4ter Mixcontest - Voting

noch ne kurze frage zum formular.
was würde denn passieren, wenn jemand versehentlich auf rang 1-5 den gleichen mix gewählt hätte?
(das geht nämlich...)
;-)

dann gibts im besten Fall von mir ne PM ... ;)
 
so, voted ... Plätze 1 und 2 waren relativ einfach, drei auch noch, danach wurde es schwieriger.
 
noch ne kurze frage zum formular.
was würde denn passieren, wenn jemand versehentlich auf rang 1-5 den gleichen mix gewählt hätte?
(das geht nämlich...)
;-)

dann gibts im besten Fall von mir ne PM ... ;)

das ist natürlich ne menge arbeit, auch noch auf sowas zu achten, da kann ich deine bitte um fristverlängerung durchaus verstehen...

ist halt die frage, was aufwendiger ist, die konditionen im voting-script zu verankern, oder das manuelle überprüfen...
 
das geht noch ... Die eigentliche Arbeit wird sein, das Auswertetool softwaremäßig so anzupassen, dass die Mischer richtig gecheckt werden.
 
beim durchhören der mixe habe ich mir die frage gestellt, ob pofig und muckefuk etwas gemeinsam haben...
:drunk:
 
Alle Mixe haben was gemein...................................den selben Song ;-)
 
dabei gings mir weniger um die musik.
hab mich über die namen amüsiert... :)

(manchmal sagt der name ja auch was über den urheber, seine stimmung oder motivation)
 
Hat ja super geklappt mit der RMS Richtlinie. Noch nicht gevoted, weil ich erstmal Lautstärken anpassen muss.

€: Übrigens finde ich auch, dass so ein Song sich ziemlich gut für einen Contest anbietet - sehr unterschiedliche Mixen - gefällt!
 
Hat ja super geklappt mit der RMS Richtlinie. Noch nicht gevoted, weil ich erstmal Lautstärken anpassen muss.

Nuja, +-2 db Spanne macht halt auch schon was aus. Aber hat jemand geprüft ob die Spanne tatsächlich eingehalten wurde?
 
ich glaub nicht, da hätte ein Fachmann/Techniker rangemußt.
 
Nee schiet druff. War ja nur eine softe Vorgabe.
Mir ist das eh piepe. Ich dreh ggf. am Poti und gut is. Die Mühe mit dem Matching mach ich mir nie.
Und der Lauteste gewinnt bei mir nicht zwangsläufig.
 
Hat ja super geklappt mit der RMS Richtlinie. Noch nicht gevoted, weil ich erstmal Lautstärken anpassen muss.

€: Übrigens finde ich auch, dass so ein Song sich ziemlich gut für einen Contest anbietet - sehr unterschiedliche Mixen - gefällt!

das mit dem lautstärke-anpassen ist so ne sache...
mit mp3 hast du da - glaube ich - keine chance, daß da was vernünftiges draus wird...
 
Den L2 auf -18 dB GR stellen, dann läuft dit.
 
Ich wäre stark für eine konkrete Vorgabe, da Abstrahieren zwar möglich, aber bestimmt nicht von jedem Voter zu erwarten ist.
smil451c5c936cc1f.gif
Aber das ist hier eher OT.
 
Ich bin komplett gegen Lautstärkevorgaben, weil ich a) einen Lautstärkeregeler habe und b) jeder doch entscheiden mag, ob er das Teil zur Wurst macht oder nicht. Auch diese ganze Sache, dass jetzt bei CD-Reviews die Dynamic Range teilweise neben der Spielzeit und Tracklist angegeben wird - who cares. Wenn ich extern mastern lassen, drehe ich das Ding halt auf Industry Standard runter, wenn nicht - wie hier - dann nehme ich es so laut wies kommt.
 

Ähnliche Themen

Saurus
Antworten
251
Aufrufe
18K
Saurus
Saurus
G
Antworten
274
Aufrufe
25K
synthpark
synthpark
misterkanister
Antworten
122
Aufrufe
12K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben