Wer mastert unsere Demo Ep?

  • Ersteller Phenixmwe
  • Erstellt am
Ach, und ich dachte schon, du hättest das Original so dick bekommen.
smil46c5f83828d1a.gif
 
Benutzt ihr keinen Amp mehr auf den Gitarren:D Die sind doch komplett clean eingespielt:D
 
Ne;P Kannst dir ja mal den Mixdown anhören sind alle, wenn teilweise auch nur leicht, verzerrt.
 
Aber du hast auch generell nicht mit allen Spuren gearbeitet ne?
 
Ja, weil die Dopplungen nicht tight genug waren.
 
Moin!

Mein erster Versuch:





Ich hab allerdings mit den ersten Spuren gemischt. Gitten hab ich im letzten Teil leicht angecruncht .
 
Auch nicht schlecht, auch wenn mir hier die Dopplungen der Vocals deutlich zu laut sind..

Aber allgemein denke ich, dass das Fremdmixen hier echt wenig Sinn macht...
Es ist unmöglich meine genauen Klangvostellungen über dieses Tastatur hier zu transportieren. Vorallem wenn es um den gesamten Mix geht! Das sind teilweise so minimale Kleinigkeiten und db Feinheiten, die mit LAUTER und LEISER oder DEZENTER nicht produktiv umsetzbar sind..
Deswegen denke ich, dass das mit dem Mixen keine so gute Idee war... Ich denke wir sollten uns wie ursprünglich geplant aufs Mastern konzentieren...
Natürlich will ich eurer Eigendynamik nicht im Wege stehen :D Mixt ruhig weiter ;D
 
Joa,

Wie auch viele hier gesagt haben... inkl. mir...
Mastering macht bei eurem Mixing Status keinen Sinn.

Wie ihr wollt.
I´m out!
 
Und allgemein seid ihr echt alle super umgänglich und habt richtig was drauf! Ich bin entzückt :D
Fühle mich wohl hier im Forum :D
 
Joa,

Wie auch viele hier gesagt haben... inkl. mir...
Mastering macht bei eurem Mixing Status keinen Sinn.

Wie ihr wollt.
I´m out!

Dann könnte man aber im Prinzip auch sagen Mixing macht bei unserem Recording Status keinen Sinn;)
 
Dann könnte man aber im Prinzip auch sagen Mixing macht bei unserem Recording Status keinen Sinnzwinker

Du siehst ja anhand der Ergebnisse was möglich ist... da habe ich eindeutig schon schlechtere Sachen gehört.
 
Naja, wenn dich nur noch Feinheiten stören wäre es ja kein Ding die zu ändern. Ich denke aber wir werden trotz aller Faderschieberei nicht zu deinem Mix zurückkommen, wenn der dein Ideal darstellen sollte!
 
Das sind teilweise so minimale Kleinigkeiten und db Feinheiten, die mit LAUTER und LEISER oder DEZENTER nicht produktiv umsetzbar sind..

Komisch, dass ich das mit allen anderen Kunden umsetzen kann...
 
Alter für ne Demo!!! Wie geil. Habt ihr alle Zeit man. Ich war mal solang aufm Weihnachtsmarkt und wünsche allen einen schönen 2. Advent! :)

(aber echt... soviel Energie von sovielen Leuten, für eine Demo... meine Fresse, welch Verschwendung!)

Ari
 
Das sind teilweise so minimale Kleinigkeiten und db Feinheiten, die mit LAUTER und LEISER oder DEZENTER nicht produktiv umsetzbar sind..

Komisch, dass ich das mit allen anderen Kunden umsetzen kann...


Hm vielleicht sind die nicht so kritisch, ich weiß auch nicht... Das ist halt mein Text, meine Komposition, ich habe es aufgenommen, VERSUCHT zu mixen...und ich glaube meine Klangvorstellung finde ich, auch wenn jetzt noch nicht, nur selber.. Vielleicht verstehst du das jetzt eher...
Aber es ist halt echt behindert das alles über Emails zu klären. Beim Mastering ist das ja noch überschaubarer!
 
Alter für ne Demo!!! Wie geil. Habt ihr alle Zeit man. Ich war mal solang aufm Weihnachtsmarkt und wünsche allen einen schönen 2. Advent! :)

(aber echt... soviel Energie von sovielen Leuten, für eine Demo... meine Fresse, welch Verschwendung!)

Ari

Wünsch ich dir auch:)

Aber jetzt übertreib mal nicht :D Ab wann darf man sich denn deiner Meinung nach Mühe geben? ;P
Ich denke die meisten hier machen das ganze eher auf kostenlosem Niveau und sind nicht hauptberuflich Musiker und stecken trotzdem Energie rein ohne es verkaufen zu wollen...
 
Aber jetzt übertreib mal nicht Lachen Ab wann darf man sich denn deiner Meinung nach Mühe geben? ;P
Ich denke die meisten hier machen das ganze eher auf kostenlosem Niveau und sind nicht hauptberuflich Musiker und stecken trotzdem Energie rein ohne es verkaufen zu wollen...

Hier sind schon oft Leute dabei, die zumindestens Geld verlangen sollten.

...ich mein...alleine meine Plugins haben mal mindestens 1500-2000 Euro gekostet...

Dazu Abhöre von 2600 Euro... Akustik Materialwert Minimum 1000 Euro... Fireface 800 1000 Euro...

Also ich sehe hier kein kostenloses Niveau!
 
Aber jetzt übertreib mal nicht Lachen Ab wann darf man sich denn deiner Meinung nach Mühe geben? ;P
Ich denke die meisten hier machen das ganze eher auf kostenlosem Niveau und sind nicht hauptberuflich Musiker und stecken trotzdem Energie rein ohne es verkaufen zu wollen...

Hier sind schon oft Leute dabei, die zumindestens Geld verlangen sollten.

...ich mein...alleine meine Plugins haben mal mindestens 1500-2000 Euro gekostet...

Dazu Abhöre von 2600 Euro... Akustik Materialwert Minimum 1000 Euro... Fireface 800 1000 Euro...

Also ich sehe hier kein kostenloses Niveau!


Wow, seid Ihr alle günstig davongekommen! :D

Ich könnte für all die Spielzeuge, die ich besitze, locker einen schicken Mittelklassewagen mit allen Extras kaufen und hätte noch etwas übrig.

Aber der Punkt - für mich - ist: Es sind tatsächlich Spielzeuge. Ich mache das, weil es mir Spaß macht. Und darum jammere ich dem Geld auch nicht hinterher. :)

Aber, zurück zum Thema. @Phenixmwe: Kann es sein, dass Deine Abhörumgebung Dir einen Streich spielt? Die Jungs wissen schon, was sie tun, und deren Mischungen sind tatsächlich erheblich besser als Deine.

Vielleicht fehlt Dir aber auch nur der Abstand. Ich kenne das selbst nur zu gut - man hat sich so in das eigene Stück und dessen Klang verbissen, dass man völlig blind und taub für die Realität ist. Aber VÖLLIG! Das, was Dir jetzt wohlklingend erscheint, wird Dich in einigen Wochen, wenn Du das Lied so lange nicht gehört hast, bis ins Mark erschüttern und Dir die Schamesröte ins Gesicht treiben.

Ich glaube, den Zustand kennen wir alle. :)

Darum ist es eigentlich IMMER besser, fremdmischen zu lassen - oder, wenn man selbst mischt, VIEL Zeit zwischen dem Produzieren/Einspielen und dem Mischen verstreichen zu lassen.

Ich weiß noch, wie oft ich beharrlich an meinen Klangvorstellungen festgehalten habe, nur um dann Monate später, als ich mir das jeweilige Stück noch einmal zum Remix vornahm, festzustellen, dass alle Kritik völlig berechtigt war.

Schöne Grüße,
Steffen
 
@stoman, weise Worte.. wen man soviel Energie in ein Projekt steckt, selbst komponiert, aufnimmt, dann noch das Mixing macht e.t.c. mutiert man wohl zum Kontrollfreak:) Kennen sicher sehr viele diesen Zusstand..Sacken lassen, lange Pausen und sich mal einen anderen Blickwinkel (auch klanglichen) verschaffen kann hier nur Devise sein... Übrigens finde ich die hier vorgestellten Mixe auch richtig richtig gut!
smil50.gif


@Phenix

Und nur weil hier Mixe vorgestellt wurden und du nicht gleich "mehr als einen Obulus" ablöhnen musstest, heisst das nicht, das auch das Niveau "nur" laienhaft wäre.
 

Ähnliche Themen

andreasflorin
Antworten
0
Aufrufe
772
andreasflorin
andreasflorin
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Hallöle
    • Danke
Antworten
9
Aufrufe
2K
Hallöle
Hallöle
float
Antworten
27
Aufrufe
3K
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben