Umstieg auf Sonar X3 Studio ?

  • Ersteller airbeat
  • Erstellt am
A

airbeat

Registriert
25.01.12
Beiträge
56
Reaktionen
5
Punkte
89
Hallo liebe Leute,

eigentlich bin ich begeisterter Studio One Pro Nutzer. Allerdings habe ich gestern einen Artikel gelesen der mich richtig neugierig gemacht hat.

http://www.neotrax.de/blog/index.php/Entry/20-DAW-wieder-wechseln/

Ich würde Sonar X3 gerne mal ausprobieren. Habe mir gestern die 30 Tage Testversion runter geladen, aber noch nicht installiert. Nun zu meiner Frage, gibt es ein Problem wenn 2 DAW Programme auf einem PC installiert sind, bzw. werden bei einer Sonar Installation Daten, Ordner oder irgendwas verschoben, so das ich anschließend Probleme mit S1 bekomme. Das wäre ziemlich ätzend, da ich noch mitten in ein Projekt stecke von dem ich ein paar Tage Abstand, Kreativ-pause Blah. Blah, Blah, haben möchte.

Wäre für mich eine tolle Gelegenheit Sonar einfach mal auszuprobieren. Das was ich bei YouTube so sehen konnte hat mir schon ganz gut gefallen. Würde mich dann für X3 Studio entscheiden. Die Plugins in der Pro. Version interessieren mich nicht. Damit bin ich bestens ausgerüstet.

Also, kann ich Sonar X3 gefahrlos installieren???

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Kannst du gefahrlos machen. Die beiden Programme kommen sich nicht in's Gehege.
 
Hallo mc-md,

vielen dank für die Antwort. Dann werde ich mich morgen mal mit Sonar amüsieren.

Schööön Abend noch.
 
Berichte mal...mich würden deine eigenen Erfahrungen hinsichtlich dem Vergleich S1 und Sonar interessieren.
 
Hallo AirBeat,

ich bin Ende letzten Jahres von Cubase auf S1 und im Frühjahr auf Sonar X3 umgestiegen. Der Leistungsumfang von Sonar ist aufgrund der vielzahl von tollen Funktionen, die sich oft in Kontextmenüs, etc. versteckt ist, nicht unbedingt schnell zu erfassen.
Evtl. liegt es daran, dass Sonar in deutschen Foren (aus meiner Sicht) unterrepräsentiert ist.

Wenn man es nicht eilig hat, kann man übrigens sehr günstig an die X3 Producer kommen - neben den zusätzlichen VSTis ist hier vor allem der erweiterte ProCannel richtig geil.

Ich bin für unter 300 Euro an die X3 Producer gekommen, da Cakewalk ständig Deals anbietet und man so oft für die Hälfte oder noch weniger auf eine aktuellere/größere Version upgraden kann. (Zum Black Thursday gibt's dieses Jahr sicher wieder was.)

VG,
Werner
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
91
Aufrufe
8K
musicdevil
musicdevil
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh
moonbooter
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
64K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben