Wer mastert unsere Demo Ep?

  • Ersteller Phenixmwe
  • Erstellt am
Meine Abhöre ist nicht die Beste aber habe es auch auf meinen akg 701 gehört;)
Ich bin mir im klaren darüber, dass der Sound des Kollegen insgesamt viel größer ist und die Drums deutlich presenter sind, haben mit meinen schon fast nichts mehr gemein ;D

Aber beispielsweise gehen meine Soundvorstellungen eher in Richtung... Oasis? Beispielsweise D'you know what i mean. Und das sind SEHR dezente Drums.
Alles in allem finde ich es halt mega stressig das alles übers Inet zu klären und wenn ich das richtig machen will, setz ich mich zusammen mit dem Engineer hin;)
Habe das auch mit allen Beteiligten schon per Nachricht geklärt.
Ich weiß nicht ob das von meiner Seite aus so klang, aber ich sehe die Produktionen definitiv nicht als Amateurproduktionen, im Gegenteil!
Bin euch auch allen sehr dankbar und lade auch die anderen Tracks für euch hoch;) Könnt ihr mir dann bisschen Feedback geben:).
 
Im Startpost schreibst du:

Genre ist crossover und querbeet ;D Hauptbestandteile sind aber sicherlich noch der Rap. Wir haben alles vom Sax bis zu den Drums selber aufgenommen und natürlich klingt es(auch aufgrund des Raumes) nicht professionell, aber wir wollen das Beste rausholen und suchen jemanden der sich austoben mag ;D.

Das klingt nach ambitionierter Amateurproduktion. Aber wenn du klare Vorstellungen hast, hätte es wahrscheinlich geholfen her direkt Referenztracks anzugeben.
 
Im Startpost schreibst du:

Genre ist crossover und querbeet ;D Hauptbestandteile sind aber sicherlich noch der Rap. Wir haben alles vom Sax bis zu den Drums selber aufgenommen und natürlich klingt es(auch aufgrund des Raumes) nicht professionell, aber wir wollen das Beste rausholen und suchen jemanden der sich austoben mag ;D.

Das klingt nach ambitionierter Amateurproduktion. Aber wenn du klare Vorstellungen hast, hätte es wahrscheinlich geholfen her direkt Referenztracks anzugeben.



jo, mag sein

beim nächsten mal erklär ich es halt besser, aber ich will ja hier auch niemanden direkt vergraulen! Immerhin wollte ich hier kein Kunden/Auftragnehmerverhältnis erzeugen.
 
erste schnelle version
smil24.gif


https://app.box.com/s/t6vc2l5uh6ae8pft60t9
 
@ Saurus
meinst du bei 1:03 ? Wenn ja das gehört da hin (hätte ich auch leiser machen konnen)
 
Ich meine insgesamt. Ich hab da ein beachtliches Grundrauschen drauf. Sag jetzt nicht, das liegt an meiner Abhöre!
 
Ich meine insgesamt. Ich hab da ein beachtliches Grundrauschen drauf. Sag jetzt nicht, das liegt an meiner Abhöre!


Nee, nein, auf kein fall so was mache ich nicht
smil46ff8ac10ec0e.gif




Ps.vielleicht doch noch mal testen
smil47eddb11b3f3e.gif
 
Na, mal sehen, ob andere das bestätigen oder nicht.
 
Rauschen hör ich nicht, aber dafür klingt der ganze Mix total dumpf. Tja das ist wohl das Alter, da schwinden die Höhen :?
 
Beim 2. Mal Hören rauscht´s nicht mehr nennenswert :schulterzuck:

Ok, dann sicherlich mein Läppi-Audio ursächlich.

Aber eine Anmerkung noch: Die Backvocals sind besonders dumpf (wenn´s jetzt nicht wieder an meinem Schlepp-Audio liegt :-D )
 
Ich darf dich beruhigen das ist nicht das alter, der ist dumpf !!!!

das liegt an der stimme die s laute werden sonst unerträglich !
smil49.gif
 
Ist echt allgemein was dumpf;)
So schlimm sind die S Laute jetzt auch nicht ;P
 
Hier auch mal mein Beitrag :



Mal gespannt wie das hier ankommt ;)

lg,
Roland
 
Wie geil hast du denn bitte die S Laute gezügelt?! Hammer! Respekt
Auch generell sehr schön!
 
Höhö schon klar;P welchen nutzt du denn? Arbeitet voll weich!
 
hahaha, hab den Precision De-Esser von der UAD benutzt !
 
Auch von mir mal eine Schnellschussvariante, für die ich mich wahrscheinlich morgen hasse. :D




Auf der Summe ist kaum was, also definitiv kein Mastering.. somit auch leiser als alle anderen hier. Dafür habe ich Zerre auf den Gitarren :D

In meiner Version sind noch viele Fehler drin, die mir auch bewust sind: das Ding soll auch nur zeigen was rauskommen kann, wenn jemand unbefangen rangeht (habe nur ganz kurz in die anderen Mixe reingehört). ;)
 

Ähnliche Themen

andreasflorin
Antworten
0
Aufrufe
774
andreasflorin
andreasflorin
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Hallöle
    • Danke
Antworten
9
Aufrufe
2K
Hallöle
Hallöle
float
Antworten
27
Aufrufe
3K
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben