Wer mastert unsere Demo Ep?

  • Ersteller Phenixmwe
  • Erstellt am
33 Spuren:D
 
Ich verlier mich oft in Esogefasel:D

Du hast völlig recht und ich werde aufjedenfall am Ball bleiben:)

Studiere auch seit diesem Semester Musikmanagement und da haben wir super Gastdozenten. Vielleicht sagt einem von euch Henning Verlage was? Super Typ!

Ich wünsche dir alles Gute!
Verlasse dich jedoch ausschliesslich auf deine Eindrücke!

Niemand Anderes als Du kannst über deine Arbeiten realer als Du befinden!

Es ist ausschliesslich Du, der dass Sagen über deinen Erfolg, aber auch Misserfolg hat!
Ohne alle Gurus und Applaudierer.
Da bist du ganz allein :)

Also.

Sei ganz Du :)
Das ist schon richtig.

Auch wenn es sich komplett verkehrt anfühlt.
Das ist nur das Gefühl der Eigenverantwortung.

Fremdartig - Aber richtig

:)
 


Das sollte eigentlich nicht zu so einer großen Datei führen? Was hast Du denn alles rausgebounced? Am besten wären Einzelspuren im Wave-Format ohne jegliche Bearbeitung ( EQ und Co.)

EDIT: Bei 33 Spuren würde ich so auf 500-600MB tippen???
 
Ich verlier mich oft in Esogefasel:D

Du hast völlig recht und ich werde aufjedenfall am Ball bleiben:)

Studiere auch seit diesem Semester Musikmanagement und da haben wir super Gastdozenten. Vielleicht sagt einem von euch Henning Verlage was? Super Typ!

Ich wünsche dir alles Gute!
Verlasse dich jedoch ausschliesslich auf deine Eindrücke!

Niemand Anderes als Du kannst über deine Arbeiten realer als Du befinden!

Es ist ausschliesslich Du, der dass Sagen über deinen Erfolg, aber auch Misserfolg hat!
Ohne alle Gurus und Applaudierer.
Da bist du ganz allein :)

Also.

Sei ganz Du :)
Das ist schon richtig.

Auch wenn es sich komplett verkehrt anfühlt.
Das ist nur das Gefühl der Eigenverantwortung.

Fremdartig - Aber richtig

:)
Da




Sehe Ich auch so! Vorallem ist ja jede Klangvorstellung anders und es muss am Ende mir gefallen, und mit bisschen Glück auch noch ein paar anderen;D Danke für die Ratschläge:)



Ich lade den Mixdown jetzt schonmal separat hoch. Das ist unproblematischer;D
 
Ich bin raus. Meine Profi DAW kann mit 32bit nämlich nix anfangen
smil470009513826a.gif


Ist bzw auch sinnfrei. Aber viel Erfolg der song ist echt klasse!
 
So jetzt sind die Spuren 1,94 GB. Hat jemand jetzt ne gute Adresse?:)
 
In welchem Format soll ich es denn exportiern?
Ich dachte das wäre am besten...
Dankeschön Lacunaflow:)
 
2Gb sind echt zu viel!

Ist das 32Bit 192kHz?

Wav Datei 32Bit.

Hier ist der Link für den Mixdown:: http://www65.zippyshare.com/v/15439811/file.html

Schreibt mir bitte wenn ihr daran arbeiten wollt damit ich nen Überblick habe;)


Kannst Du die Auflösung nicht etwas reduzieren. 44.1 kHz 24 Bit wäre ja vollkommen ausreichend. Das würde den Traffic erheblich minimieren. Für einen ersten Eindruck vom Mix wird dann ja eh nur eine MP3 hochgeladen.

EDIT :Upsi Lacuna war schneller
 
Also alle Spuren in 24 Bit Mp3 44100hz?
 
Ne. WAV. 24bit mp3 gibt es eh nicht.
 
okay stimmt bin schon ganz konfuß :D
 
Die 32 Bitdateien klingen anders als die 24 Bitdatein, Vielleicht lauter?
 
Ahoi,
jup, 24 bit mit mit 44,1 ist Standard. Auf CD sind´s nur 16 Bit, aber auch egal.
Wenn du nur 33 Spuren hast ist das ganze doch überschaubar.
Mein Tipp: Hör dir dein Mix nochmal im direkten Vergleich zu amtlichen Produktionen an, und achte mal drauf wie die Instrumente und der Gesang zum stehen.
Die Mainvocal´s müssen verständlich aus der Mitte kommen und nicht diffus links/rechts im panning rumschwimmen. Gerade der Hauptgesang, Bass / Basedrum muß aus der Mitte kommen. Ich find die Vocals seehr diffus im Stereobild. Da fehlt mir der Druck aus der Mitte !!! (Und das Piano ist def. zu laut )
Ich bin kein Masteringprofi, aber der Mix sollte auch ohne Mastering schon so passen und klingen.

Evtl. würd ich auch noch die Einzelspuren im Lowcut mal durchchecken. Alles was "untenrum" unnötige Energie erzeugt wegschneiden.
Jeder Masteringprofi dankt´s dir wenn dein Mix möglichst aufgeräumt ist.

Ein echt richtig geiler Song !!!, Aber ich würd den Mix echt nochmal überarbeiten und dann mastern lassen.
Ganz herzliche Grüße vom Basstronaut
 
Ahoi,
jup, 24 bit mit mit 44,1 ist Standard. Auf CD sind´s nur 16 Bit, aber auch egal.
Wenn du nur 33 Spuren hast ist das ganze doch überschaubar.
Mein Tipp: Hör dir dein Mix nochmal im direkten Vergleich zu amtlichen Produktionen an, und achte mal drauf wie die Instrumente und der Gesang zum stehen.
Die Mainvocal´s müssen verständlich aus der Mitte kommen und nicht diffus links/rechts im panning rumschwimmen. Gerade der Hauptgesang, Bass / Basedrum muß aus der Mitte kommen. Ich find die Vocals seehr diffus im Stereobild. Da fehlt mir der Druck aus der Mitte !!! (Und das Piano ist def. zu laut )
Ich bin kein Masteringprofi, aber der Mix sollte auch ohne Mastering schon so passen und klingen.

Evtl. würd ich auch noch die Einzelspuren im Lowcut mal durchchecken. Alles was "untenrum" unnötige Energie erzeugt wegschneiden.
Jeder Masteringprofi dankt´s dir wenn dein Mix möglichst aufgeräumt ist.

Ein echt richtig geiler Song !!!, Aber ich würd den Mix echt nochmal überarbeiten und dann mastern lassen.
Ganz herzliche Grüße vom Basstronaut


Dankeschön, ich werde deine Tipps beherzigen;)
Dann eben noch ein paar Stunden mixen ;D
 
Ach ja, bitte schreibt mich an, wenn ihr an dem Song arbeitet oder Fragen zu iwas habt.
Sonst bekomme ich gar keinen Überblick mehr
 
Hey:)
Würde mich freuen wenn sich noch jemand zu meinem Eindruck, dass die 24Bit Dateien anders als die 32 Bitdateien klingen, äußern könnte.

Dankeschön:)
 
Kann eigentlich nur wenn dateien beim export geclippt haben, dann klingen die 32Bit anders, das hoffe ich aber liegt nicht vor ;-)
 

Ähnliche Themen

andreasflorin
Antworten
0
Aufrufe
796
andreasflorin
andreasflorin
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Hallöle
    • Danke
Antworten
9
Aufrufe
2K
Hallöle
Hallöle
float
Antworten
27
Aufrufe
3K
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben