1. Mix-Contest 2015 der Mischmaschine eröffnet

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Den Song zu mischen hat Spaß gemacht. Sehr schönes Ausgangsmaterial und die häufiger genannte Verbindung zu den frühen Metallica Stücken kam mir auch in den Sinn. Ich freue mich schon auf Eure Mischungen. Da kann ich bestimmt wieder wertvolle Dinge für mich heraushören im Vergleich zu meinem Beitrag.

Danke Savameta!
 
Wenn wir grad bei Fragen zum Mix sind - bestimte Spuren nochmla zu verzerren (zb Basspsur) ist nicht erlaubt oder?
 
Cooles Stück. Bin dabei

Gruß
Flo
 
Hat schon jemand seinen Mix abgegeben?
 
So mix fertig - jetzt ruht er 24 Stunden und bekommt den feinschliff

Was ich aber noch los werden wollte der macht verdammt viel Spaß und wird bestimmt auch später öfters mal den weg in ne Playlist finden - er erinnert mich streckenweise stark an die alten Dream Theater sachen - klarer Gesang sehr verspielt - aber trotzdem nicht überladen . (auch wenn ich persönlich keine Keys bräuchte^^)
 
Hat es jemand geschafft, ohne große Automation von Kick, Bass und Snare auszukommen? Die sehr unterschiedlichen Teile machen das echt nicht leicht.
 
Darf man auch Parts auf Spuren hier und da wegmuten?
Gitarren oder Keys z.B.?
Es könnte deutlich aufgeräumter klingen, wenn man nicht alles auf Teufel komm raus irgendwie mit reinmischt.
Ich finde das Ding teilweise ziemlich überladen.
Wenn ich jetzt Produzent wäre, würde ich erstmal ein wenig ausdünnen.
Aber wenn alles rein MUSS, okay dann ist das so.
 
Hat es jemand geschafft, ohne große Automation von Kick, Bass und Snare auszukommen? Die sehr unterschiedlichen Teile machen das echt nicht leicht.


Haha, na das kann was werden bei mir als Mixingbeginner :-D

AMEN
smil47eddb91e37cb.gif
 
Darf man auch Parts auf Spuren hier und da wegmuten?
Gitarren oder Keys z.B.?
Es könnte deutlich aufgeräumter klingen, wenn man nicht alles auf Teufel komm raus irgendwie mit reinmischt.
Ich finde das Ding teilweise ziemlich überladen.
Wenn ich jetzt Produzent wäre, würde ich erstmal ein wenig ausdünnen.
Aber wenn alles rein MUSS, okay dann ist das so.

Na ja, es kann Dir ja niemand verbieten, eine Spur streckenweise so richtig leise zu mischen... ;-)
 
Darf man auch Parts auf Spuren hier und da wegmuten?
Gitarren oder Keys z.B.?
Es könnte deutlich aufgeräumter klingen, wenn man nicht alles auf Teufel komm raus irgendwie mit reinmischt.
Ich finde das Ding teilweise ziemlich überladen.
Wenn ich jetzt Produzent wäre, würde ich erstmal ein wenig ausdünnen.
Aber wenn alles rein MUSS, okay dann ist das so.

Ja. Kannst Du so machen, wie Du auch beschrieben hast.
 
Darf man auch Parts auf Spuren hier und da wegmuten?
Gitarren oder Keys z.B.?
Es könnte deutlich aufgeräumter klingen, wenn man nicht alles auf Teufel komm raus irgendwie mit reinmischt.
Ich finde das Ding teilweise ziemlich überladen.
Wenn ich jetzt Produzent wäre, würde ich erstmal ein wenig ausdünnen.
Aber wenn alles rein MUSS, okay dann ist das so.

Na ja, es kann Dir ja niemand verbieten, eine Spur streckenweise so richtig leise zu mischen... ;-)

Kannst ja den Fade Out bei 3 Min ansetzen.
Wie kommt man dazu einen 8 Min Rock Song zu bauen, soviel gibt der Song nicht her dran zu bleiben.
 
Darf man auch Parts auf Spuren hier und da wegmuten?
Gitarren oder Keys z.B.?
Es könnte deutlich aufgeräumter klingen, wenn man nicht alles auf Teufel komm raus irgendwie mit reinmischt.
Ich finde das Ding teilweise ziemlich überladen.
Wenn ich jetzt Produzent wäre, würde ich erstmal ein wenig ausdünnen.
Aber wenn alles rein MUSS, okay dann ist das so.

Na ja, es kann Dir ja niemand verbieten, eine Spur streckenweise so richtig leise zu mischen... ;-)

Kannst ja den Fade Out bei 3 Min ansetzen.
Wie kommt man dazu einen 8 Min Rock Song zu bauen, soviel gibt der Song nicht her dran zu bleiben.


Nicht für jeden ;-)

Der Song ist sehr, sehr geil in meinen Ohren!
 
Also, ich hab mir den auch mal komplett reingezogen, und muß unserm Ohrstöpsel Marc da recht geben !
Die Nummer zieht sich in meinen Ohren zu lang hin.
Ja vom Song find ich die ersten 4 Min echt gut. Sehr coole Vocals und Instrumente in Top Quali ! Aber die Nummer macht mich vom Song einfach nicht an und ich hab kein Bild vor Augen wie das Klingen soll..... und dann kommt ein Tempowechsel und der Song wird aufeinmal total "strange" in meinen Ohren.

Sry, ist einfach nicht mein Ding.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Ich finde den Song eigentlich geil, erinnert mich etwas an Savatage. Savatage haben mehr Keys, aber ansonsten geile Nummer.
 
fertig und abgegeben
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui
chiefrocka
Antworten
509
Aufrufe
23K
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben