
 
Ja erster
 
er ist schon erster...^^ jetzt schon^^
 
Nochmal die Erinnerung dass es einen Lautheitsangleich geben wird, laut prügeln ist also nicht nötig, wobei bei diesem Genre auch der Drang dazu nicht groß sein wird denke ich.
 
[ref=[media=youtube]TNASdyVnubs[/media]


auch ruhigere Parts, Big Band kommt eher im hinteren Teil zur Geltung:


die CD meinte ich doch
 
Also auf die Vox wurde definitiv ein Deesser draufgeknallt wette ich. Die stimmhaften s sind recht lispelig.

Ansonsten bin ich auch fertig eigentlich.
 
Fand ich auch, habe noch zusätzlich nen Deesser benutzt und noch einen Pultec draufgknallt auf die Perle.
 
Die Schnecke hat von mir richtig einen verbraten bekommen, Sättigung im Frank Sinatra Style
smil451c71f7edf7c.gif
geil!
 
Die Schnecke hat von mir richtig einen verbraten bekommen, Sättigung im Frank Sinatra Style:) geil!

Krasse Idee. Wär ich nie drauf gekommen auf den Gedanken. Habs mal ausprobiert, klingt in der Tat ganz oldschoolig irgendwie. Geht dann halt noch mehr weg von der Puristen-Hifi-Authentizitäts-Ecke und mehr hin zum kompakten Sound für den Tonträger vergangener Zeiten.


Jetzt bin ich vor allen Dingen erstmal verunsichert wie laut ich die Vocals mach.
 
Jetzt bin ich vor allen Dingen erstmal verunsichert wie laut ich die Vocals mach.

Ein Opfer der ersten allgemeinen Verunsicherung.
 
smil451c7211b9e19.gif


Beim Mischen der Instrumente fokussiert man halt auf die Instrumente und dementsprechend hatte ich die Vocals recht unauffällig eingebettet. Jetzt habe ich sie nochmal deutlich nach vorne geholt so dass die Band wirklich nur Begleitung ist. Finde das kommt dem Genre doch eher entgegen.
 
Finde das kommt dem Genre doch eher entgegen.

So hatte ich zwei Songs in der Mischmaschine gemischt.

Allerdings wirds dann nicht oldschoolig (Schellack Vinyl). Diesmal werd ich vielleicht genau das Gegenteil machen.
 
Ich glaube die Stimme macht nicht so sehr den Charakter von Big Band aus, sondern die Levels der Instrumente zueinander.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
39K
Entone
Entone
diagnostix
Antworten
70
Aufrufe
7K
georgyj
georgyj
muffy
Antworten
261
Aufrufe
22K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben