15. Vocal-Remix-Contest

Hab auch mal skizziert


Ja, gleich voll drauf. Die Drums sollten noch etwas mehr abgehen. Die Bratzgitarren könnten auch voller. Klingt aber vielversprechend. Bin gespannt!
 

Ja, in der Kürze liegt die Würze ;-). Der Gesang klingt etwas durcheinander. Aber mal gucken, wo die Reise hingeht...
 
So, nach dem hier nun schon so einige sehr coole Skizzen erschienen sind, hier nun meine Version von Gotta Let Me Know.

Der Gesang ist so geil, hab bis jetzt noch nix
Korrigierendes dran gemacht. :right:


https://soundcloud.com/thorsten-g/gotta_let_me_know/s-zE9Kk

Gruß

Thorsten

Wow, das gefällt mir richtig gut. Die FX-Gitarren im Hintergrund klingen echt amtlich. Könnten aber ruhig lauter, im Moment hört man die leider kaum :(
Ich finde Du hast mit Deinem Instrumental den bitter-süßen Vibe der Nummer echt gut getroffen.
Finde den Übergang zur Tonrückung auch extrem gut gemacht. So muss man´s machen.

Sehr geil!
 
So, nach dem hier nun schon so einige sehr coole Skizzen erschienen sind, hier nun meine Version von Gotta Let Me Know.

Der Gesang ist so geil, hab bis jetzt noch nix
Korrigierendes dran gemacht. :right:


https://soundcloud.com/thorsten-g/gotta_let_me_know/s-zE9Kk

Gruß

Thorsten

Die gleichen Akkorde hab ich auch im Refreng
smil47eddc1c60e46.gif
 
Drums selbst eingespielt? cool.

Naja, wie gesagt nur ne alte snare, bd und hihat vom Dachboden eines kumpels. Und auch nur nacheinander gespielt und dann quantisiert. Die Kick habe ich sogar auf dem Boden liegend mit der Hand drücken müssen, weil ich nicht genug Gefühl im Fuß habe.Wenn man so will, ist das eher rythmisches Absampeln als einspielen :)

Aber ich spiele öfters mal Instrumente, die ich garnicht spielen kann. Die Trompete im Bläsersatz am Anfang ist auch ähnlich entstanden. Beliebige Töne im Rythmus gespielt und in Melodyne dahin geschoben wo ich sie haben will. Lediglich die Posaunenparts sind "normal" eingespielt.

Ist der Bass echt?
Gruß
Thorsten

Ne, Bass und Gitarre sind MIDI. Kann leider keine Saiteninstrumente (ausser Klavier) spielen. Ich krieg das Rumgekrüppel in der linken Hand einfach nicht hin :(
Aber da wird sich bestimmt noch jemand finden, der mir das schnell einspielt.
 
Now to something completely different:



Hm, ist nicht so meines. Geh auch selten in Clubs, daher kann ich zu diesem Style nichts sagen. Da müssen andere Experten ran...

Hallo Thorsten,

Danke fürs reinhören! In Clubs gehe ich auch nicht mehr, aber elektronische Musik mit Kante finde ich interessant. Mal sehen was draus wird. Im Moment fehlt ein wenig die Ruhe zum Ausprobieren. Nach den Feiertagen gehe ich das frisch ran.
 
Erste Skizze (fade into the night). Ist natürlich noch ne Großbaustelle....

https://soundcloud.com/fmg83/remix-preview-1

Edit:
Bd, Snare, Hat eingespielt
Melodieführung der Vocals verändert.

Echt der Hammer. Und die Drums sind auf dem Dachboden, die Kick mit der Hand enigespielt worden. Sensationell!

Ne, eingespielt wurden se schon bei mir im Aufnahmeraum :) Aber das Kit war in der Tat ein Dachbodenfund.
 
... und samplest du dann die Trommeln oder spielst du den Song?
 
Also ich spiel erst die Kick (mit der Hand) dann die Snare und dann die hihat zum Playback. Weil einzeln kann ich das einigermaßen spielen. Nur halt nicht alles zusammen auf einmal :) Dann slice ich die Spuren und quantisiere die slices aufs grid, damit es nicht mehr klappert.
 
@recordingfuzzie, popnapp & TGud: Herzlichen Dank für Euer Feedback!

Es ist allerdings derzeit nicht wirklich in Planung, diese Version (aus Beitrag #39) fertigzumachen. Bei dem kurzen Ausschnitt kommt bis auf den Bass alles aus der Dose. Das Arrangement, das ich mir statt dessen vorstellen würde, wäre dagegen mit viel weniger Dosenfutter (Arbeit! Hilfe!) - und wie gesagt natürlich auch stilistisch anders.

Sollte ich etwas fertigmachen, dann eher mit Kims Vocals. Das wäre dann so:

 
Hat hier einer was von Claim gesagt??? (cowboystiefel-anzieh)

Yiehaaa - Auch cool. Mach mal fertig. Klingt auch vielversprechend. Ob das die richtige Musikart für den Text ist - das muss der Hörer entscheiden. Klingt auf jeden Fall nicht nach Kindergeburtstag! Also weiter machen.

Gruß
Thorsten

Nuja.... lief ja prinzipiell unter der Rubrik "Spassbeitrag / Schnellschuss" ;-)
Wie alle anderen (!) hab ich natürlich die beiden anderen Songs auch im Fokus und bin eigentlich noch in der Findungsphase - bis zum 17. Januar :D
 
Sollte ich etwas fertigmachen, dann eher mit Kims Vocals. Das wäre dann so:


Sehr feine Sache, das. Steely-Dan'ish. Ist ne besondere Herausforderung, die Stimme in diesen Groove einzupassen. Aber da wird Dir sicherlich noch was ganz Exzellentes einfallen.
 
  • Danke
Reaktionen: sts

erstmal Akkorde sichern
:hammer:



:LOL: Einwandfrei erwischt !

Jetzt weiss ich echt nicht mehr, ob mir der recordingfuzzie eher wie Bob Marley vorkommt oder wie Lee Majors :D Komm, wir mischen. Hol die Steelgit raus. Nix für ungut, rec.fuzz ;-)
 
Hallo malt30! :)

Das Instrumental hier is supercool! Ich finde es toll, wie punchy das
Schlagzeug kommt, und die Orgel(?) gibt dem Lied so eine professionelle
Atmosphäre.

Akkorde zu meinem Gesang zu finden ist immer eine Herausforderung,
hauptsächlich, weil ich so unsauber und schief singe.

Danke für Deine Arbeit! Ich kann es nicht erwarten, das fertige Projekt
zu hören. Ich habe das Gefühl, als könnte das zu einer Agentenserie im
Fernsehen gespielt werden.

Frohes Fest!


erste kleine session mit Kim:

https://app.box.com/s/qzc3fo9uk4jbursanp5qx0q2bvka2iiu

fürs Akkorde suchen war noch keine Zeit :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben