5. Mix-Contest 2015

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
misch mal was drauf und dann zu nem ns10 mic vergleichen

Habe mal heute morgen mich an den ersten Mix gewagt. Ganz ohne Referenz während des Mix und ja, ich bin verwundert.

Habe den jetzt fertigen (Rough) Mix mit ein paar Referenzen mittels Blindest (geht damit einfach gut) verglichen und man kann es so stehen lassen.

Man wird nicht so schnell in die irre geführt und man kann Überlagerungen einfach deutlich hören und muss nicht rätselraten.
 
Hier mal meine Notizen aus dem Vorvoting, falls es jemanden interessiert:

analogoutofthebox: schön, drums etwas sehr weit hinten, etwas unausgewogen 7

flatulenza: ok, etwas unaufgeräumt gelevelt, stimme steils gedoppelt und teils die schlechten Takes genommen 7

supermario: ganz ok, bläser sehr trocken und quietschig hell, etwas unausgeglichen gelevelt, sehr komprimiert 7

matsch2matsch: bd sehr dick und direkt, rest etwas grell, wenig substanz in mitten. leveling schön, aber insgesamt zu unjazziger sound 6

phphphphphp: etwas sehr viel raum, vox nicht genug vorne, heftig komprimierte drums, verwaschener sound 6

splitseconds: vocals etwas zu sehr vorne, etwas trocken, wenig raum, zu heftig kompression 6

bigbang: sehr schön. Stimmiges bild. bd evtl etwas dolle, hihat etwas sehr nah, sehr unjazzige drums, deessing nochmehr übertrieben? 6

glimmlappen: sehr hell, wenig mitten/bass außer bassdrum 5

real: scooped, viel höhen wenig bass. klingt künstlich, unausgeglichen 4

holzleiter: küchenradio. dumpfe vocals, merkwürdiges slap delay, gitarre klingt komisch hackig, zu kreativer filter auf trompete, wo sind die drums? 4

2Black: sehr komprimierter Eindruck, hörbare kompression allerorten. Bd duckt den mix. Snare klingt sehr rockig processed. dumpfes mittiges instrumental 3
 
Danke Modulation und Synthpark zu dem guten Feedback :) Ich fand es imho gar nicht schlimm, dass die Drums soweit hinten sind, da dadurch umso mehr Tiefe entsteht und eine größere Bühne. Ich habe mir das tatsächlich als Konzertsaal vorgestellt :) Die Unausgewogenheit empfinde ich als problematischer und das liegt am Raum bei mir...
 
misch mal was drauf und dann zu nem ns10 mic vergleichen

Habe mal heute morgen mich an den ersten Mix gewagt. Ganz ohne Referenz während des Mix und ja, ich bin verwundert.

Habe den jetzt fertigen (Rough) Mix mit ein paar Referenzen mittels Blindest (geht damit einfach gut) verglichen und man kann es so stehen lassen.

Man wird nicht so schnell in die irre geführt und man kann Überlagerungen einfach deutlich hören und muss nicht rätselraten.

ja so habe ich mir das vorgestellt, wenn man bessere Monitore hat: Einfach viel einfacher zu mischen und es geht doppelt so schnell... Die Sm9 von Focal sind echt Hammer und leider außerhalb meines Budgets. Du weißt ja, ich strebe derzeit die Amphion One an... ich hoffe, dass ich damit gut fahren werde am Ende. Besser als die KHs sind sie in jedem Fall.
 
Danke Modulation und Synthpark zu dem guten Feedback :) Ich fand es imho gar nicht schlimm, dass die Drums soweit hinten sind, da dadurch umso mehr Tiefe entsteht und eine größere Bühne. Ich habe mir das tatsächlich als Konzertsaal vorgestellt :) Die Unausgewogenheit empfinde ich als problematischer und das liegt am Raum bei mir...

Wer warst du nochmal? Analog-out-of-the-box?
 
Ja die Unausgewogenheit lag ganz einfach durch meinen unausgewogenen Bassbereich... da stolpern unter 500 Hz noch so einige Frequenzen aus dem 10db Range Bereich.

Inzwischen habe ich das aber etwas verbessern können über Diffusoren am Ende des Raums und ein Paar Basotect Absorber hinter den LS. Als nächstes kommen wohl bald Basotect Absorber unter die Decke sobald der ganze Diffusor fertig ist :)

Aktuell erreiche ich fast ungefähr eine 5db Range.... aber nur mit 1/6 Smoothing :D Hier und dort natürlich übelste Kammfilter usw. Aber es sollte bald passen.

LG und Dank für das tolle Feedback - geht runter wie Öl :)
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
38K
Entone
Entone
diagnostix
Antworten
70
Aufrufe
7K
georgyj
georgyj
muffy
Antworten
261
Aufrufe
21K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben