16. Vocal-Remix-Contest

Dodo_I

Dodo_I

Registriert
09.11.10
Beiträge
7.101
Reaktionen
7.421
Punkte
30.144
Ladiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeees and Gen-tle-meeeen:

Ta da da ta Ta ta ta ta tam ! ! !

Der 16. Vocal-Remix-Contest ist hiermit eröffnet:

Hier: http://kiliman-jaro.de/files/Lucille(126).zip sind die Vocals, die es zu bearbeiten gilt.

Und hier der Text: http://www.kiliman-jaro.de/files/Lucille.rtf

jet2 hat dankenswerterweise die Stimmen etwas bearbeitet. Wer darauf zugreifen möchte: :)
http://universalien.de/UP/lucille-reatune.rar



Und hier sind die Teilnahmebedingungen:


1.
Jeder, der auf recording.de einen Account besitzt, darf teilnehmen.

2.
Die Aufgabe ist es, um eine der gestellten Vocal-Lines einen Song beliebigen Genres zu komponieren und zu produzieren.

3.
Der Einsatz von Pitching-, Stretching- und anderen Vocal-FX-Tools ist erlaubt; eigene Gesangspassagen und Backings sind erlaubt.

4.
Was von den Vocals verarbeitet wird, ob die gesamte Linie eines Tracks oder nur einen Teil, bleibt dem Teilnehmer überlassen. Es darf auch alles umarrangiert werden.

5.
Es dürfen während des Contests soviele Skizzen vorgestellt werden, wie man will.
Am Ende darf aber nur ein Beitrag ins Rennen geschickt werden.

6. Ab dem 02.01.16 verlinke ich jeden Abend mit rot gekennzeichnete Beiträge in den 2. Beitrag dieses Threads.
Wer einen finalen Beitrag hat, den er am Ende ins Rennen schicken möchte, der schicke mir diesen als mp3 an: dodo@kiliman-jaro.de

7.
Die Länge des finalen Beitrags darf 4:30 Minuten nicht überschreiten und muss mindestens eine Länge von 2:30 Minuten haben.

8.
Coops jeder Art sind erlaubt, auch mit Musikern "außerhalb" von recording.de. Deren Anzahl bei einem Beitrag sollte allerdings 2 nicht übersteigen.

9.
Der Contest ist zu Ende am 05.02.2017, 20:00 Uhr
(neuer Termin wegen Forumsumbau)


10.
Zugelassen werden nur Teilnehmer, die bis zum 05.02.2017 ein gutes Foto von sich - oder etwas anderes, was für einen selbst steht - einreichen, was dann beim Abschlussvideo eingebaut wird (die Qualität der Avatare ist leider viel zu unterirdisch dazu ...).

11.
Voting:
Für das Voting gibt es dann einen Extra-Beitrag. Bis 20 Teilnehmer gibt es kein gesondertes Teilnehmer-Voting, sondern gleich ein Community-Voting.
Contest-Teilnehmer müssen an diesem Voting teilnehmen, sonst wird ihr Beitrag gestrichen.
Ab 21 Teilnehmern gibt es vorab ein Teilnehmer-Voting und anschließend ein Community-Voting über die Top10 des Teilnehmer-Votings.
Für die Contest-Teilnehmer ist hier das Teilnehmer-Voting verpflichtend:
Bei

12.
Nur der Gewinner hat die Option mit seinem Remix am Recording.de-Songvoting teilzunehmen. Alle anderen nicht.

13.
Es darf allerdings jeder Teilnehmer seinen Remix für nicht kommerzielle
Zwecke und mit Hinweis auf den Vocalsteller auf anderen Seiten präsentieren.

14.
Um nicht bei 13 stehenzubleiben:
Gab es nicht einen Wander-Pokal? Wer hat ihn denn jetzt?
 
So, hier jetzt die Beiträge. Finale Beiträge sind mit rot gekennzeichnet.
Beiträge, die im Thread gepostet werden und hier ersetzt werden sollen, bitte dort im Thread mit rot kennzeichnen!



Ferris:
http://app.box.com/s/ye1wjx9g18lunw9uq6v4naqf8yi56jnd
04.01.

hopoh:

09.01.

KascheK:
https://app.box.com/s/glli12tevzzlmefv172oa43mrlc4u1o8
09.01.

Mike3000:

09.01.

jet2:

05.01.

sanoor:

15.01.

misterkanister:

15.01.

Octay:

04.01.

nooob:

04.01.

malt30:
https://app.box.com/s/uqd60rdf8yzckvzuyae3vw087jxg9o57
28.01.

Don_Quichotte:

09.01.

speedtom:

04.01.

Der_wahre_Noplan:

09.01.

Stoner:

15.01.


Ethersis:

18.01.


Rockingenieur:

https://soundcloud.com/artofmelody/art-of-melody-feat-dodo-lucille/s-RxJOZ
05.01.

Beyolie:

04.01.

Voltago:

04.01.

recordingfuzzi:

04.01.

TGud:

04.01.

L0rdVetinari:

04.01.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist es gewollt, dass die lead stimme so verzerrt ?
 
Ist halt die Tücke meiner Stimme, da geht halt jedes Mikro in die Knie ;-) :-D
Wenn's zu krass ist, dann singe ich die Lead-Stimme nochmal ein. :)

Für's erste Arrangement müsst's aber reichen, oder?
 
leary schrieb in #3:
ist es gewollt, dass die lead stimme so verzerrt ?


Du hattest noch nie mit Dodo's Vocals zu tun, oder?


ne, aber dann soll es wohl so sein :D
 
Jo, die Leadstimme is schon arg in die Zerre gefahren, ne Wellenform wie bei Guetta. ;-) macht nix.
 
126 BPM?
 
Wenn's zu krass ist, dann singe ich die Lead-Stimme nochmal ein.

Würde ich gerne drauf zurück kommen. Ist schon arg drüber. Gerne auch als Monospur. :)

Gruß
Thorsten
 
Alles klar
smil451d632849b7b.gif
 
Wenn's zu krass ist, dann singe ich die Lead-Stimme nochmal ein. :)

Ach was, für ´ne Punk-Nummer reicht´s doch allemal! :D

Ist denn die Aufnahme schon so übersteuert, daß Du nochmal einsingen müßtest?
Vllt. ist ja nur was bei der Bearbeitung bzw. dem Export schiefgelaufen.

Aber ich glaube, daß man auch mit dieser Version leben kann.
Für eine Kuschelrock-Ballade sind die Vox sowieso sicher nichts, sondern verlangen per se etwas härteres/rockiges - da fällt das dann evtl. kaum noch auf.
Zudem kann man sich schonmal die Saturation-Plug-Ins sparen und schont den Rechner. :)
 
Zudem kann man sich schonmal die Saturation-Plug-Ins sparen und schont den Rechner.

ja, ich würd's auch so lassen.
 
Hallo zusammen

Habe mit der voreingestellten Vox-Spur-probe beim vorangegangenen Threat schonmal eine kleine Skizze veranstalltet ;) ohne genaue bpm zu kennen und mit viel Cuts und Tuning bei Dodos Voice, sorry Dodo :D
ist nicht ganz ernst gemeint :)



lg hopoh
 
Damit niemand behaupten kann, ich hätte irgendeinen Vorteil wg. meiner Skizze von damals: :D
Ist noch weniger, als ich in Erinnerung hatte... nur MIDI-Bass u. Drums...
(Und nur Chorus, weil der Schnipsel nicht mehr hergab)



EDIT: Jetzt isser auch noch etwas zu kurz geraten....
Naja, will ja auch nicht gleich alles verraten - der letzte Akkord bleibt vorerst mein Geheimnis... :D
 
Würde ich gerne drauf zurück kommen. Ist schon arg drüber. Gerne auch als Monospur. Lächeln

Mach ich. Ich komme aber wahrscheinlich erst nach Weihnachten dazu.
Ich denke aber nicht, dass bis dahin jemand den kompletten Mix schon fertig hat ;-) :-D


Ist denn die Aufnahme schon so übersteuert, daß Du nochmal einsingen müßtest?
Vllt. ist ja nur was bei der Bearbeitung bzw. dem Export schiefgelaufen.

Nein, das liegt schon am Einsingen. Ich hatte damals nur so ne kleine Ecke, in die ich reingesungen habe. Und da musste ich immer sehr nah an's Mikro, damit ich nicht zuviel Raum mit aufgenommen habe.
Ich denke aber, ich bekomme das schon 1:1 hin, sodass man später die Spur einfach ersetzen kann.


ja, ich würd's auch so lassen.

Ich stelle die 2. Spuren dann einfach zusätzlich dazu. So kann dann jeder die nehmen, die er lieber hat.
Ich denke nicht, dass das am Ende beim Voting etwas ausmacht.

Oder wollt Ihr die Spuren so behalten, um eine kleine Herausforderung zu haben ?:-D
 
Hallo zusammen

Habe mit der voreingestellten Vox-Spur-probe beim vorangegangenen Threat schonmal eine kleine Skizze veranstalltet ;) ohne genaue bpm zu kennen und mit viel Cuts und Tuning bei Dodos Voice, sorry Dodo :D
ist nicht ganz ernst gemeint :)



lg hopoh

Das ist doch schon mal sehr geil ! ! ! :-o

Und bitte nicht entschuldigen. :)
Es ist schon sehr cool zu sehen, was so aus den eigenen Vocals gemacht werden kann.
Vor allem, wenn man so gar keine Idee hat, wie der Song noch gehen kann ..!
 
Oder wollt Ihr die Spuren so behalten, um eine kleine Herausforderung zu haben ?

Jaa...:) ...für mich sind die ok, aber mach wie du denkst :)
 
Das ist doch schon mal sehr geil ! ! !

Und bitte nicht entschuldigen.

Habe mir gerade die endgültigen Spuren angehört , könnte passen..aber vielleicht mach ich auch was ganz anderes...mal sehen, danke für deinen Einsatz :)
 
@Dodo:
So als Zwischenlösung: Hast Du evtl. sozusagen als "Quick Fix" die Möglichkeit die Vocals in der vollen Bitbreite von 32 Bit rauszubouncen? Oder zumindest 24 Bit? Dann zerrt es vielleicht nicht ganz so arg wie jetzt wo´s auch noch an die 16 Bit Ceiling genagelt ist...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben