1. "cover meinen Song!" Aktion

  • Ersteller SoulFrontier
  • Erstellt am
Danke Jet2,
gibt es irgendwas zu meckern oder ändern aus Deiner Sicht?

Gruß
Peter
 
Das schöne an dieser Coveraktion ist, dass man keinen Zeitstress hat...

hat ein bisschen gedauert, aber mein Cover ist erstmal fertig zur Präsentation:



Ich hoffe, er gefällt zumindest dem Komponisten. Ansonsten bin ich für jede konstruktive Kritik offen.

Gruß
Peter

Hi Peter!

Klasse gemacht. Insgesamt schöner Sound, wobei der "Gated Reverb" Effekt auf der Snare nicht so ganz mein Ding ist und mir die Drums ein wenig zu viel komprimiert vorkommen.

Haste klasse gesungen und gespielt.

LG
Asli
 
wobei der "Gated Reverb" Effekt auf der Snare nicht so ganz mein Ding ist und mir die Drums ein wenig zu viel komprimiert vorkommen.

Ja, danke für den Hinweis. Das ist kein gatedReverb, aber mir sind die Drums auch ein wenig zu gepresst, Ich glaube, das ist der Limiter im Master. Ich werde nochmal ein wenig probieren, insbesondere an der Snare, die ich auch gerne etwas offener hätte (war schon meine Baustelle, aber offensichtlich nicht zuende gebaut).
Danke

Gruß
Peter
 
Ja, die Drums sind etwas zu komprimiert, vielleicht der Gesang zu trocken? Ansonsten sehr cool, britischer Wave-Reggae mit Coldplay-Gesang, hast dem Stück einen eigenen Stempel aufgedrückt.
 
britischer Wave-Reggae mit Coldplay-Gesang,

So habe ich es noch nicht gesehen...klingt aber freundlich!

An den Drums arbeite ich, is nicht ganz so leicht... vielleicht wird es nur ein wenig anders...mal sehen

Gruß
Peter
 
So habe ich es noch nicht gesehen...klingt aber freundlich!

Es ist aufrichtig positiv gemeint - ich mag den Sound.


An den Drums arbeite ich, is nicht ganz so leicht... vielleicht wird es nur ein wenig anders...mal sehen

Natürlich, es ist halt schon recht agressiv, so klingt mein Parallel-Drum-Bus, wenn ich die Drumsumme mit dem Molot plattkompromiere...ist schon heftig, und für die Musik nicht so superpassend...;-)
 
Das schöne an dieser Coveraktion ist, dass man keinen Zeitstress hat...

hat ein bisschen gedauert, aber mein Cover ist erstmal fertig zur Präsentation:



Ich hoffe, er gefällt zumindest dem Komponisten. Ansonsten bin ich für jede konstruktive Kritik offen.

Gruß
Peter

Dem Komponisten gefällt es ausgezeichnet! Vor allem ist das auch eine tolle Überraschung für mich, bin soeben aus dem Urlaub zurück und höre mit breitem Grinsen zum wiederholten Male meinen Song bird vom Strange interpretiert.

Tausend Dank Peter! Ja, die snare knallt ziemlich dolle, ansonsten astrein das Ding! Sehr lässig, sehr cool :)
 
Ich habe die Gitarren z.T. gedoppelt und auch ersetzt. MEhr will ich gar nicht mehr an dem Song machen, den es rufen immer wieder andere Projekte
crap.gif
- man kann ihn also oben verlinken .

 
Ich habe die Gitarren z.T. gedoppelt und auch ersetzt. MEhr will ich gar nicht mehr an dem Song machen, den es rufen immer wieder andere Projekte :crap: - man kann ihn also oben verlinken .


Passt. Gerade mit der Information im Hinterkopf mit den Goldenen Zitronen eine coole Version! Ich persönlich würde die Vocals mehr verzerren, mehr Megafonstyle geben. Ja, es gibt schiefe Tönbe, aber what the heck!
 
Ich habe ein update zu bird:



Hoffe die Arbeit hat sich soundmäßig gelohnt.

Gruß
Peter
 
Hat eigentlich schon jemanden Jet2 und Asli zum Songvoting-Thron gratuliert!
:champaign:

Und Dodo und Speedtom haben den 11. Platz!!!

:drink:


Glückwunsch von mir!
Lohnt sich also wirklich die Aktion und macht echt Spaß!

Und glaube man darf noch mitmachen, oder?

Gruß
Peter
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an Jet2 und Asli! :)

Auch ich freue mich riesig über den ersten Platz der Beiden, ich hatte es gehofft und auch ein wenig erwartet :)

Glückwunsch auch an Dodo und speedy! Ich habe den tollen Song viel weiter vorn gesehen, aber egal, Danke dafür!

Jepp, die Sache entwickelt sich, die Idee lebt :)

Es läuft halt alles sehr ruhig und unaufgeregt, es gibt keinen sticky thread, aber die Songs machen Werbung :)
 
So Freunde, habe in Post Nr.2 die bisherigen fertigen Cover eingefügt, alles auf dem Laufenden :)

Weiter, weiter! :)

Bin auf weitere tolle Versionen unserer Originale gespannt! :)
 
Ich habe die Gitarren z.T. gedoppelt und auch ersetzt. MEhr will ich gar nicht mehr an dem Song machen, den es rufen immer wieder andere Projekte :crap: - man kann ihn also oben verlinken .


Duhu, nochmal zu dem Song. Ich würde gerne deine Version mischen, wenn ich darf, ich hab da so eine Vorstellung wie sie klingen könnte. Wenn es okay ist?
 
You´ve got mail.
 
Wow ! "Bird" ist echt superklasse !!
"Hey Kapital!" macht Spaß, hier hab ich nur ein wenig Gewöhnungsprobleme mit den vocs.

Alle Stücke sind echt voll gitarrig.
Daher bin ich mal auf Reaktionen gespannt von "meinem" Synthie- Stück "Ich höre Dir nicht zu" ... hab schon mehrfach (dynamisch) geändert, jetzt nur noch 1 mal einsingen und ein wenig mixen u.ä.... dann ist es spätestens am 31.10. fertig -:)
 
Wow ! "Bird" ist echt superklasse !!
"Hey Kapital!" macht Spaß, hier hab ich nur ein wenig Gewöhnungsprobleme mit den vocs.

Alle Stücke sind echt voll gitarrig.
Daher bin ich mal auf Reaktionen gespannt von "meinem" Synthie- Stück "Ich höre Dir nicht zu" ... hab schon mehrfach (dynamisch) geändert, jetzt nur noch 1 mal einsingen und ein wenig mixen u.ä.... dann ist es spätestens am 31.10. fertig -:)

Ich bin gespannt!

Ich hatte mir auch überlegt, eventuell ein weiteres Stück zu covern, dann volle Kalotte Synths. Mal schauen ob ich das noch hinkriege...
 
Klar kriegst Du das hin speedy! :) Haut rein Jungs!
 
Hier mal mein Mix zu Mike3000 Hey Kapital-Version:



Ich bin noch am Überlegen, ob ich mal mit Melodyne an den Gesang gehe, aber irgendwie hat auch dieses schräge was, was mir gefällt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben