3.Mix-Contest 2014 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Ich bin auch durch mit dem Song. Literally :D Wenn man im Masterkanal nur noch die kleinsten Bells eqt und gar nicht mehr weiß, was nun wie besser sein mag, sollte man wohl aufhören.
smil451c5c936cc1f.gif
Und ehrlich gesagt, zwischendurch gefiel mir mein Mix echt gut und nu gar nicht mehr - sobald ich eine tolle Referenz anmache
smil470517ae17d09.gif
Bin gespannt, was ihr aus dem Material rausgeholt habt :)
 
Heute hab ich das erste mal das Gefühl, dass sich mein Mix gar nicht sooo schlecht anhört^^
Kann sich morgen wieder ändern. Naja, hab ja noch paar Tage... :D
 
Die Farfisa hatte schon mächtig Hall drauf, habt ihr deverberation oder ähnliche Dinge angewendet. Mein erster Mixcontest. Persönliches Ziel, nicht Letzter werden.

Lg
 
hall ist in

im mix hört man weniger ...
 
So, abgegeben. Mit Hall und allem Drum und Dran...
Persönliches Ziel, nicht Letzter werden.
Das ist auch mein Wunsch ;-)
 
Im Mix geht der Hall der Farfisa unter, aber zu Beginn steht die Farfisa ziehmlich alleine da und rückt in den Taj Mahal ;-)
 
Hall hin Hall her
smil451c7211b9e19.gif


Ich hätte nie gedacht dass man aus so ner lahmen Farfisa überhaupt noch was cooles machen kann. Echt gut gespielt vom Keys Mann. Wenn ich so mit dem Vintagekram aus Komplete rumprobiere klingts eigentlich immer laaaangweilig
smil451c7211b9e19.gif
 
letzter werden ist keine Schande. Es müsste endlich in D eine Kultur etabliert werden, die dem letzten Platz besondere Ehre erweist.
ZB durch Sonderpreise.
 
Hab neulich was gelesen. Weg vom "Scheitern als Chance" hin zu "Scheitern als Scheitern" :D
 
Na es passt vielleicht nicht so ganz hier her. Wenn es dich interessiert kannst du nach "FuckUpNights" googlen.
 
Im Mix geht der Hall der Farfisa unter, aber zu Beginn steht die Farfisa ziehmlich alleine da und rückt in den Taj Mahal ;-)
#

Ja.
Das ist in der Spur!

Die wollten dass so.
Dann drehe ich den Künstlern dass auch nicht ab.
 
Habe gerade abgegeben. Besser wird es nicht mehr. Und ausserdem kann ich den Song langsam nicht mehr hören.

Mit dem Bass hatte ich so meine liebe Not. Was soll`s. Ich habe es so gut gemacht wie es halt für mich ging.

Bin auf die Ergebnisse gespannnt. Wird sicher noch eine hochinteressante Angelegenheit.

Bis bald.....
 
Wird sicher noch eine hochinteressante Angelegenheit.

Gerade was die vielen Spuren anbelangt ist es interessant, wer was wie präsent gemacht hat. Ich war mir am Anfang auch nicht sicher, in welche Genrerichtung es überhaupt gehen soll. Es sind so einige funky Elemente drin. Die Drums wollte ich dann auch erst in die chilligere Richtung bringen, aber am Ende klingen sie doch rockiger.
 
Gerade was die vielen Spuren anbelangt ist es interessant, wer was wie präsent gemacht hat.

DAS finde ich auch!! Da wird einem klar wieviel Einfluss man als Mixer nehmen kann. Trägt sicher auch dazu bei den Contest interessanter zu machen weil nicht alles so gleich klingt am Ende. Andererseits kommt dann auch wieder ein Stil/Geschmacks-Element bei der Bewertung rein. Egal - ich finds sehr spannend und freu mich schon drauf die anderen Mixe zu hören :)

Edit: Macht Pizza eigentlich mit? Dann sollte es ja auch einen Metal Mix geben :D
 
@Icaruss123

Ging mir zuerst genauso als ich die vielen Spuren gesehen habe. Habe mich dann einfach an der Mp3 orientiert. Und schon war für mich die Richtung klar. Sicherlich wird Jeder seine eigene Interpretation gefunden haben.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Gerade was die vielen Spuren anbelangt ist es interessant, wer was wie präsent gemacht hat.

DAS finde ich auch!! Da wird einem klar wieviel Einfluss man als Mixer nehmen kann. Trägt sicher auch dazu bei den Contest interessanter zu machen weil nicht alles so gleich klingt am Ende. Andererseits kommt dann auch wieder ein Stil/Geschmacks-Element bei der Bewertung rein. Egal - ich finds sehr spannend und freu mich schon drauf die anderen Mixe zu hören :)

Edit: Macht Pizza eigentlich mit? Dann sollte es ja auch einen Metal Mix geben :D

Na ja.
Er hat sich beklagt und erschien motivationslos :)
 
Klar ist interessant wer was wie gemischt hat usw., aber für meinereiner ist schon interessant, ob oder besser "wie sehr" ich als HR und "Nichtfachmann" gegen die Mixe der "Profis" abstinke :D
Geht da eher um gewisse Standards, also das zb. der Bass nicht die BD verdeckt, passende Lautstärke und Panning Verhältnisse, Hallsuppe und all das ganze Zeuchs :D
Von "Genrerichtung" oder gar "eigener Stil" ect. kann da bei mir noch gar keine Rede sein, bin schon froh, wenns am Ende überhaupt irgendwie halbwegs brauchbar klingt :D
Da gilt eigentlich eher noch "…denn sie wissen nicht, was sie tun" (Rebel Without a Cause)
Oder auch "Probieren geht über studieren".
 
Ich bitte um eine Kennzeichnung im Mix-Namen ob's von nem Pro oder von nem Noob eingereicht wurde
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben