3.Mix-Contest 2014 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Du hast deinen Mix nochmal neu im richtigen Format exportiert, nicht die 22khz Mp3 Datei konvertiert, oder? Ich frag nur, weil da tatsächlich nen Mix dabei war, der sich so für mich angehört hatte, als wenn es sich um ne schlechte Auflösung handeln würde...

Ja wer weiss, vielleicht ;)

Auf jeden Fall bin ich auch eher auf der dunkeln Seite, wobei ich mir nach wie vor noch nicht sicher bin, ob hier obenrum bei einigen einfach zu mutig aus dem Topf gegriffen wurde. Ich habe wieder ohne Referenz gemischt um mich und mein Gehör/Umgebung zu bilden und die Schwächen ausmachen zu können. Das wird sich hier vermutlich rächen.

Ich habe meine 3 Töpfe gefüllt. 7 Mixe im sautollen und die anderen ausgewogen im eher tollen und im für sau :D ;)
 
Ich frag nochmal da es keine richtige Reaktion gab und mir das komisch vorkommt:
Ein Mix kann so nicht ok sein (regeltechnisch), denn mit den Spuren, die wir alle hatten müsste man da am Ende schneiden und versetzen um das so hinzubekommen.
Ist das evtl üblich, dass da ein "Referenzmix" eingeschleust wird in den Contest der schlussendlich gar nicht gewertet wird oder wie ist das zu erklären?
Und wie werte ich jetzt sowas? Direkt ne 1 (Disqualifikation) oder einfach nur nen Punkt abziehen ?

"Leider" ist der Mix ansonsten ganz gut...sonst würde ich mir da keine Gedanken machen.
 
"Leider" ist der Mix ansonsten ganz gut...sonst würde ich mir da keine Gedanken machen.

derjenige hat vielleicht ein Delay Plugin verwendet und auf 100% wet gestellt :)

schwierig

mir wärs egal. Danach benote ich nicht.
 
Stimmt, bei dem einen Mix ist das Ende anders, weil da anscheint die BD mehrmals kopiert wurde
und das nen anderen Rhythmus ergibt.
 
derjenige hat vielleicht ein Delay Plugin verwendet und auf 100% wet gestellt

Und das 100% so dass es sich mit dem Referenztrack aus dem Startpost deckt?
Also ich weiss nicht....
smil47eddb11b3f3e.gif
 
Hm, das nicht geschnibbelt wurde steht doch nirgendwo oder?

Irgendjemand hat auch im Ref den Bass um ne Achtel verschoben so dass der Groove ganz anders kommt.
 
Der LETZTE SATZ kommt bei einem MIx an ner ganz anderen Stelle am Ende...um es mal genau zu sagen..sieht man wenn man die MIxe in der DAW zeitlich deckungsgleich zieht.
 
Hab nachgesehen Soundkraft, also bei dem Mix den du vermutet hast, scheinst du tatsächlich Recht zu haben. Er endet quasi deckungsgleich wie die "Orientierungshilfe", während alle anderen Mixe Stückchen länger sind. Könnte tatsächlich so sein, dass da jemand nur die "Orientierungshilfe" gemastert hat :D
Ich guck aber nochmal genauer....
 
Hm, das nicht geschnibbelt wurde steht doch nirgendwo oder?

Ja stimmt..im Startpost steht nix davon, dass man nicht dürfte...irgendwo im Thread wurde das aber gesagt meine ich. MIch stört aber vor allem die Deckungsgleichheit mit dem Referenztrack.
Vllt gibts dafür aber ja ne gute Erklärung...die von Synthpark leuchtet mir grade nicht ein :D
 
Hab nachgesehen Soundkraft, also bei dem Mix den du vermutet hast, scheinst du tatsächlich Recht zu haben. Er endet quasi deckungsgleich wie die "Orientierungshilfe", während alle anderen Mixe Stückchen länger sind. Könnte tatsächlich so sein, dass da jemand nur die "Orientierungshilfe" gemastert hat :D
Ich guck aber nochmal genauer....

der könnte auch die Orientierungshilfe genommen haben und noch ein paar Rohspuren nochmal draufgemischt haben, damit es besser und anders klingt (zB mit Hall).

Das wird immer abenteuerlicher! :D

ich weiss grad nicht, welcher Mix gemeint ist, aber ist egal, hab noch nicht gewählt.
 
Hier....das Ende vom ersten Mix (oben) ist genau wie bei der Orientierungshilfe (2.).

Der dritte und vierte Mix ist wie bei allen...außer, dass beim dritten ebenfalls Drums hintenran kopiert wurden.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    5,9 KB · Aufrufe: 112
kapier überhaupt nix ...

wieso 4 Mixe? warum ist einer laut und der andere leise? Heh?

Vielleicht fand jemand seinen Mix schitty und hat noch die Referenz draufgemischt ... lol
 
Mit der Lautheit hat nix zu sagen...der lauteste ist die Orientierungshilfe die man uns gab, den hab ich nur nicht gleich laut mit den anderen gemacht gehabt...

Es geht darum, dass ein Mix (erster von oben) ein anderes Ende hat als "bei uns", nämlich genau wie in der Orientierungshilfe (2. von oben).
Entweder da wurde von einem nur die Orientierungshilfe ganz frech gemastert, oder aber der Ersteller der Orientierungshilfe hat nochmal mitgemacht, aber mit anderen Spuren...

Und im Mix (3. von oben) wurden Drums hinten ran kopiert, nämlich die BD und somit der Rhythmus verändert. Geht dann aber um 2 verschiedene Dinge.
 
Sieht man so vielleicht besser:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    12,6 KB · Aufrufe: 105
Mich wundert dass das noch keinem aufgefallen ist...aligned ihr die Mixe nicht um sie in der DAW zu vergleichen? Oder hört ihr alle nur den Refrain? :D

Ich bin die ganze Zeit nur am Durchzappen und schieb immer den grade "besseren" Mix im Bubblesortverfahren um eins nach oben... damit ich schon mal ne grobe Reihenfolge habe...dabei ist mir das dann aufgefallen, dass das Ende nicht mehr übereinstimmt.
 
Hab alle Mixe mit mp3Gain gleich laut gemacht und über Winamp gehört...daher ist mir das nicht vorher aufgefallen.
 
Ich bin die ganze Zeit nur am Durchzappen

Das hab ich nur mal zum Spass gemacht. Ernsthaft hören kann man nämlich so nicht. Hör dir 15 Sekunden nen Schrottmix an mit vermurkstem EQ, und dann zappe zum Topmix, und der erste Eindruck wird sein -> öh kagge. Weil sich das Ohr halt gerade an den FG gewöhnt hat.
 
Mich wundert dass das noch keinem aufgefallen ist...aligned ihr die Mixe nicht um sie in der DAW zu vergleichen? Oder hört ihr alle nur den Refrain? :D

Ich bin die ganze Zeit nur am Durchzappen und schieb immer den grade "besseren" Mix im Bubblesortverfahren um eins nach oben... damit ich schon mal ne grobe Reihenfolge habe...dabei ist mir das dann aufgefallen, dass das Ende nicht mehr übereinstimmt.

nimm Quicksort :D
 
Ahso...komplett am Stück durchhören mach ich erst, wenn die Reihenfolge steht...und dann wahrscheinlich auch nicht alle sondern nur die besten und die wo ich evtl. jeweils ne Punktegrenze ziehen will...mir is ne Woche zu kurz um im Detail zu hören wenn ich ehrlich bin.
Sonst klingt jeder Mix irgendwann gut wenn man ihn nur lange genug hört....hab ich ja an meinem eigenen gemerkt :D
 

Dann hab ich im ungünstigsten Fall genausoviele nötige Vergleiche ;)
Aber am Anfang gehts ja ratzfatz mit dem Vorsortieren....darf man jetzt nicht sooo wörtlich nehmen. :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben