5. Mix-Contest 2015

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
Fertig
smil451c709868e34.gif


 
Bin größtenteils durch.

Jetzt noch auf -6db RMS prügeln und abgeben :D

Die Konsonanten und s-Laute der Dame kommen mir manchmal etwas komisch vor, als ob da schon ein etwas schlecht eingestellter Deesser drauf ist. Eher bei der Frequenz fürs stimmhafte s, das stimmlose klingt gut.

Die beiden Vocalspuren sind wohl einfach zwei leicht unterschiedliche Takes? Ich benutze nur eine davon.

Macht auf jeden Fall Spass die Nummer. Klingt toll und super Spuren (bis auf den Bleed).
 
Tolles Stück, hört sich ja so schon klasse an. Wünsche Euch viel Spaß dabei !!
 
+1

Der Preview ist echt sehr gut... Wenn man die Einzelspuren hört merkt man wieviel können dahinter steckt. Als Referenz fällt mir das Big Band Album von Robbie Williams ein (k.A. wie das heißt)

Preview klingt authentisch. Wird wohl kaum einer toppen.
 
Ja kommt auch ein bisschen auf das Sound Ideal an was man hat. Ich habe tendenziell etwas gleichmäßiger von der Lautstärke her und auch etwas direkter gemischt. Ist dann vielleicht nicht mehr extrem authentisch, finde es aber trotzdem gut. Hat etwas mehr Saft.
 
Preview klingt authentisch. Wird wohl kaum einer toppen.

Äh, Band steht irgendwo hinten in der Halle und die Sängerin gleich ganz hinter der Bühne. Keine Referenz wenn ihr mich fragt...
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Preview klingt authentisch. Wird wohl kaum einer toppen.

Äh, Band steht irgendwo hinten in der Halle und die Sängerin gleich ganz hinter der Bühne. Keine Referenz wenn ihr mich fragt...

Auf ner Wohnzimmer Stereoanlage klingts für ne Bigband Aufnahme genau richtig.

Schließlich steht die Sängerin in einiger Entfernung auf der Bühne und nicht direkt vor einem. Hall Ästhetik ist typisch.
 
Äh, Band steht irgendwo hinten in der Halle und die Sängerin gleich ganz hinter der Bühne. Keine Referenz wenn ihr mich fragt...

Merkst du nicht das immer zwanghaft nach einer Referenz gesucht wird? Das wird dann der heilige Gral und keiner kann es toppen, die unerreichbare Referenz...
 
Bitte kein Gestänker von Leuten die sowieso nicht mitmachen, danke.
 
Merkst du nicht das immer zwanghaft nach einer Referenz gesucht wird? Das wird dann der heilige Gral und keiner kann es toppen, die unerreichbare Referenz...

Das Wort Referenz kam von Livingsounds.

Von zwanghaft kann hier keine Rede sein, es geht um Stil und Hörerwartung.

Ich hatte mal eine Big Band im Rahmen diese HOFA Kurses gemischt und bekam als Antwort, daß mein Sound zu direkt gemischt ist und nicht die Hörerwartung des typischen Bigband Hörers trifft.

Ob man die Stimme jetzt vor der Kulisse mischt oder in die Stage einbettet, ist Geschmackssache. Zumindest traue ich dem Mischer der Referenz zu, daß er wusste, was er tat. Wollte es anscheind so, also ist es kein "Mischfehler".
 
ist doch egal... jeder soll so mischen wie er will. IM Prinzip kann man die Drums auch hinten links in den Raum stellen. Warum nicht.

Die Referenz ist aktuell besser in der Räumlichkeit während mein Mix schöner klingt und die Instrumente weniger diffus sind... da höre ich die Kläppchen und die feinen Nuancen usw. Harmnics der Bläser sind einfach nur genial - finde ich schön. Genauso finde ich aber auch die Referenz schön, wo ich das Gefühl habe wirklich nur ein Room Mic zu hören bzw. eine Liveaufnahme. Alles ist weit weg.

Ich denke hier gibt es kein richtig oder falsch :) Momentan würde ich sagen stehe ich im Mittelpunkt der Bühne sozusagen im Proberaum der Band - als würde die Bigband um mich herum spielen. Auch spannend und 3D... die Referenz ist mehr 2D.

Hier wird es am Ende sehr schwer einen Gewinner zu ziehen... was soll denn der beste Mix sein? Der lauteste? Der mit dem meisten Hall? Der 3d oder der 2d Mix? Alle Mixe werden vermutlich gut klingen, da schon ein Roughmix hier funktionieren würde.
 
Hier wird es am Ende sehr schwer einen Gewinner zu ziehen... was soll denn der beste Mix sein? Der lauteste? Der mit dem meisten Hall? Der 3d oder der 2d Mix? Alle Mixe werden vermutlich gut klingen, da schon ein Roughmix hier funktionieren würde.

der Mix wird wahrscheinlich gewinnen, der in den Ohren eine Metallfreaks oder Popmusik-durchtränkten Durchschnittshörers "vernünftig klingt", egal ob der Ahnung von Bigband Sound hat oder nicht. ;)
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
39K
Entone
Entone
diagnostix
Antworten
70
Aufrufe
7K
georgyj
georgyj
muffy
Antworten
261
Aufrufe
22K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben