4ter Mixcontest - Voting

Apropos Regeln, sehe gerade in den Regeln das dieses "kluge" Samples sind nicht erlaubt da steht.
Hm, habe ich wohl überlesen???

Ich bin ja dann wohl draussen. Ich vote einfach nicht. Ohne diese Diskussion über die RMS wäre es mir nicht mal aufgefallen, hätte niemals nochmal die Regeln angeschaut.
 
Hey könnte ich vielleicht noch meinen Mix austauschen?!
smil451c7211b9e19.gif


Wir sind ja noch immer unter uns, oder haben schon welche nicht Mischer ihre Abstimmungen abgegeben
smil451c70cce146f.gif
?

Nach dem ersten Anhören der Mixe (ich muss sagen irgendwie habe ich das Gefühl bekommen, dass da schlampig gearbeitet wurde
smil451e7746efcd9.gif
, ich will niemanden beleidigen oder ähnliches aber die Erwartung war nicht im geringsten erfühlt.

Das war der erste Eindruck - ich teusche mich da bestimmt, aber ich wollt euch fragen was ihr dazu meint?:))

an meinem Mix habe ich sofort paar Änderungen vorgenommen....(wie immer halt:))

ein Tag Pause mit dem Lied dann nochmal reinhören und voten;-)

LG
 
Apropos Regeln, sehe gerade in den Regeln das dieses "kluge" Samples sind nicht erlaubt da steht.
Hm, habe ich wohl überlesen???

Ich bin ja dann wohl draussen. Ich vote einfach nicht. Ohne diese Diskussion über die RMS wäre es mir nicht mal aufgefallen, hätte niemals nochmal die Regeln angeschaut.


häääää?

Versuch macht kluch

Was heisst hier nicht voten?
Braucht Ihr immer einen Grund, doch noch einen Rückzieher zu machen?

Modmatrix ist ein ganzer Kerl, hat doch gevotet. ;)
 
...Aber das Vorgehen, Regeln aufzustellen und danach nen feuchten Kehrricht auf deren Einhaltung zu geben, schmeckt mir immer weniger. Dann gebt doch besser gar keine Regeln vor, dann gibts auch keine Frustration.
Das ist doch keine Regel gewesen. Lies noch mal den betreffenden Abschnitt genauer!

Den nächsten Contest leitest ja Du. Da wird alles besser und richtig.
 
@M13: warum schlampig gearbeitet? Vielleicht waren einige noch platt vom Pensado Mix und haben hier eher mal nur 101% geliefert, aber schlampig? Nee...
 
Korridor von -12 bis -10 dB RMS sollte weder unter- noch überschritten werden - ist aber kein K.O.-Kriterium.

Was ist das bitteschön für ein Satz. "sollte weder unter- noch überschritten werden" ist für mich eindeutig.

Ist kein K.O.-Kriterium, was soll das heißen?

Nächstes mal besser dran schreiben: "sollte weder unter- noch überschritten werden. ist aber eigentlich auch scheissegal" Das wär eindeutiger.
 
Der Hinweis zur Loudness war m.E. keine Regel, sondern eine Guideline, da bei Zuwiderhandlung keine Konsequenzen daraus erwachsen wären. Beim Einsatz von (Fremd)Samples habe ich das anders verstanden. Man hat natürlich beim Durchhören den einen oder anderen Sound gehört, der im Original nicht zu finden war, aber mein Göttchen, ich hätte jetzt niemanden verpetzt.
 
Braucht Ihr immer einen Grund, doch noch einen Rückzieher zu machen?

Wenn das kein Problem ist, dann vote ich. Aber nicht das hinterher dann gemeckert wird wegen Regeln und so.
 
bis jetzt hat keiner gemeckert.
 
Der Hinweis zur Loudness war m.E. keine Regel, sondern eine Guideline, da bei Zuwiderhandlung keine Konsequenzen daraus erwachsen wären. Beim Einsatz von (Fremd)Samples habe ich das anders verstanden. Man hat natürlich beim Durchhören den einen oder anderen Sound gehört, der im Original nicht zu finden war, aber mein Göttchen, ich hätte jetzt niemanden verpetzt.

Deswegen finde ich die No Sample Regelung auch genausowenig hilfreich wie Loudnessvorgaben. Ich habe keine umfangreiche Drumsamplesammlung, würde persönlich aber gegenüber einem Slatedrums-Platinum Package Besitzer auch keinen Wettbewerbsnachteil empfinden. Soller machen.
 
Ich fänd´s gut wenn du voten würdest. Aber ist ja nicht meine Party.
 
Das Problem ist halt dass Regeln aufgestellt wurden, deren Einhaltung nicht oder nur mit größerem Aufwand kontrolliert werden kann. Kann ich wohl auch nachvollziehen, denn man vertraut darauf, dass alle Teilnehmer die Regularien a) lesen und b) befolgen. Und der Vertrauensvorschuss scheint mir auch immer noch gerechtfertigt.

Aber, falls es dich beruhigt lieber ModuMa, ich glaube immer noch nicht dass sich (nur) daran die Spreu vom Weizen trennt. Und so ärgerlich das nun für dich sein mag, vielleicht ergibt sich aus der Angelegenheit ja ein learning, das man bei der nächsten Tour berücksichtigen kann. Kann ja auch nicht sein dass hier wegen solcher Kleinigkeiten User gefrustet zurückbleiben.
 
Das Problem ist halt dass Regeln aufgestellt wurden, deren Einhaltung nicht oder nur mit größerem Aufwand kontrolliert werden kann. Kann ich wohl auch nachvollziehen, denn man vertraut darauf, dass alle Teilnehmer die Regularien a) lesen und b) befolgen. Und der Vertrauensvorschuss scheint mir auch immer noch gerechtfertigt.

Aber, falls es dich beruhigt lieber ModuMa, ich glaube immer noch nicht dass sich (nur) daran die Spreu vom Weizen trennt. Und so ärgerlich das nun für dich sein mag, vielleicht ergibt sich aus der Angelegenheit ja ein learning, das man bei der nächsten Tour berücksichtigen kann. Kann ja auch nicht sein dass hier wegen solcher Kleinigkeiten User gefrustet zurückbleiben.

Also so ne Lautheitstabelle für alle Mixe hat in anderen Contests ein User (fällt mir nicht mehr ein) oft gemacht. Das ist wenig Arbeit, man wirft die Mixe in ein Programm und fertig. Und Lautheit macht wirklich viel aus.
Wegen Samples ist klar, das ist schwerer zu prüfen.
 
@pullergesicht

"platt" passt ja ganz genau:), das ist das erste was mir nicht gefallen hat, Laut aber komisches Laut ist aber alles subjektiv, geschmack und so und ich bin ja auch nicht unschuldig:)

kann jemand vielleicht link geben zu den Spuren von PensadoMix dings, will mich dort nicht anmelden aber zum schrauben, üben - lernen hätte ich gern die spuren :) danke im vorraus

LG

@jet2
geile signatur
 
Du bist auch irgendwie 'ne Heulsuse.
 
Äußerst konstruktiver Beitrag
smil51.gif
 
Also so ne Lautheitstabelle für alle Mixe hat in anderen Contests ein User (fällt mir nicht mehr ein) oft gemacht. Das ist wenig Arbeit, man wirft die Mixe in ein Programm und fertig. Und Lautheit macht wirklich viel aus.
Wegen Samples ist klar, das ist schwerer zu prüfen.

Aber da fängt´s doch schon an. Meint man jetzt Long Term Loudness oder Short Term Loudness,...? Dann können wir auch gleich nach EBU R128 auf -23 LUFS standardisieren.
 
also ich habe nur ein Dilemma beim Voting:

Alle "Heavy Metal" Mixe sind im Prinzip draussen.

Aber es gibt nicht genügend genretypische Mixe die gut sind.

Also müsste ich doch einen Heavy Metal Mix reinnehmen in meine Top 5.

Das finde ich viel schlimmer wie die Lautheit oder unterstützende Samples. Man ist da schwer.

Also meine 2 Lieblinge habe ich locker, aber 3-5....
 
bis jetzt hat keiner gemeckert.
Stellt Euch mal vor, AWF gewinnt! Ich weiß, wer da als erstes meckert.
Also ich hab das bislang nicht bemerkt und AWF war einer meiner Favoriten. Ich weiß ja, wer hinter den Phantasienamen steckt............naturgemäß.
 

Ähnliche Themen

Saurus
Antworten
251
Aufrufe
18K
Saurus
Saurus
G
Antworten
274
Aufrufe
25K
synthpark
synthpark
misterkanister
Antworten
122
Aufrufe
12K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben