5. Mix-Contest 2015

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
Könntet ihr bitte mal posten was euch an meinem Mix nicht gefallen hat? Bzw was technisch nicht in Ordnung war?
Ich möchte mich gerne verbessern. Daher wäre ehrliche Kritik sehr gut.
Es war der Holzleitermix.


Lg
Milli
 
Ich habe auch abgekackt und habe mir keine Mühe gegeben :-D
 
Ist aber ne Bigband in nem Konzertsaal ;)

naja, das zwar schon, aber immer noch reichlich Interpretationssache. Bei manchen klingt es wie inner Riesen-Turnhalle :D, da fehlt dann auch ne gewisse Direktheit im Sound. Ich wollts, wie gesagt, klingen lassen, dass man sich danach bewegen möchte, Swing Dance, da ist zuviel Räumlichkeit kontraproduktiv und führt zu verwaschenen Drums mit langer Hallfahne (urrkkss) ;) Gut, ein minimaler Hall auf die BD kann nicht schaden, klingt realistischer. Aber da muss man aufpassen, weil die OHs auch BD enthalten. Sind wenig Mischungen, die mutig wie sie sind, schön Hall draufgepfeffert haben, die auch realistisch klingen. Da die richtige Dosis ER gegen Nachhall zu finden, und dann noch ein schönes Signal erzeugen, ohne dass es plastikmäßig klingt, ist nicht so ohne.
 
Letzter – puhh, das ist Schade! Glückwunsch an die besten Platzierten.
 
Davon mal abgesehen, habe ich noch nie was daraus gelernt, wenn mit was gelungen ist :)
Man lernt nur aus Fehlern.

So man tatsächlich am Lernen interessiert ist ;-)

@Milli
Warte halt erst mal ab, bis der Contestsieger feststeht.

Dann hältst du deine Arbeit 1 : 1 gegen die Erfolgsarbeit.
Davon kannst du am meisten entnehmen, finde ich.
 
Könntet ihr bitte mal posten was euch an meinem Mix nicht gefallen hat? Bzw was technisch nicht in Ordnung war?
Ich möchte mich gerne verbessern. Daher wäre ehrliche Kritik sehr gut.
Es war der Holzleitermix.
Lg
Milli


Mein Senf dazu (wie immer kurz und schmerzvoll):

holzleiter: küchenradio. dumpfe vocals, merkwürdiges slap delay, gitarre klingt komisch hackig, zu kreativer filter auf trompete, wo sind die drums?
 
@AWF

... naja bei Dir fehlte halt jede Spur von "Wärme" im Sound, weder Bass noch tiefe Mitten vorhanden. Wie es dazu gekommen ist, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Da reicht ein kurzer Vergleich und in einer Sekunde wird das klar, wirft den Mix halt sofort aus der Bahn.
 
Also das Betonen bei schlechtem Abschneiden, man hätte sich ja sowieso keine Mühe gegeben, oder die Abhöre sei ja so schlecht, finde ich irgendwie befremdlich. Das erinnert mich an Kindergarten. Da hat es wesentlich mehr Eier wenn man wie LM18 ohne Ausreden dazu steht.

@Synthpark: die Drums waren bei dir halt sehr aus-designed. Mächtige Kick, knackige Hihats, und schön geformte Snare. Aber jedes Teil für sich, so wie man es bei Pop oder Elektro macht. Für mich darf das beim Jazz gerne natürlich rüberkommen, also alles in einem Guß, dafür ruhig etwas verwaschener und nicht so perfektioniert.
 
PS: ging mir gerade wieder durch den Kopf, es gab doch mal so ne recht berühmte Kunstkopfaufnahme "Jazz at the Pawnshop" wenn ich mich recht erinnere. Quasi null Mixing, alles ein Mikro und fertig. Hat mit Sicherheit auch große Nachteile, aber da kommt z.Bsp. ein Schlagzeug aus einem Guß an. Im Spektrum von '1 Mikro ungemischte Aufnahme' und 'perfekt einzeln abmikrofoniert und jedes Element zur Perfektion gemixt' würde ich das Optimum dann irgendwo in der Mitte sehen.
 
Also ich hab mich bemüht.... Bin halt noch nicht so gut wie die anderen....
Stört mich aber nicht. Ich kann ja nur besser werden. Es war mein erster Contest. Beim nächsten bin ich besser
smil451d62b1d6f72.gif
 
... naja bei Dir fehlte halt jede Spur von "Wärme" im Sound, weder Bass noch tiefe Mitten vorhanden. Wie es dazu gekommen ist, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Da reicht ein kurzer Vergleich und in einer Sekunde wird das klar, wirft den Mix halt sofort aus der Bahn.

NS10m im hallenden Raum :-D
 
joa ... aber grad die klingen doch schon so schlank. :)
 
joa ... aber grad die klingen doch schon so schlank

Genau. Soll ich bei den Bässen so lange anheben bis sie da mal klingen, dann ist es zu viel Bass.
Auch hatte ich kein Gefühl dafür da neuer Raum und Akustik nicht stand.

Ich habe mich auf Referenzkurven mal verlassen (die übrigens auch dünn klangen im Raum).
 
joa ... aber grad die klingen doch schon so schlank

Genau. Soll ich bei den Bässen so lange anheben bis sie da mal klingen, dann ist es zu viel Bass.
Auch hatte ich kein Gefühl dafür da neuer Raum und Akustik nicht stand.

Ich habe mich auf Referenzkurven mal verlassen (die übrigens auch dünn klangen im Raum).

Na ja...

Beim nächsten mal dann wieder :)
 
Krasseste Abweichung zwischen Voting und meinen Klangvorstellungen bisher...

Milli, das waren meine Notizen:

"Stimme geht unter, bassbreich unsauber, phasig, muffige Höhen, Mitten unkontrolliert"
 
wenn ich das richtig erinnere war das bei livingsounds in den letzten contests nicht anders.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
167
Aufrufe
15K
Synophon
Synophon
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
38K
Entone
Entone
diagnostix
Antworten
70
Aufrufe
7K
georgyj
georgyj
muffy
Antworten
261
Aufrufe
21K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben