1. "cover meinen Song!" Aktion

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
Hey, der octay,

sehr schön, willkommen hier im Club!

Das Original soll ja anders sein als Dein Cover. Schon recht! Aber Covern bedeutet auch Melodie u.s.w. bleibt erhalten.

Oha ...ahem ja melodie ist mein Steckenpferd. ka ma das nicht evtl. besser ausbauen? nee das ka ma im mom. nicht beschreiben. ahh wir werdens sehn ;) od. hören
 
Musik kann man besser anhören als beschreiben

Passt scho!
 
Struppi - du hast PM. (nichts verfängliches) :)
 
Oha ...ahem ja melodie ist mein Steckenpferd. ka ma das nicht evtl. besser ausbauen?

Ach, ich denke, das wird hier alles nicht so verbissen gesehen. Bin auch gespannt, was du so fladentonmäßig zauberst.

So ist es - alles geht. Das finde ich so spannend bei dem Format. Und ja: ich will nächste, übernächste Woche dann spästetens selber liefern! ;-)
 
Ja, wirkt alles sehr entspannt hier.
Liegt wohl am "Mod" ...
smil451d632849b7b.gif
 
Ich finde die Aktion eine richtig gute Idee!

Darf ich mitmachen?

Hab auch ein Lied zum Covern



und Textblatt

Der Song ist auch ein bisschen älter, aber vielleicht inspiriert er ja den ein oder anderen?

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • Es fühlt sich gut an.pdf
    34,5 KB · Aufrufe: 207
Danke Strange, hab den Start Post aktualisiert :)
 
So, bin jetzt auch vertreten, wenigstens mal mit einem Song zum Covern siehe #2 :) there's more to come :)
 
Ich Menno, das machst Du mit Absicht. Weil Du weißt, dass ich diesmal keine Zeit habe ...
smil454280e3a8c80.gif
smil451d62b1d6f72.gif
 
Keine Absicht! :-D:-D:-D
 
hier nun ein song von mir zum covern.
er heißt 'ohne sinn' und hat schon 8 jahre auf dem buckel.
hab noch die alte proberaum-aufnahme gefunden und den gesang neu eingesungen, dabei aber festgestellt, daß es für mich zu tief ist und das stück einen halbton hochgepitcht.

wenn ich noch zeit finde stelle ich noch einen aktuelleren song zur verfügung (da muß ich aber noch was dran machen. und das dauert ein wenig...)

so, hier der song und der text.




http://universalien.de/onesim.txt

die noten dazu müßte ich noch raussuchen.
wie gesagt, es ist einen halbton hochgepitcht.
 
Prima, speedy der Erste, ich bin erst nächste Woche wieder da, bin im Lande des Guinness und gerade soeben sitze ich in der Guinness Brauerei und trinke mein Pint :)

Sehr empfehlenswert, beides, Bier und Brauerei. Man braucht aber viel Zeit. Hab ich ja.
 
Hier ist meine Version von Dodos "Herz der Dinge"


Super Vorlage! klingt richtig gut, tolle Steigerung, tolle Atmoshäre.

Da dürfte der Dodo sich freuen.

Willst Du das so lassen oder wünschst Du Dir Feedback/Tipps/Kritik?

Gruß
Peter
 
hier nun ein song von mir zum covern.
er heißt 'ohne sinn' und hat schon 8 jahre auf dem buckel.
hab noch die alte proberaum-aufnahme gefunden und den gesang neu eingesungen, dabei aber festgestellt, daß es für mich zu tief ist und das stück einen halbton hochgepitcht.

wenn ich noch zeit finde stelle ich noch einen aktuelleren song zur verfügung (da muß ich aber noch was dran machen. und das dauert ein wenig...)

so, hier der song und der text.




http://universalien.de/onesim.txt

die noten dazu müßte ich noch raussuchen.
wie gesagt, es ist einen halbton hochgepitcht.

Okay Jety, Song ist im Rennen :)
Aber bitte an die Akkorde denken und nachreichen :)
 
@Speedtom:
Supertoll!!!
smil451d632849b7b.gif

So stelle ich mir ein rundum gelungenes Cover vor!
Wenn man hört, dass ein Song auch in einem anderen Gewand funktioniert, lässt das einen schon sehr breit grinsen
smil451d62b1d6f72.gif
smil451d62d860521.gif

Danke!
smil451c71f7edf7c.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben