1. "cover meinen Song!" Aktion

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
Jepp, Mix passt imo, aber die vocals sind doch zu sehr out of tune :-D das schmerzt
Melodyne oder neu einsingen...
 
Ja, so hat der MIx nochmal Druck!

Ich bin noch am Überlegen, ob ich mal mit Melodyne an den Gesang gehe, aber irgendwie hat auch dieses schräge was, was mir gefällt.

Mir gefällt das Schräge auch, vielleicht wird es schräger, wenn Du den Gesang eher clean läßt, so das das Naive, was Mike2000 meinte mehr rüberkommt....? Nur so'n Gedanke.

Gruß
Peter
 


Habe mal bei "bird" ein bisschen nachgearbeitet. Habe neutrino ausprobiert und den surfEQ. Beides echt spannende Dinger. Werde wohl mal neutron testen, kann mir eigentlich nur helfen :)
Klingt's bei Euch auch besser?

Gruß
Peter

@speedtom
Du hattest nach den Drums gefragt. Das ist die EZdrummer VintageRock expansion. Ich mag diesen alten pappigen sound. Ich hoffe er kommt jetzt besser raus? Die snare ist übrigens eine DW aus einer anderen expansion. Die "passende" Ludwig Snare passte in diesem Fall nicht, meines Erachtens.
 
Hier mal mein Mix zu Mike3000 Hey Kapital-Version:



Ich bin noch am Überlegen, ob ich mal mit Melodyne an den Gesang gehe, aber irgendwie hat auch dieses schräge was, was mir gefällt.


Nein, kein Melodyne bitte!

Coole Verzerrungen, die du da noch drauf gepackt hast. Und die kommen gerade mit meinem schiefen Gesang authentisch :) .

Auch die Zerre auf dem Bass und das Wahwah auf den Bläser kommt gut - die klingen dann wie eine Gitarre.

Danke für den Remix. :headbang:
 
Hier mal mein Mix zu Mike3000 Hey Kapital-Version:



Ich bin noch am Überlegen, ob ich mal mit Melodyne an den Gesang gehe, aber irgendwie hat auch dieses schräge was, was mir gefällt.


Nein, kein Melodyne bitte!

Coole Verzerrungen, die du da noch drauf gepackt hast. Und die kommen gerade mit meinem schiefen Gesang authentisch :) .

Auch die Zerre auf dem Bass und das Wahwah auf den Bläser kommt gut - die klingen dann wie eine Gitarre.

Danke für den Remix. :headbang:

Gern geschehen, Danke für die Spuren!

Wenn es mich packt, mach ich vielleicht noch eine Melodyne-Version, just for the fun of it.

Die Gitarren klingen übringens gut, da musste ich gar nichts machen, wie hast du die recorded?
 


Habe mal bei "bird" ein bisschen nachgearbeitet. Habe neutrino ausprobiert und den surfEQ. Beides echt spannende Dinger. Werde wohl mal neutron testen, kann mir eigentlich nur helfen :)
Klingt's bei Euch auch besser?

.

Jaaaa! Besonders die Abstimmung Bass/Drums klingt hier besser, die Drums kommen besser durch. Klingt insgesamt klarer, hast es auch lauter gemacht oder täuscht das?
 
Klingt insgesamt klarer, hast es auch lauter gemacht oder täuscht das?

Ja, habe ich auch gemacht, etwas. Dieser surf EQ ist irgendwie klasse. Ich habe den Basston mit großem Q mit dem Surfer-Band geboostet und den gesamten Bassbereich etwas runter gezogen. So wurde es deutlich aufgeräumter ohne Fülle zu verlieren. Finde ich echt klasse.
Außerdem hat dieses Neutrino ganz nette Vorschläge gemacht , die ich vorsichtig dazumischen konnte. Den aufgeräumten Sound konnte ich dann etwas mehr in den limiter schieben und es wurde lauter. :)

Ich probiere gerade neutron...mal sehen.

Gruß
Peter
 
Ich verstehe kein Wort :-D:-D:-D aber es scheint ja gut zu funktionieren :)
 
Oh, sorry, bin wohl im falschen thread
smil451c7211b9e19.gif


Nein, ich dachte halt, es würde Dich interessieren,was ich da rumgeschraubt habe...wenn nicht, egaaaal.

Dieses neue izotope Plugin "Neutron" wird doch die ganze Zeit in einem eigenen thread runter gemacht. Aber halt von den Mischprofis. Ich glaube für mich Dummuser ist das ne echt gute Möglichkeit, selber zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen. Ich werde sehen.

Gruß
Peter
 
Speedtom schrieb:
Die Gitarren klingen übringens gut, da musste ich gar nichts machen, wie hast du die recorded?

Das meiste ist direkt ins Interface und dann per Amplitube bzw Guitarsuite "verstärkt". Die eine Spur ist aber auch per Mikroabnahme vor einem Harley-BEnton Amp! :D

Die Gitarren sind eine Yamaha Pacifica, eine "Danelectro Dead on 67" und eine Squier Mustang. Der Bass ist ein Squier JP-Bass ... Punk-Sound braucht keine Humbucker ;-)
 
Oh, sorry, bin wohl im falschen thread:D

Nein, ich dachte halt, es würde Dich interessieren,was ich da rumgeschraubt habe...wenn nicht, egaaaal.

Dieses neue izotope Plugin "Neutron" wird doch die ganze Zeit in einem eigenen thread runter gemacht. Aber halt von den Mischprofis. Ich glaube für mich Dummuser ist das ne echt gute Möglichkeit, selber zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen. Ich werde sehen.

Gruß
Peter
Es ist immer interessant zu erfahren wie und mit was jemand gearbeitet hat!

Ich habe mich aber weder mit dem Neutron noch dem Thread
beschäftigt. Drum versteh ich dann auch nix :)
Investition in Software kommt erstmal nicht in Frage. Drum für mich uninteressant gewesen das Thema. Hab zwar mal mitgelesen aber nicht mal einen Blick auf dieses Tool geworfen bisher.
 
Dann vielleicht interessant für Dich: :)
neutrino ist umsonst
und wenn du ein focusrite - Teil hast und es regristrierst kann du den surfEQ umsonst bekommen.

Gruß
Peter
 
Hier eine Idee für "Hey Kapital"

Frage: Soll ich das weiter verfolgen oder ist das Mist? :-D

Tipps, Ideen, Comments?


 
Hier eine Idee für "Hey Kapital"

Frage: Soll ich das weiter verfolgen oder ist das Mist? :-D

Tipps, Ideen, Comments?



Bitte weitermachen! ;-) Ungewohnt Synth-Klänge von dir, hat mich doch überrascht, dass du den Sound auch draufhast! :)
 
Thx für schnelle Rückmeldung Tom!

Naja, es soll halt nicht wie Dein Original klingen :)
 
Coole Idee,
vielleicht ein bisschen schneller? Dein Geasng klingt noch sehr gezügelt . :)
"Das lass ich aber nicht zuhuhu" klingt voll nach Neue Deutsche Welle. Frag mich nicht was...sonst sag ich ganz spontan Markus, ich will Spaß :)

ich würde gerne zu Ende hören!!!

Gruß
Peter
 
Oki doki, Danke Dir Peter, mehrTempo? Aber dann nicht viel schneller, soll schon relaxt sein :)
 
ja nur son ein bisschen, dass der Gesang nicht zu gezügelt klingt, war mein Gedanke. Die Idee ist super!
 
Hier eine Idee für "Hey Kapital"

Frage: Soll ich das weiter verfolgen oder ist das Mist? :-D

Tipps, Ideen, Comments?



Witzig, ich mag den Analog- Sound mit diesen übertriebenen Filter- Drums, so wie's früher Yazoo, Depeche Mode gemacht haben..... Dieses wo-o-o ist nicht so meins, urgs, vielleicht nur Musik an dieser Stelle ?
 

der Refrain ist insgesamt recht flat gesungen, das ist bestimmt der Pilot-Take, so wie ich souli kenne!

Aber der Wave-Ansatz ist echt cool, eben noch ein paarmal angehört. Ist auf jeden Fall ein neuer Ansatz.

Lustig finde ich, dass die Stelle "das Kapital ist sehr geschickt" bei dir fast sich so anhört, als würde ein Amerikaner oder Brite Deutsch singen...ein bisschen wie Phil Collins bei "Dir gehört mein Herz" ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben