Wer mastert unsere Demo Ep?

  • Ersteller Phenixmwe
  • Erstellt am
Phenixmwe

Phenixmwe

Registriert
31.05.13
Beiträge
101
Reaktionen
6
Punkte
131
Hey Leute,
ich suche jemanden der unsere DemoEP mastert. Sind 4 oder 5 Tracks und das Mixing mach ich selber.
Genre ist crossover und querbeet ;D Hauptbestandteile sind aber sicherlich noch der Rap. Wir haben alles vom Sax bis zu den Drums selber aufgenommen und natürlich klingt es(auch aufgrund des Raumes) nicht professionell, aber wir wollen das Beste rausholen und suchen jemanden der sich austoben mag ;D.
Wer Interesse hat, soll mir am besten eine Email schreiben. Dann kann ich euch mal einen Mixdown schicken und ihr guckt mal ob euch die Musik gefällt und ihr mit uns arbeiten wollt;)



Liebe Grüße,

Maximilian
 
Stell doch hier mal ein Snippet rein, büdde!
 
Wir haben noch nicht alle Tracks ganz fertig aufgenommen/gemischt, deswegen wird das mit dem Snippet schwer.
Lade aber gleich schonmal einen Track hoch, der praktisch unsere Single;P ist. Der könnte dann ja schon separat gemastert werden:)
 
Wann werden die Mixe voraussichtlich fertig sein und zu wann sollte die EP stehen?
Ja, lad mal eine Snippet hoch.
 
Hier ein Ausschnitt von nem Track
 

Anhänge

  • BKN_Grau_Mixdown- recording.de 2.mp3
    873,9 KB · Aufrufe: 235
Mal ein erster Versuch.

 
Der Song is geil, aber ich denke, dass man da eher nochmal an den Mix sollte ;)
Gibts die Möglichkeit die Einzelspuren zu kriegen ?

lg,
Roland
 
Der Song is geil, aber ich denke, dass man da eher nochmal an den Mix sollte zwinker
Gibts die Möglichkeit die Einzelspuren zu kriegen ?

Da kann ich nur zustimmen - vor allem die Gitarren am Ende drücken alles weg. Da würd ich zuerst beginnen.
 
Ohhhjeee... Also Drums und Gitarren sind echt ein Problemfall, da kann man im Mastering nichts machen.
Ich würde hier auch erst einmal Mix empfehlen.
 
Is ne DEMO EP oder hab ich das falsch verstanden?
Schon völlig überproduziert. also wenn damit ein Label geangelt werden soll, dann steckt da schon viel zu viel unnütze Arbeit drin.

Welche Gitarren eigentlich? Ich hör nur Klavier.

Na egal. Für ne Demo ists völlig ok, das Potential zu erkennen oder eben nicht.

Ari
 
Welche Gitarren eigentlich? Ich hör nur Klavier.

Am Ende.


Is ne DEMO EP oder hab ich das falsch verstanden?
Schon völlig überproduziert. also wenn damit ein Label geangelt werden soll, dann steckt da schon viel zu viel unnütze Arbeit drin.

Naja, dann braucht es ja auch kein Mastering, oder?
 
Ich würde da auch im Mix noch was machen vorher. Drums z.B.: sind zu dünn (besonders Snare), Gitten hinten wummern zu doll. Wenn man da im Master jetzt was rausdreht, wird das Drum noch dünner...
 
Hey Leute danke für die vielen Antworten.
War unser erster aufgenommener Track, daher haben wir noch nicht so den Durchblick;D.

Ich lade so schnell es geht einen rar Ordner bei Zippyshare hoch, den ihr kostenfrei laden könnt. pack da alle Einzelspuren und den Mixdown rein. Schreibt mich hier oder per Email an, dann gib ich euch den Link.
 
Hey Leute danke für die vielen Antworten.
War unser erster aufgenommener Track, daher haben wir noch nicht so den Durchblick;D.

Ich lade so schnell es geht einen rar Ordner bei Zippyshare hoch, den ihr kostenfrei laden könnt. pack da alle Einzelspuren und den Mixdown rein. Schreibt mich hier oder per Email an, dann gib ich euch den Link.

xxxxxxxxxxxxxxxx@gmx.de

Edit1
Emailadresse auf Userwunsch entfernt.

###############

Das ist eine gute Idee.

Auf der Mischungsebene ist einiges noch unrund.

Mastering ist da eigentlich noch weit weg.

Aus den Arbeiten der Kollegen an der Mischung wirst du vieles erkennen, was in der Produktion noch Nacharbeit braucht um mehr zu überzeugen.

Das darf nicht frustrieren sondern es muss anregen!
Es sind Impulse deren Energie man gut aufnehmen kann und Einen weiterschieben.
 
Ja bin euch auch super dankbar und freue mich über jede Kritik!
Natürlich schwingt die Frustration immer ein bisschen mit ;P aber das ist normal, denke ich.

Ich will mich natürlich verbessern und in Zukunft in der Lage sein ganze Songs/Alben selbst zu mischen aber jetzt fehlt mir einfach noch die Erfahrung und das Gehör...Für mich ist der ganze Bearbeitungsprozess, ein Instrument, was man genauso spielen lernen muss wie jedes andere.
Ich bin immer wieder erstaunt über den Gesamtklang von Alben und von der Genialität die dahinter steckt. Große Engineer sind in meinen Augen auch immer große Musiker!
Und Ja... man muss ja auch Träume haben!;D
 
Phenixmwe schrieb in #16:

...
Und Ja... man muss ja auch Träume haben!;D

Aber Ja!
Das ist der Treibstoff der Kreativität :)

Wenn ich etwas vor Augen habe, eine Vision, habe ich dass Bestreben es zu verwirklichen.
Damit forme ich mein Leben.

OK.
Jetzt mal weg von Esogefasel :)

Wenn du eine Vorstellung hast von dem was du willst, kannst du dich darauf konzentrieren und du arbeitetes zielgerichtet.
Dann geht keine Lebenszeit und geleistete Arbeit daneben.
Oder zumindest nicht mehr als notwendig ;-)
 
Ich verlier mich oft in Esogefasel:D

Du hast völlig recht und ich werde aufjedenfall am Ball bleiben:)

Studiere auch seit diesem Semester Musikmanagement und da haben wir super Gastdozenten. Vielleicht sagt einem von euch Henning Verlage was? Super Typ!
 
Mist! Die Datei ist insgesamt 2,1 GB groß... Hat jemand ne Ahnung wo ich die schnell und unkompliziert hochladen/ schicken kann?
 
Mist! Die Datei ist insgesamt 2,1 GB groß... Hat jemand ne Ahnung wo ich die schnell und unkompliziert hochladen/ schicken kann?


Holla,

das ist aber mal groß! Wie viele Spuren hat denn das Projekt? Dropbox gestattet 2 GB, in der Gratis-Variante.

EDIT: Hast Du die ganze EP in ein Projekt gezogen?
 

Ähnliche Themen

andreasflorin
Antworten
0
Aufrufe
772
andreasflorin
andreasflorin
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Hallöle
    • Danke
Antworten
9
Aufrufe
2K
Hallöle
Hallöle
float
Antworten
27
Aufrufe
3K
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben