Stem Mastering Practice [BFMV, Metal]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.842
Reaktionen
6.894
Punkte
37.840
Zu erst mal vielen Dank an Tmny für die Spuren, der Mann weiß wie man Stems hochlädt. Respekt!

Original Thread:

Stems ca. 130mb

https://dl.dropboxusercontent.com/u/929252/PizzaStemMastering.rar

EDIT: DerBass läuft noch nicht rund, reiche ich sofort nach.... ^^^^Link ge-upadatet

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es ist eine hübsche Sammlung an Masters eingegangen, Danke an alle Masterer. Ich lasse die Stems online, falls noch jemand damit spielen möchte. Da mich die Menge total überrascht hat, würde ich gerne ein Voting durchführen. Das hat keinen Anspruch auf Richtigkeit und es werden sich viele Personen benachteiligt fühlen.... Mir geht es hier nur um einen groben Schnitt, bzw. den Versuch einen Trend zu erkennen. Kann auch nach hinten los gehen. Ihr seid also alle herzlich eingeladen eine Stimme abzugeben für euer Lieblings-Master.

VotingFormular:
https://docs.google.com/forms/d/1MQYSsw_tyhx6ZK51dmMljnihfa3yQHXmHfrr6s6iZ2A/viewform?usp=send_form

TonyPizza:


BLUE-S-MAN


recplay


AWF


Marc1610


livingsounds


damnright


synthpark


Serafin


j_pirazzi


SOS


Faderman


Schadumm
 
So klingt es bei mir:
 
Interessant. :)

Meine Version:



Ihr habt beide die Mitten auf den Gitarren dringelassen, mir tun da auf NS-10 die Ohren weh, habe sie daher "begradigt". Aber Metal ist nicht meine Baustelle.
 
Oder so...



Edit: bei mir spackt der Link. Ich hoffe bei euch geht er.
 
mir tun da auf NS-10 die Ohren weh
Ein gutes Zeichen
smil451c7211b9e19.gif
 
Der Song knallt ja ganz gut weg. Werd mich auch mal versuchen.
 
:D


Wem das zu krass ist, SOS sagt Metall muss man immer Platt machen :D

Ich habs auf der Summe aber dennoch übertrieben.
 
Wem das zu krass ist, SOS sagt Metall muss man immer Platt machen :D

Ich habs auf der Summe aber dennoch übertrieben.

Im Prinzip gut, leider zerrt es. Den Limiter vielleicht ein bisschen zurück schrauben.
 
https://app.box.com/s/ru8ett9gu5c6yg2w02qdhtv8as35z5y4

Die Becken haben mir ein bisschen probleme gemacht. Ansonsten denke ich hab ich das ganz gut hingekriegt, vielleicht eine ecke zu viel bass und höhen. Feedback wäre nett.

hier mein feedback bisher:

@BLUE-S-MAN: Klingt nach zu viel oberen mitten/unteren höhen. Becken nerven ziemlich.

@livingsound: NS-10? Klingt bei mir alles sehr matt und bedeckt, stichwort Telefonzelle. warscheinlich zu viele obere mitten untere höhen rausgenommen.

@recplay: link geht nicht

@awf: Bass guitar ist zu laut, mix ist allgemein etwas boomy, limiter/compressor nicht so strapazieren.

@marc: viel zu viel distortion und höhen/obere mitten.

Tonis gefällt mir bisher am besten. Hat vielleicht etwas zu viel bass.
 
@ damnright

Womit hast du abgehört? Wäre beim Feedback geben interessant für mich.
 
HD800. Mit boomy meinte ich zu viel low end.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
@livingsound: NS-10? Klingt bei mir alles sehr matt und bedeckt, stichwort Telefonzelle. warscheinlich zu viele obere mitten untere höhen rausgenommen.


Telefonzelle? Gibt's schon lange nicht mehr, Deine Erinnerung spielt Dir nen Streich. ;-)

Mehr Höhen und lauter:

 
Reinschmeiss, duck und weg:


so musikalisch betrachtet gefällt mir das am besten. Ohne dicken Bass hat der Song doch keine Eier.
Wegen dem Bass kommt es jedoch an einigen Stellen zu Verzerrungen, bei 3:00 !!

Ups ... ich höre die zerrung auch in anderen Mastern.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Reinschmeiss, duck und weg:


so musikalisch betrachtet gefällt mir das am besten. Ohne dicken Bass hat der Song doch keine Eier.
Wegen dem Bass kommt es jedoch an einigen Stellen zu Verzerrungen, bei 3:00 !!

Ups ... ich höre die zerrung auch in anderen Mastern.


Einige Spuren sind wirklich sehr penetrant. Der Bass, die Becken und die Gitarren. Alles andere ist ok!
 
@livingsound: NS-10? Klingt bei mir alles sehr matt und bedeckt, stichwort Telefonzelle. warscheinlich zu viele obere mitten untere höhen rausgenommen.


Telefonzelle? Gibt's schon lange nicht mehr, Deine Erinnerung spielt Dir nen Streich. ;-)

Jetzt sind aber zu viele untere mitten bei dir drinn. Gitarren bei 300-600Hz absenken und bei ungefähr 6800Hz low-passen.

Hier mein letzer master, die becken gefallen mir immernoch nicht:
https://app.box.com/s/9olk5qj644ofjqbp5hfti8tx0a2aee4a
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
160
Aufrufe
14K
synthpark
synthpark
G
Antworten
58
Aufrufe
5K
adrachin
adrachin
tro
Antworten
51
Aufrufe
4K
Rektum
Rektum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben