1. "cover meinen Song!" Aktion

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
"sketchbooks full of songs you never liked"
kennt das nicht jeder langjährige "Hobbymusiker"? :) ich auf jeden Fall...

Gruß
Peter
 
Ich habe kurz vor Schluss nochmal nachgebessert, wegen der Eier und so...
auch wenn es keine neue Version ist, vielleicht hat der Refrain so ein bisschen mehr?


ich hoffe der Komponist kommt mit dem Ergebnis klar. :)

Gruß
Peter

Alter Falter!

Ich höre zum x-ten Mal, die zweite Version natürlich besser, Refrain besser unterstützt mit den Drums

Was für eine tolle Version! Ab damit ins Voting würd ich sagen, von mir gibt's 10+ dafür :)

Freut mich auch sehr für den Struppi, der fast leer ausgegangen wäre mit seinen tollen Songs :)
 
Ja, geht mir genauso, das Teil läuft gerade in Endlosschleife :D :)
 
Hi- auch das Cover von Ghost ist super gelungen !! Großes Kino !

'hab jetzt auch ein Stück fertig, hurra,... gut, dass nicht der 31.12.2016 Abgabeschluss war -:)
Wie angekündigt ist es das Stück von Speedtom - Ich höre dir nicht zu.

Hier der Link:




Echt- die Verweise auf die Stücke werden dann alle am Montag wieder gelöscht ? Warum eigentlich ?
 
Super, Danke Demand!

Das war so mein Gedanke, den ich hier als Frage geäußert hatte mit dem Löschen. Würde aber bedeuten dass die zuletzt eingegangenen Beiträge unverhältnismäßig kurz präsentiert werden.

Also keine Panik please, es gibt ja keinerlei Zwang irgendetwas zu löschen.

Die Aktion endet heute, wer noch etwas in der Mache hat der kann das auch gerne beenden und ich lasse die Beiträge gern noch hier im Thread!

Ich bin mir eben nur selbst nicht sicher wie ich die Sache nun abschließe. Bin ja da unbedarft, habe noch nie den Hut auf gehabt.
 
'hab jetzt auch ein Stück fertig, hurra,... gut, dass nicht der 31.12.2016 Abgabeschluss war -Lächeln
Wie angekündigt ist es das Stück von Speedtom - Ich höre dir nicht zu.

Hier der Link:



Toll gemacht! Das Schräge kommt echt super raus! Das Solo ist hammer... ich glaub', ich höre nochmal :)

Gruß
Peter

Ps: wenn Du die Leerzeichen in der dropboxdatei (auf dropbox) entfernst, kann man den Song hier direkt abspielen. Dann sind die ganzen %20 Zeichen auch weg.

Pss: Wie solls weitergehen mit dem Cover?
Nochmal Danke, soulfrontier, dass Du das hier angeschoben und durchgezogen hast, SUPER!
Ich fände es schön, wenn die Aktion in irgendeiner Art und Weise weitergeht oder neu aufgelegt wird. Dazu fände ich es erstmal gut, wenn thread und auch die Songs in #2 erstmal stehen bleiben können. Da kann dann eine weitere Aktion super anschließen...
Von meiner Seite aus wäre das kein Problem. Wer seine Sachen gelöscht haben will, kann das ja sagen, oder? Außerdem sind das alles links, über deren Freigabe jeder selber entscheiden kann.
Außerdem fände ich ein Video gut, in dem sich die Beteiligten gegenseitig ihre Versionen vorspielen und voller Rührung und Ehrurcht die Arbeit der anderen Künstler loben und wertschätzen und dabei ein paar Tränen verkneifen... du weißt schon, sowas macht Quote :)
 
Sorry, irgendwie läuft der link zum Ghosts-Cover in thread #2 nicht, der hier sollte gehen:



Gruß
Peter
 
Oki doki also lassen wir vorerst einfach alles so stehen :)

Die Idee mit dem Video geht, so vermute ich, in Richtung der Fernsehsendung? Die kenne ich aber absolut nicht, ich hab davon keine einzige Minute gesehen. :-D

Aber immer her mit Euren emotional aufgeladenen Videos! :)
 
[ref=[media=youtube]Vp3NTiZNRYc[/media]

Auch abgefahren, wie du die Harmonien im letzten Refrain verändert hast. Passt aber immer noch. Schräg aber schön!

Danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi- auch das Cover von Ghost ist super gelungen !! Großes Kino !

'hab jetzt auch ein Stück fertig, hurra,... gut, dass nicht der 31.12.2016 Abgabeschluss war -:)
Wie angekündigt ist es das Stück von Speedtom - Ich höre dir nicht zu.

Hier der Link:




Echt- die Verweise auf die Stücke werden dann alle am Montag wieder gelöscht ? Warum eigentlich ?

Super Ding Demand! :) Ich finde nur die Distortion im Refrain übertrieben, etwas dezenter würde mir besser gefallen, ansonsten top! :)
 
Vielen Dank an alle für das Lob, hab ich gar nicht erwartet, echt!

Danke Peter auch für die Info, hatte das gestern ungeduldigerweise nicht gefunden wie das mit der Box geht, jetzt aber nachträglich:


speedtom: Witzig, dass Du "Foyer des Arts" erwähnst, die zweite Platte mit dem "Wissenwertes...." + "Königin..." hatte ich mir damals Anfang 80er gekauft. Die 80er ware gerade mit diesen abgedrehten Stücken riesig, man denke nur an "Palais Schaumburg". Lauter unbewusste Einflüsse.....
smil451c709868e34.gif


SoulFrontier: ich wollte es im Refrain ein wenig aggressiver haben, hab das distortion sogar etwa zurückgenommen. Danke aber für die Info, wahrscheinlich ist es wirklich zu viel, manchmal werden die Ohren dann müde...
 
Witzig, dass Du "Foyer des Arts" erwähnst, die zweite Platte mit dem "Wissenwertes...." + "Königin..." hatte ich mir damals Anfang 80er gekauft. Die 80er ware gerade mit diesen abgedrehten Stücken riesig, man denke nur an "Palais Schaumburg". Lauter unbewusste Einflüsse.....

Absolut! Gibst du mir Wasser, rühr ich den Kalk. Oder Kosmonautentraum. Ich halt die Nachtwache, die bewusste - Das macht sonst keiner hier ;-) Cool dass du den schrägen Stoff auch kennst!
 
Den kennt sogar der alte soulfrontier! Hui eine Königin mit Rädern unten dran! Noch besser war Hubschrauber Einsatz, da hilft nur noch Hubschrauber Einsatz. Absolut genial war das!!!
 
Absolut! Gibst du mir Wasser, rühr ich den Kalk. Oder Kosmonautentraum. Ich halt die Nachtwache, die bewusste - Das macht sonst keiner hier ;-) Cool dass du den schrägen Stoff auch kennst!

Stimmt Kosmonautentraum- Juri Gagarin ist mir auch ein Begriff, da verblasst aber ein wenig meine Erinnerung, die Platte hatte ich mir dann doch nicht gekauft..... Favoriten waren damals Der Plan (mit ihren Kostümen und der Ampel und ihren tollen Synthies), Wirtschaftswunder (die mit dem Italiener und dem Eis- Song), DAF (heute undenkbar), Freiwillige Selbstkontrolle (mit dieser Beatbox und den Gitarrrenriffs)- es war schon sehr experimentell, schöööön......


Den kennt sogar der alte soulfrontier! Hui eine Königin mit Rädern unten dran! Noch besser war Hubschrauber Einsatz, da hilft nur noch Hubschrauber Einsatz. Absolut genial war das!!!

Stimmt ! Das waren so Texte, die hab ich früher lange Zeit so mittendrin sinnfrei bei Problemlösungen vorgeschlagen....da hilft nur Hubschraubereinsatz, Hubschraubereinsatz...
smil47c08a19019a4.gif
 
So Ihr Lieben!

Die Aktion ist beendet, ich habe alle Links in Post Nr.2 aktualisiert, sollte jetzt alles i.o. sein :)

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! :)

Tolle Originalsongs wurden zur Verfügung gestellt und es entstanden wirklich auch sehr gute Coverversionen daraus.

Ich hoffe diese Aktion findet bald eine Fortsetzung, die Links zu den Songs bleiben wie gewünscht stehen.

Bis denne

sf
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben