15. Vocal-Remix-Contest

Der Einsendeschluss ist der 10.01.16

Uhh, damit bin ich leider raus, schaffe ich überhaupt nicht, sind ja nicht mal vier Wochen.
Schade :(
 
Der Einsendeschluss ist der 10.01.16


Uhh, damit bin ich leider raus, schaffe ich überhaupt nicht, sind ja nicht mal vier Wochen.
Schade


Ja, den finde ich auch sportlich. Vermutlich endet da Wenntos Urlaub ;-).
 
Na ich hoffe einfach auf ein flexibel nach hinten verschiebbares Ende, wie gewohnt!

Denn vor dem 4.1. kann ich nich loslegen
 
Bei mir gibt es keine schnellen Ideen. Bei mir gibt es nichtmal Ideen. Alles nur geklaut. Aber es drängte sich irgendwie auf bei den Vocals:

Ask You Out (Beyolie)


Ist ja hoffentlich nicht mehr hörbar, welches Original hier Pate stand. Habe im achten Takt einige Noten geändert. Damit sollte ich alle Plagiatsgerüchte vom Tisch haben.

Blauer Montag :)
 
Na ich hoffe einfach auf ein flexibel nach hinten verschiebbares Ende, wie gewohnt!

Na ich hoffe nicht... (bzw eine Woche länger würd ich noch verkraften), sonst wirds bei mir evtl mit dem Voten eng. Aber irgendwas is ja immer
smil451e7746efcd9.gif
 
Bei mir gibt es keine schnellen Ideen. Bei mir gibt es nichtmal Ideen. Alles nur geklaut. Aber es drängte sich irgendwie auf bei den Vocals:

Ask You Out (Beyolie)


Ist ja hoffentlich nicht mehr hörbar, welches Original hier Pate stand. Habe im achten Takt einige Noten geändert. Damit sollte ich alle Plagiatsgerüchte vom Tisch haben.

Blauer Montag :)

...in einer ganz neuen Ordnung :D
Altaaaa, das Intermezzo ab 2:03, ganz großes Tennis. Ich bin geflasht. BackVox sind bei Dir sowieso Pflicht, und die hast Du mal wieder zu 100% geliefert. Reschbeggd!
 
Gewaltig, was die Konkurrenz so auffährt. Sehr geeignet, um einen einzuschüchtern. Gut, dass ich jetzt 4 Wochen Zeit habe, um mich von den teilweise beeindruckenden Songskizzen jeweils wieder zu erholen und das übliche Niveau an Selbstüberschätzung zurückzugewinnen.

Und noch eine Sache kommt mir gerade dazwischen. Die neue Scheibe von ELO traf heute ein. Das bedeutet wohl, dass ab jetzt alle meine Remix-Versuche in diese Richtung gehen. Aber wäre ja nicht das schlechteste was einem passieren könnte. Jeff Lynne rulez!

Zum Glück habe ich Urlaub und 4 Wochen dehnen sich wie 4 Unendlichkeiten, hoffentlich. Na jedenfalls habe ich heute nichts besseres zu tun als über die Konkurrenz zu lästern. Ungefragt, selbstverständlich:

@Beyolie - Kim Skizze
Ist das DubStep? Fette Snare, halbes Tempo und Wobbel-Effekt am Anfang. Insgesamt ist mir der Raum schon jetzt sehr verhallt. Moderner DubStep klingt normalerweise aufgeräumter, glaube ich. Aber Hall, wieso nicht. Klingt jedenfalls gewaltig und die Synthies wiedermal gewohnt gut bei dir. Aber wegen des Halls dann wohl eher 80er Ballade als DubStep? Ich bin gespannt wie das weitergeht.


@Bansuriboy
Ich finde, der Contest kostet an sich schon Nerven. Zumindest wenn man sich die Skizzen der anderen anhört und immer denken muss, was bin ich im Vergleich doch für ein Versager. Und wenn dann die DAW nicht will, das ist hart. Das wünscht man nichtmal der Konkurrenz. Aber Reaper als Fallback-Strategie ist ja auch nicht ganz verkehrt.


@octay - fade_octay1.mp3
Die Riff-Idee ist gut. Bestimmt ziemlich schwer zu spielen. Wenn die Vocals beginnen muss die Gitarre natürlich noch ein wenig leiser wieder. Und das Timing ist auch noch nicht überall perfekt. Aber das launige Gitarrenriff ist erstmal cool.


@recordingfuzzie - Fade into the Night Remix
Das macht platt. Erstklassig in Spielweise und Klang. Das sieht schon jetzt nach mindestens einem Platz auf dem Treppchen aus. Am coolsten finde ich das Posaunensolo am Anfang. Dieser funky Style erinnert mich ein bisschen an Al Jareau. Und die Sängerin ist ja, genau wie der olle Al, ziemlich gut. Das wird ein Hit. Ist es eigentlich schon. Hut ab!


@Beyolie - Got To Let Me PMX
Der Bass ist mir ein bisschen dominant. Und es ist sehr viel los im Mix. Das wirkt noch etwas überladen. Obwohl ich ja opulente Arrangements mag, hier fehlt irgendwie noch die Linie und der eine Strang, an dem alle ziehen. Die recordingfuzzie-Vocals und deren rhythmische Betonung im Refrain finde ich sowieso ziemlich schwer in Szene zu setzen. Da kommt es sehr auf den Groove an. Da habe ich es mir mit deinen Vocals bisher viel einfacher gemacht. Coole 80er Vocals mit 4/4 Groove Garantie. Da konnte nix schief gehen.


@sts - gottaletmeknow_sts.mp3
Schöner Akkord, d-moll glaube ich, statt Dur? Gefällt mir. Auch das Arrangement schon perfekt mit diesen Achteln-Arpeggio (oder 16tel?). Insgesamt würde ich das Tempo vielleicht noch ein bisschen anziehen, sonst schunkelt es mir ein ganz bisschen zu gemütlich. Und vielleicht fehlt noch irgendwas besonderes, zum Abheben vom erwartbaren. Dreckige Powerchords von der Gitarre? Oder Bläsersätze gegen den Rhythmus? Die Basis ist aber schonmal solide gelegt.


@speedtom - beyolieskizze.mp3
Jaaa. Wohltuend schon fast: mal eine Skizze gegen den Strich. Cooler Rhythmus und coole Idee. Sowas will ich auch mal können, einfach experimentell und eigenwillig klingen. Kommt mir vor als sei es viel schwieriger als es aussieht. Und aus diesem Ansatz eine 3 Minuten oder mehr tragfähige Sache zu machen, wird bestimmt eine Herausforderung. Ich bin gespannt.


@Raeumchen - GLMK_test1_01
:) Cowboystiefel und Steelguitar, das kommt schonmal gut. Country ist hier sowieso oft sträflich unterrepräsentiert, außer wenn Wennto wieder einen Truckersong machte. Die Skizze klingt noch ein wenig brav, aber zum Claim abstecken reicht es schonmal.


@KascheK - Blues-Grind
Der Bass grooved schon gut im Shuffle. Die anderen Parteien, vor allem die Drums, scheinen nach meinen Ohren irgendwie noch nicht ganz von der Shuffle-Idee überzeugt. Und ob die Vocals da richtig passen, oder passend gemacht werden können, ist vermutlich auch noch einige Arbeit. Momentan also vor allem noch Baustelle. Aber schonmal ne coole Idee, wenn es klappt.


@Soundkraft
Erfrischender gerade-aus-Rock. Kommt schon sehr gut. Passt aus meiner Sicht bisher am besten zu den Vocals und was ich von Kim bisher aus dem Songvoting kenne, könnte das auch nahe am Originalsong sein. Schonmal gut vorgelegt.


@malt30
Bei den ersten Akkorden musste ich aus irgendeinem Grund an Police - "Don't stand so close to me" denken. Auch die Instrumentierung erinnert an Police, wo ich jetzt so drüber nachdenke. Gekonnte Drums von Stewart Copeland inklusive. Wie ich dich kenne, wird es in der Nummer aber noch die eine odere andere Überraschung und Auflockerung geben. Man darf gespannt sein.


@Lacunaflow
Lang war deine Skizze ja noch nicht. Aber schnell da. Dein Ansatz ist meinem am nächsten, würde ich sagen. Bei Beyolies Stimme kann man aber auch nur schwer etwas anderes als 80er Synthie-Musik denken :)


Ich hatte fast schon vergessen, wie viel Spass so ein Contest macht. Nicht nur, weil man an Remixes schrauben darf. Auch weil man so schön ellenlangen Senf abgeben kann, ohne von irgendjemand aufgefordert worden zu sein. Viel unqualifiziertes Zeug reden macht eben auch Spass.
 
O Mann, alta popnapp-Südschwede, Du machst Dir mal wieder ne Arbeit. Vielen Dank dafür, und auch vielen Dank für die "Manic Monday" Vertonung; macht enorm Spaß.

Ja, ich möchte in jedem Fall - beinahe enigeschüchtert - diesen Satz unterstreichen:

Sehr geeignet, um einen einzuschüchtern

da sind jetzt schon, nach ein paar Stunden, echte Hämmer dabei ...

puuh ...
 
Bei Beyolies Stimme kann man aber auch nur schwer etwas anderes als 80er Synthie-Musik denken

Oooch, ich wüsste da schon noch was .... ;-)
 
Hallo!

Ich bin momentan nicht zu Hause, aber ich habe gesehen, dass zu allen
Gesangsbeiträgen schon ein paar Ideen gepostet wurden (Ihr Jungs seid
schnell!), und ich freue mich schon darauf, sie mir alle anzuhören und
zu kommentieren, wenn ich wieder zu Hause bin.

Bis bald!

~ Kim :)
 
Moin!

Wirklich irre, was ihr nach so kurzer Zeit schon gebastelt habt. Hier mal meine ersten Eindrücke:

@popnapp is ja schon fast fertig - schönes schlichtes Arrangement in den Versen, das Kleid steht den Beyolie - Vocals schon sehr gut. Und natürlich deine Chöre, das is jetzt schon ne runde Nummer.

@recordingfuzzie du bist ja auch schon recht weit, bin jetzt mal auf den Refrain gespannt. Kommt wirklich gut, dein Arrangement. Drums selbst eingespielt? cool.

@beyolie is die Reinkarnation der 80er in persona, deine Vocals so herrlich denglisch und das, was einige user bisher aus deinen Vocals gemacht haben,is wirklich klasse. Auch deine beiden Skizzen gehen in diese Richtung - harmonisch klingt's an einigen Stellen noch etwas unsicher, aber is ja erst der Anfang.

@speedtom: dein Ansatz gefällt mir außerordentlich gut, bin gespannt wie's weitergeht.

Jetzt höre ich erstmal weiter.

LG

Asli
 
Cool Sache, das hier!

Leider hab ich zu spät reingeschaut. Da hätt' ich Spaß dran gehabt. Klappt jetzt wohl eher nicht mehr, weil ich zur Zeit beim HOFA-Remix eingespannt bin.

Naja, viel Spaß noch den Aktiven hier!
 
Cool Sache, das hier!

Leider hab ich zu spät reingeschaut. Da hätt' ich Spaß dran gehabt. Klappt jetzt wohl eher nicht mehr, weil ich zur Zeit beim HOFA-Remix eingespannt bin.

Naja, viel Spaß noch den Aktiven hier!

Ooch,
mach doch mit, der contest wird bestimmt noch um zwei Wochen verlängert, also ich wäre dafür ;-)
 
Bei mir wird´s wohl "Ask you out".

Ihr hört von mir :)
 
@speedtom - beyolieskizze.mp3
Jaaa. Wohltuend schon fast: mal eine Skizze gegen den Strich. Cooler Rhythmus und coole Idee. Sowas will ich auch mal können, einfach experimentell und eigenwillig klingen. Kommt mir vor als sei es viel schwieriger als es aussieht. Und aus diesem Ansatz eine 3 Minuten oder mehr tragfähige Sache zu machen, wird bestimmt eine Herausforderung. Ich bin gespannt.

Popnapp, ich danke für dein Ohr! Ich muss zugeben, die Skizze war schnell erstellt, mit Sugarbytes Egoist - das ist mein dritter Remix-Contest, und ich hatte noch nie am ersten Tag eine Skizze parat gehabt. Deswegen hab ich das schnell rausgehauen ;-) Aber ich möchte schon - jetzt wo ich seine Vocals in den Fängen habe - mit beyolie was anderes ausser Achtziger-Pop-Sound anstellen. Experimentell darf und kann es gerne werden, eventuell auch etwas härter und metallischer, oder vielleicht auch ganz anders. Ich hab heute mal weitergespielt und stecke ehrlich gesagt etwas fest. Aber es ist ja noch...

Dein Beyolie-Song ist übrigens klasse, zwar fast logischerweise Achtziger, aber die Strophe find ich super!

Asli schrieb:
@speedtom: dein Ansatz gefällt mir außerordentlich gut, bin gespannt wie's weitergeht.
Danke dir! Ich bin auch gespannt...momentan gefällt mir wieder nix. Zeit für eine Pause...;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben