Wer mastert unsere Demo Ep?

  • Ersteller Phenixmwe
  • Erstellt am
Kann eigentlich nur wenn dateien beim export geclippt haben, dann klingen die 32Bit anders, das hoffe ich aber liegt nicht vor ;-)


Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die geclippt haben, habe ja die 32 Bit Dateien als 24 Bit exportiert.
Ohne Effekte oder andere Marker, Metadaten etc.
 
Argh!!! Email-Adresse Klartext ins Internet geschrieben -> epic fail! Schnell wieder rauslöschen sonst kriegst du Spam ohne Ende. Die Leute können dich ja per PM anschreiben.
 
Siehst du ja am ende des exportieren ob ein Kanal rot ist?...!
 
Argh!!! Email-Adresse Klartext ins Internet geschrieben -> epic fail! Schnell wieder rauslöschen sonst kriegst du Spam ohne Ende. Die Leute können dich ja per PM anschreiben.

Wird entfernt, danke für den Hinweis ;D

Also wie gesagt, ich meine da hat nichts geclippt, aber ich prüfe das jetzt nochmal;)
 


Also die Drums finde ich echt sehr nice:) Super Arbeit. Generell klingt es auch viel größer, breiter, lauter als meine Datei.

Aber ansonsten habe ich glaube ich ne komplett andere Soundvorstellung... Die Stimme gefällt mir beispielsweise nicht, der De-Esser ist mir viel zu stark, der arme Rapper lispelt dadurch ja schon stark :D

Und das Analograuschen und die Backings etc. müssten im meinen Augen viel dezenter sein.

Ich glaube Fremdmixen übers Internet ist echt schwer. Da muss man eig. echt zusammen im Studio sitzen.
 
Ach ja und die Rapper vocs sind mir zu stark komprimiert
 
der arme Rapper lispelt dadurch ja schon stark :D

da lispelt nix. Jedes mal liest man den gleichen Unsinn. :)
Dein Hochtoener lispelt, nicht der Rapper.
 


Hab mal eine präsentere Version gemacht.

Die Stimme ist auch extrem mies aufgenommen...das Mikrofon passt sowohl von Grundklang und als auch Positionierung nicht.
Von daher ist von Anfang an der Sibilante Bereich unangenehm betont.
 
Hab gerade ganz kurz mal in den m4d3raIn-Mix 'reingelauscht. Da lispelt absolut gar nix - im Gegenteil, da muss noch deutlich(!) mehr De-Esser drauf. Und den Mix finde ich sehr ordentlich soweit. Ich bin in dem Genre allerdings nicht zu Hause.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hab gerade ganz kurz mal in den m4d3raIn-Mix 'reingelauscht. Da lispelt absolut gar nix - im Gegenteil, da muss noch deutlich(!) mehr De-Esser drauf. Und den Mix finde ich sehr ordentlich soweit. Ich bin in dem Genre allerdings nicht zu Hause.

Schöne Grüße,
Steffen

Hab jetzt in Grau1 zwei Deesser und einmal den Hofa DynEq drauf mit insgesamt bestimmt weit über 12db Pegelreduktion...
Keine Höhen angehoben :-/


Und den Mix finde ich sehr ordentlich soweit.

Danke :)

Höhen minimal abgerundet..


Nunja...weniger S Laute würde ich jetzt nur noch durch Höhenreduktion bekommen...
Das war definitiv das falsche Mikrofon...
 
War ein Rode k2.
Denke, dass es eher am Abstand zum Mic lag. Das arbeitet soweit ganz solide
 
Rode haben ja generell zu sibilante Höhen... wenn das noch auf einen zu SSSSSS-igen Sänger trifft... Autsch.

Bei dem Sänger muss man definitiv in eine etwas dunklere Richtung gehen..


War ein Rode k2.
Denke, dass es eher am Abstand zum Mic lag. Das arbeitet soweit ganz solide


Wenn ist es mehr eine Frage der Positionierung.

Versuche mal die Hand vor das Gesicht des Sängers zu halten um zu testen wo die S-Laute am wenigsten Luft verursachen.
 
Rode haben ja generell zu sibilante Höhen... wenn das noch auf einen zu SSSSSS-igen Sänger trifft... Autsch.

Bei dem Sänger muss man definitiv in eine etwas dunklere Richtung gehen..


War ein Rode k2.
Denke, dass es eher am Abstand zum Mic lag. Das arbeitet soweit ganz solide


Wenn ist es mehr eine Frage der Positionierung.

Versuche mal die Hand vor das Gesicht des Sängers zu halten um zu testen wo die S-Laute am wenigsten Luft verursachen.

Dann muss ich den Sänger wohl umerziehen, ein anderes Großmembram habe ich nicht. Und ein anderes wäre mir zu teuer. Ich versuch das mit der Hand mal, thx
 
Hier mal ein erster Versuch:

Habe mir einen anderen Sound vorgestellt, hoffentlich passt das.
Da ist nur ein Pseudo "Master" drauf, da ich gerade den Misch fertig habe und noch unsicher bin.
Deesser habe ich noch keinen drauf.
 


Hui m4d3raIn, Schlagzeug kommt echt schön handfest rüber! Darf man fragen, was verwendet wurde?

Snare Original,
Kick CLA Sample..
 

Ähnliche Themen

andreasflorin
Antworten
0
Aufrufe
796
andreasflorin
andreasflorin
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Hallöle
    • Danke
Antworten
9
Aufrufe
2K
Hallöle
Hallöle
float
Antworten
27
Aufrufe
3K
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben