Zeit für Wechsel - Sonar X3, eine Alternative?

  • Ersteller airbeat
  • Erstellt am
JEDER, der beide Produkte wirklich kennt, wird diese Aussage als ... ja als was eigentlich?... Lüge bezeichnen. Ich meine damit, jeder, der diese beiden Konzepte jemals wirklich bedient hat. Nicht die Featurezettel von Thomann durchgelesen hat

Ja, klar Ari, wir sind uns ja eine gewisse Überheblichkeit gewohnt aber ich kann dir sagen schon mit beiden Konsolen mehrere Konzerte gemischt zu haben. ;-). Was soll's, ist sowieso off topic....
 
Und, Scenen abgespeichert und mit Capture 1:1 mit den internen (ALLEN) Channelstrips in eine DAW geladen? Ich weiss weder, wie oder wie gut du arbeitest. Aber eines weiß ich, dass deine Aussage wirklich glatt gelogen ist. Behringer hätte PreSonus zersägt ist zahlenmäßig einfach falsch.

Was WIR von dir gewohnt sind, weiss ich nicht, aber da du ja eh schreibst: "ach sowieso off topic", wieso klemmst du dir dann nicht einfach den ganzen persönlich-beleidigenden Beitrag?
 
Eines noch zum Schluss - auch für den Blogger Organix.
Du kannst es dreißig Mal doof finden, dass du von einer Firma nicht Bescheid gesagt bekommst, wann sie was als nächstes herstellen. Das bekommst du von Apple (Logic), Ferrero, und Alete auch nicht. Du kannst damit auch weiterhin dein Leben bestimmen lassen.

Es gibt aber schon Firmen, die frühe Ankündigungen über zukünftige Produktversionen machen. So gibt es schon heute Infos zu Windows 10, Steinberg hat kurz nach 7.5 schon informiert das man weiter an GUI und Fenstermanagement Optimierung arbeiten werde, der aktuelle Mac-Pro wurde schon über ein Jahr vorher mit einigen Details angekündigt... also Gegenbeispiele gibt es da zu genüge.

Was das alles mit Lebensbestimmung zu tun haben soll weiß ich jetzt auch nicht.

Ich habe auch nie nach näheren Details gefragt. Manchmal reicht es schon man weiß in etwa wann was neues zu erwarten ist und welche Schwerpunkte abgedeckt werden. Damit würden auch wahrlich keine großen Firmengeheimnisse preis gegeben werden.

Manchmal dienen so kleine Informationshäppchen auch der längerfristigen Kundenbindung.

Aber das Thema ist für mich jetzt auch gegessen. Da ich keine Informationen erhalten habe und daher nicht mal ansatzweise vermuten kann ob mittelfristig die S1 Daw meine Ansprüche erfüllen kann, habe ich mich eben für ein anderes System entschieden das die für mich notwendigen Funktionen schon kann ohne dabei auf einen gewohnt guten Workflow und Gui zu verzichten.

Für Presonus bringt die Geheimhaltungspolitik halt auch mal ein Verlust von Kunden.
smil470009513826a.gif
 
Für Presonus bringt die Geheimhaltungspolitik halt auch mal ein Verlust von Kunden.
Ach und das weisst ausgerechnet DU woher genau? ;)


Dass du das jetzt schon seit Monaten lautstark hier und da (vorallem hier) verkündest macht was genau? Alles besser für dich? Kommst du zwischendurch auch mal zum Musikmachen? Meinst du, das bring sonst irgendetwas?

Vorallem warum erzählst du das HIER?
Hier ist doch niemand von der Geschäftsführung oder Marketing von PreSonus. Die sitzen in America.
Können jetzt auch nicht soooo gut deutsch.
 
Vorallem warum erzählst du das HIER?
Hier ist doch niemand von der Geschäftsführung oder Marketing von PreSonus. Die sitzen in America. Können jetzt auch nicht soooo gut deutsch.
Weil es direkt vor Ort in Übersee sowieso keinen dort interessieren würde!
PreSonus elementare und größte Gewinnanteile liegen seit Anbeginn nun mal bei den Hardwareverkäufen. Also ganz ähnlich wie es Apple handhabt.
S1 & Co. sind nur kleine Sparten, die halt am Rande mitbewegt werden.

Zumal es noch nicht mal einen richtigen Kopierschutz gibt bei S1, jede neue Version dieser Software ist leider zeitnah immer irgendwo im dubiosen Netz zu finden, sagen einige dubiose Kenner, was wiederum ehrliches Käuferpotential extrem mindert.
Weiterhin nervt diese Geheimniskrämerei um V3 nicht gerade wenige.

Daher stimme ich diesem Punkt
Für Presonus bringt die Geheimhaltungspolitik halt auch mal ein Verlust von Kunden.
absolut zu.

Ebenso meine Zustimmung zu diesem Punkt hier
Ari, wir sind uns ja eine gewisse Überheblichkeit gewohnt


.
 
Vorallem warum erzählst du das HIER?
Hier ist doch niemand von der Geschäftsführung oder Marketing von PreSonus. Die sitzen in America.
Können jetzt auch nicht soooo gut deutsch.


Vorweg, ich bin auch begeisterter S1-User

Ari Du fragst, warum er das schreibt ? Ganz einfach, weil Du hier im Forum vertreten bist.
Es muß dir doch klar sein, daß solche Fragen auftauchen, wenn zwischen Version 2.5 und
2.6.4 fast zwei Jahre vergangen sind. Unabhängig davon, daß man natürlich mit der aktuellen Version "Musik" machen kann.

Kein Mensch braucht z.B. den VW Golf 7. Was ist besser, anders als beim 6er ?
Trotzdem, das ist halt der Markt. Der Kunde möchte mit Neuem "versorgt" werden.

Ari, ich würde mir bei Dir wünschen, daß Du einfach sagst, das Du momentan auch keine Info hast, wann Version 3.0 von S1 rauskommt bzw. was dort an Neuerungen geplant sind.
Ganz einfach.

Und bitte nicht immer die Nummer: "ihr User wißt ja gar nicht wie das ist..."
Ari, wissen wir auch nicht. Also, sag doch einfach, daß Du auch keine Info hast.
So ersparen wir uns und dir doch diese unnötigen Diskussionen, die dann nur wieder persönlich werden.

Und ja, du machst einen guten Job und ich bin froh darüber, daß ich deinen Service in Anspruch nehmen darf.

gruß
Bordon
 
S1 & Co. sind nur kleine Sparten, die halt am Rande mitbewegt werden.
Hier jagt echt eine User-Weisheit die nächste. Und irgendwie immer von Usern gleichen Schlages. Fällt eucht das nicht selbst auf? Ihr habt so unglaublich tiefe und vorallem falsche Branchenkenntnisse, und ohne rot zu werden kloppt ihr das raus, und steht da mit breitem Rücken dahinter.


Also, sag doch einfach, daß Du auch keine Info hast.
Soll ich lügen? Ich widersprach nur den "Infos" die hier so gerüchteartig über die Firma als Wahrheiten verbreitet werden. Von Usern, die sowas von keine Ahnung haben. Wie auch? Wir hauen ja nix raus.
:hammer:
 
Zumal es noch nicht mal einen richtigen Kopierschutz gibt bei S1, jede neue Version dieser Software ist leider zeitnah immer irgendwo im dubiosen Netz zu finden
Ach gott.... nee ehrlich jetzt?
Wieder son rkdk-typisches Statement. Hohl, dumm, und hauptsache einen raushauen.
Supa! Seid ihr beiden eigentlich befreundet? Organix und du. Oder sprecht ihr diesen massiven Schwachsinn irgendwie ab?
 
Aber das Thema ist für mich jetzt auch gegessen. Da ich keine Informationen erhalten habe und daher nicht mal ansatzweise vermuten kann ob mittelfristig die S1 Daw meine Ansprüche erfüllen kann, habe ich mich eben für ein anderes System entschieden das die für mich notwendigen Funktionen schon kann ohne dabei auf einen gewohnt guten Workflow und Gui zu verzichten.

Für Presonus bringt die Geheimhaltungspolitik halt auch mal ein Verlust von Kunden

...dem muss ich leider zustimmen....

@Ari:
Ach gott.... nee ehrlich jetzt?
Wieder son rkdk-typisches Statement. Hohl, dumm, und hauptsache einen raushauen.
Supa! Seid ihr beiden eigentlich befreundet? Organix und du. Oder sprecht ihr diesen massiven Schwachsinn irgendwie ab?

...muss diese Wortwahl sein?

Also eine Information ala : "spätestens bei der NAMM 2015 kommt S1 mit einigen neuen Features", ist wirklich nicht zu viel verlangt.
Hier werden keine Details verraten, und die Konkurrenz wird dann auch nicht plötzlich, Nachtschicht schieben.
Mir fällt auf, das jegliche Zukunftsfragen nach S1 geblockt werden, und das kriegen auch "noch-nicht-User" mit.

Ich persönlich mach fröhlich weiter mit S1 Mucke, mit den bekannten Einschränkungen. Und spätestens in meinem Weihnachtsurlaub, werde ich mich wohl in eine zusätzlich DAW, mit anderen Einschränkungen, reinfuchsen.

Und "Eine" wird überleben;-)

gute Nacht
 
Warum immer gleich "Entscheidungen"! Warum geht das nicht auch in Koexistenz? Wenn ich mobil bin und das ist so knapp die Hälfte, dann mag ich mir nichts anderes als Studio One vorstellen. Nun bin ich Amateur und kann es mir zeitlich leisten, auch mal blasphemisch zu werden ;)

Aber irgendwie geht mir die Ich-Profi-ich-wissen-alles-du-Nix-Einstellung auf den Keks. Das ist ein Totschlagargument. Ein Profi, der nicht In der Lage ist, das Beste aus zwei oder mehr DAWs zu nutzen, ist für mich kein Profi. Ist ja ungefähr so, wenn ich als Java-Entwickler zu meinem Chef sage, ne also, JavaScript oder PL/SQL geht nun garnicht! Oder habt ihr auf einer Studer ein Hiwi für das Drücken der Aufnahmetaste gehabt?

Dabei bin ich genauso heiß wie andere, auf ein neues Release von Studio One, nicht weil neu, sondern es einiges an FRs hier und woanders gab, die wohl nicht nur ich gerne sehen würden.

Und ob die Investition in ein Produkt, dass noch nicht einmal AU kann sich als zukunftsweisend herausstellt, steht mehr noch in den Sternen, als die "Zukunft" von Studio One. Strategisch gesehen ist die Konzentration auf ein OS aus meiner Sicht ein Fehler.

Gruß
Peter
 
Bordon meint, dass Ari sagen soll, wenn Ari auch keine Infos hat, Ari meint "soll ich lügen?" :D
Fazit: Ari hat mehr Infos, kann diese, bzw. darf diese nur nicht preisgeben.
Eine Möglichkeit wäre noch "Ari hat Infos, darf diese raus geben, aber WILL nicht" Ähm...

"Ari Ahrendt präsentiert PreSonus Studio One auf der Musikmesse Frankfurt 2014"

Jaja, für ne DAW die angeblich tot ist und nicht weiter entwickelt wird? :roll:

-U

Also ich freu mich schon auf S1 3.0 und Sonar X3 kann mich mal.... Steinberg sowieso :D

So wie ich gesehen hab, hat Presonus noch immer nen hochkarätiges Software Developer Team
und ich glaube nicht, dass die den ganzen Tag in der Nase bohren und Löcher in die Luft starren.
Mal schauen was 2015 so alles bringt wa? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...wer issn Ari,...der Taliban-Vollpfosten mit der Plastikgitarre !?
smil451e75c243d52.gif
 
Hallo zusammen,

Benutze Studio One,seit erscheinen der Beta Version und muss sagen, dass es mittlerweile einen großen Sprung gemacht hat.

Ich verfolge auch andere DAW Foren, und stelle fest, dass auch andere DAW ihre Fehler und Verbesserungen nötig haben.

Neben Studio One habe ich ebenfalls Cubase 7.5 installiert, und arbeite mit beiden Programmen sehr gerne.Beide haben ihren eigenen Charme.

Mit ist keine DAW bekannt, die vollkommen ist, und dass wird auch weiterhin so bleiben.Deshalb verstehe ich die vielen Äußerungen hier nicht.
Meint Ihr , wenn V3 erscheint, dass dann alles perfekt sein wird.Mit Sicherheit nicht.

Alle anderen DAW Foren geht es genauso, sei es Cubase,Logic,fruity Loops usw. Alle haben ihre Probleme.Klar kann man aus Frust wechseln nur weil eine DAW nicht das bietet was man benötigt, aber wenn man so denkt, kann man vergeblich weiter nach eine 100% DAW suchen.

Wenn man eines nicht vergessen sollte ist, dass alle updates, die presonus herausgebracht hat, Gratis waren und das ist schon ein Dankeschön wert.Im Gegensatz habe ich bei steinberg einiges an update Gebühren bezahlt.

Für mich ist eine DAW ein Hilfsmittel zur Umsetzung meiner Ideen,es gab zeiten,wo man nicht mal die Hälfte der Funktionen in einer DAW hatte wie heute, und man konnte trotzdem arbeiten.


..Und wer weiß, vielleicht kommt V3 schneller als erwartet.
Das lange warten, wird bestimmt bald belohnt:)
 
...wer issn Ari,...der Taliban-Vollpfosten mit der Plastikgitarre !?
Der "Taliban-Vollpfosten mit der Plastikgitarre" ist Phil, Gitarrist der Crossover-Metal Band "Tooms" aus UK. Und wer ist der Vollpfosten, der das vorhin geschrieben hat? Das wird langsam immer peinlicher und respektloser hier an Board. Kein Wunder, dass so viele gute Leute gehen.


Video ab 2:25
www.youtube.com/watch?v=IH5bbNPKLWc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...wer issn Ari,...der Taliban-Vollpfosten mit der Plastikgitarre !?

Oje, da war voll daneben!!!!!! Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht weisst, was Taliban bedeutet!
Für mich ganz klar ein recording.de Posting-Verbot : Mods, schreitet ein, DAS geht zu weit!

Gruß
Peter
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht weisst, was Taliban bedeutet!

Scheint ganz so...
Und SOWAS nenne ich VOLLPFOSTEN! Echt peinlich...

Aber da braucht´s keinen Mod... - sich selbst lächerlich zu machen, ist doch Strafe genug, oder? :)
 
So, jetzt reißt euch doch bitte wieder zusammen.

Die Taliban-Bemerkung ging gar nicht, Sheldon... Näheres klären wir per PM.

Für einige anderen, insbesondere Liceo und Ari, gilt: Überdenkt euren Tonfall und lasst persönliche Beleidigungen. Sonst gibt's hier ganz schnell wieder Ärger, mit oder ohne Thread schließen....

rkdk, ich dachte, das mit dem fröhlichen Gerüchte und Behauptungen durch das Netz Schreien hätte sich mittlerweile mal erledigt? Wohl doch nicht. Diese "S1 & Co"-Bemerkung...warum saugst du dir sowas aus den Fingern, ohne irgendnen Einblick zu haben? Ist doch nicht schlimm, wenn man ihn nicht hat, aber einfach mal so tun als wisse man etwas....muss das sein? Oder weißt du es?
 
von Einfach:
Oje, da war voll daneben!!!!!! Ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht weisst, was Taliban bedeutet!
Für mich ganz klar ein recording.de Posting-Verbot : Mods, schreitet ein, DAS geht zu weit!

von Stoner:
Scheint ganz so...
Und SOWAS nenne ich VOLLPFOSTEN! Echt peinlich...

Aber da braucht´s keinen Mod... - sich selbst lächerlich zu machen, ist doch Strafe genug, oder?

von Ari:
Der "Taliban-Vollpfosten mit der Plastikgitarre" ist Phil, Gitarrist der Crossover-Metal Band "Tooms" aus UK. Und wer ist der Vollpfosten, der das vorhin geschrieben hat? Das wird langsam immer peinlicher und respektloser hier an Board. Kein Wunder, dass so viele gute Leute gehen.

...oje, weiß ich doch tatsächlich nicht, wer der Katzendarmmusiker aus dem tollen JuKäy ist.
...von der Weltberühmten Band "Tooms"-Baumarkt....nach dem Video von Ari, weiß ich auch warum ich die nicht kenne...
...und keiner konnte ihm sagen: "mach mal leise, wir haben hier ein Interview" !?

...und hier in NRW ist es gang und geben, wenn einer mit einem Bart ankommt zu sagen, bist Du jetzt bei den Taliban oder was !?...aber vielleicht sind wir hier auch noch nicht so weich gespült, von der Berliner-Muppets-Show.

...nur noch lächerlich, was hier abgeht: -rumgedruckse um die Zukunft einer DAW, persönliche Beleidigungen, wenn einer anderer Meinung ist, und so Weicheier ala "ich finde S1 toll, macht doch einfach wieder Musik, andere DAW sind auch nicht besser, ich habe Ari lieb,...aber dann: "auf ein S1 V.3 würde ich mich auch freuen, kommt bestimmt bald"!
....aber warum?...ist doch alles gut,..(die nennt man, glaube ich, "Heuchler").

...und somit bezweifel ich ganz stark, das so einer wie ICH der Grund ist, warum "gute Leute" gehen.
 
...und noch was..

...der Ruf, mir ein Postingverbot zu erteilen (ist übrigens so hinterfo...zig, wie ne Gelbekarte fordern),
hat sich erledigt, ...das Studio One - Forum ist für mich gestorben...


Ciao
 
  • Danke
Reaktionen: Ari
...und hier in NRW ist es gang und geben, wenn einer mit einem Bart ankommt zu sagen, bist Du jetzt bei den Taliban oder was !?...aber vielleicht sind wir hier auch noch nicht so weich gespült, von der Berliner-Muppets-Show.
Hier in Hamburg leben wir "klare" Kante und ich denke, nicht nur hier. Gedankenloses Plappern oder das Nutzen von Begriffen, über die man sich nicht im Klaren ist, sorgen für genau das, was du dem Berliner Raumschiff vorwirfst, Weichspülung.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
760
paxman
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben