Welche DAW auf Langer sicht gesehen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
samma eine generelle Frage:

seid ihr nicht von diesen DAW Diskussionen irgendwann zu Tode gelangweilt?

Mir gehts zumindest so. Ist so schlimm, dass ich nicht mal mehr in der Lage bin, irgendwelche Tips zu geben. Alles dreht sich nur noch um "Computermucke", sogar für die Akustiker.

JA.
 
seid ihr nicht von diesen DAW Diskussionen irgendwann zu Tode gelangweilt?

Häufigkeit und Umfang der Diskussionen beantworten die Frage ja eigentlich schon. Vielleicht sollte man daher eher fragen, ob die DAW-Diskussionen aufkommen, weil man zu Tode gelangweilt ist.
 
verdammt...?!
10 (!!!!) Seiten...
smil451e7a0d343bc.gif
 
das ist halt jetzt die sinnfrage...

warum bist du IMMER NOCH auf recording?
 
Um Leuten wie Deydi zu helfen...? (Jahrhundertaufgabe, wie es scheint) ^^
 
Es ist generell wichtig wie viel Power eine DAW auf dem PC frisst, Cubase ist da so mittelprächtig, weil, je weniger CPU Kraft die DAW benötigt um so mehr Tiefe liegt in der akustischen Wiedergabe des Interfaces.

Das ist Physik 5. Klasse Grundschule, Energieerhaltungssatz.

Ich habe es ausgiebig getestet, gerade so knapp unter 58,9 Hz gibt es signifikanten Verlust so bald es zu Pegelspitzen seitens des Sequencers kommt, auch alles über 6298,15 Hz ist davon betroffen.

Gleiches gilt im übrigen auch für die Farben der DAW, je gedeckter der Farbton auf dem Bildschirm um so mehr Brillanz hat es über 5364,87 Hz, das ist messbar.


smil454855a366dfc.gif
 
das ist halt jetzt die sinnfrage...

warum bist du IMMER NOCH auf recording?

weil kein Grammy gewonnen, kein DSDS Finale, keine Tatortmusik komponiert, irgendwas muss es sein.
Falsche DAW? :D
 
Wovon ich gelangweilt bin, ist zb. der Mixcontest. Hab gar keinen Bock da abzustimmen, machs trotzdem ab und an aus Kameradschaft.

Vielleicht sollten wir solche Contests einfach viel seltener veranstalten, sonst nutzt sich das ab.
 
Die Threads des TE scheinen immer einen aehlichen dramaturgischen Verlauf zu nehmen.

1. Er stellt mit traumwandlerischer Treffsicherheit eine Frage, die pures Dynamit ist. 15 Seiten sind garantiert.

7. Da ihn die Frage nicht mehr interessiert, philosophiert er in einem parallelen Thread ueber Hiphop.


Und deswegen bin ich nach wie vor überzeugt das deydi ein fakeaccount ist. Schliesslich hat er hier und da schon Sachen beantwortet, die er 3 Wochen später dann selbst stellt. Das gibt mir schon zu denken... :)
 
Vielleicht sollten wir solche Contests einfach viel seltener veranstalten, sonst nutzt sich das ab.
Ehrlich gesagt denke ich das persönlich auch. Allerdings weiß ich auch, dass es hier User gibt, die wohl sehr viel Spaß daran haben und daher sehe ich das jetzt nicht dramatisch. Kann natürlich passieren (was sich ja schon öfter leicht andeutet), dass euch die "nur Voter" ausgehen.
Ist für mich aber grundsätzlich ne Interessenfrage. Mich zb. nerven diese DAW Diskussionen
tatsächlich kaum, im Gegenteil, ist da oft sogar bissel "Action" angesagt, kleine Reibereien usw.
Für mich interessanter als "schon wieder nen Mixcontest", das wollte ich damit sagen ;)
 
@ Devil schreibt
Wovon ich gelangweilt bin, ist zb. der Mixcontest. Hab gar keinen Bock da abzustimmen, machs trotzdem ab und an aus Kameradschaft.


Kameradschaft beim Abstimmen und voten ?


Ich dachte immer hier geht`s in erster Linie um Musik und Beurteilung der Qualität.

HL
 
Wovon ich gelangweilt bin, ist zb. der Mixcontest. Hab gar keinen Bock da abzustimmen, machs trotzdem ab und an aus Kameradschaft.

Vielleicht sollten wir solche Contests einfach viel seltener veranstalten, sonst nutzt sich das ab.

Ich stimme dir absolut zu, dass im Bereich Contests mal etwas Schwung in die Bude kommen muss, sowohl in der aktiven wie auch der passiven Partizipation. Es gibt da sicher viele Sachen die man ausprobieren kann. Die Frequenz zu reduzieren wäre eine Möglichkeit. Man kann ja auch vereinbaren dass nur mitmischen darf wer auch beim vorherigen Contest abgestimmt hat, etc.

Ich kann mir zudem gut vorstellen dass man die Bewertung, bzw. eher das Feedback, noch etwas aussagekräftiger und somit hilfreicher gestalten kann um mehr Teilnehmer anzuziehen. Viele User sprechen ja immer wieder persönliche Unsicherheiten bei der Beurteilung ihrer Tonmischungen an. Wenn man z.B. in vorab definierten Kriterien wie Tonalität, Dynamik, Tiefenstaffelung, schießmichtot jeweils ein, zwei Sätze abgibt wäre das ja vielleicht hilfreicher als eine reine Punktzahl. Mitunter werden ja dankenswerterweise genau jene Einschätzungen von manchen Usern geteilt. Aber das wäre wohl ein Thema für einen eigenen Contest-Optimierungs-Thread.
 
Die Frequenz zu reduzieren wäre eine Möglichkeit.

Lasst uns mit 32 kHz Samplerate mischen.

Ähm ja, die Feedbackbereitschaft hat schon ziemlich gelitten. Denkt halt jeder nur an sich :D
 
Jut, die aktuelle Nummer ist wohl auch nicht jedermann´s Sache :-D

Denke gerade über meine ablehnende Haltung zum internen Voting und meine 20-Mal-der-gleiche-Song-Zumutbarkeitsgrenze nach...

Möglicherweise ist intern doch nicht so verkehrt. Aber vielleicht sollte man darüber dann lediglich noch ´ne Top 3 oder Top 5 für´s Community-Voting übriglassen (Convenience-Grenze ;-) ).
 
Die Threads des TE scheinen immer einen aehlichen dramaturgischen Verlauf zu nehmen.

1. Er stellt mit traumwandlerischer Treffsicherheit eine Frage, die pures Dynamit ist. 15 Seiten sind garantiert.

7. Da ihn die Frage nicht mehr interessiert, philosophiert er in einem parallelen Thread ueber Hiphop.


Und deswegen bin ich nach wie vor überzeugt das deydi ein fakeaccount ist. Schliesslich hat er hier und da schon Sachen beantwortet, die er 3 Wochen später dann selbst stellt. Das gibt mir schon zu denken... :)

Fake eher nicht, aber vielleicht Troll. Auf der anderen Seite - kann man das so genial über lange Zeit durchalten? Vielleicht ein Kandidat von Böhmermann? #deydifake

https://www.youtube.com/user/deydibeats

Was halt schon auffällt, ist dass die Rechtschreibung und Ausdrucksweise - wie Hedelund richtig angemerkt hat - durchaus schwankt. Von absolut katastrophal bis hier und da ne Typo.
 
Vielleicht sollten wir solche Contests einfach viel seltener veranstalten, sonst nutzt sich das ab.

Davon bin ich überzeugt. Gefühlt (es mag in Wirklichkeit ein bißchen anders sein) ist seit sehr vielen Monaten permanent "Mixcontest" ganz oben auf der Liste der neuesten Beiträge, und wenn man nicht selbst mitmacht, weiß man kaum noch, welcher es ist und ob nun gerade Mixphase, internes Voting, externes Voting oder was auch immer ist. Das naheliegende Argument "Kann einem doch wurscht sein, wenn man nicht mitmacht" ist zwar richtig, aber ich glaube trotzdem, dass weniger mehr wäre - und würde dann vielleicht auch mal wieder mitmachen.

Ist aber eigentlich auch ein Thema für einen anderen Thread ... wenn mal ein Tag Pause ist zwischen zwei Mixcontests.
:)
 
Jut, die aktuelle Nummer ist wohl auch nicht jedermann´s Sache :-D

Denke gerade über meine ablehnende Haltung zum internen Voting und meine 20-Mal-der-gleiche-Song-Zumutbarkeitsgrenze nach...

Möglicherweise ist intern doch nicht so verkehrt. Aber vielleicht sollte man darüber dann lediglich noch ´ne Top 3 oder Top 5 für´s Community-Voting übriglassen (Convenience-Grenze ;-) ).

Vielleicht gibt es nur ein offenes Voting und jeder wählt nur seinen (einzigen) Favouriten. Ohne Begründung. Geht schnell, alle Mixes im Player, da kann auch mal der Laufkunde voten.

Ansonsten haben wir uns mit den internen Contests vielleicht aufgrund des vielen Geredes (Gezeters) in letzter Zeit nicht gerade positiv in der Außenwirkung dargestellt?

Die Sache mit dem "unbequemen Genre" finde ich gut - in Zukunft gerne mehr Schlager, HipHop, Electro usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
7K
Beatback
Beatback

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben