Wehrlos

  • Ersteller Aesthetikk
  • Erstellt am
Oke dann werd ich es mal "Ausrottung der Meere" nennen.
Vielleicht mach ich noch weiter und zieh noch andere Tiere mit ein.
Wie z.B Gorillas oder die Tiger. Dann werde ich es Ausrottung von Tieren nennen.

@Mamafettig
Ich finde es noch zu früh dafür. Denn momentan bin ich, durch diese vielen blutigen Dokus, top motiviert weiter darüber zu schreiben. Wenn ich in ein paar Tagen immer noch nicht viel weiter gekommen bin werde ich das machen.

Ich möchte einfach ein sehr guter Text über dieses Thema rausbringen.
Was hältst du den bis jetzt von dem Text? Hat er sich verbessert?


LG ÄSTHETIKK
 
HI

Wieso machst du nicht mal den Text fertig und bist frei im Inhalt ?
Dann, je nach Text kristallisiert sich ein guter Titel raus.

fredy
 
Wer rottet denn die Meere aus? Obwohl beim Toten Meer scheint ja schon jemand angefangen zu haben..
 
Weil ich gerne einen Thread hochlade mit Titel. Ob der so bleibt weiss ich noch nicht. Momentan geht um Meerestiere daher auchh Ausrottung der Meere, oder Meerestiere.

Vielleicht fällt mir auch noch was besseres ein.

Aber es geht hier um Feedbacks zum Text und nicht unbedingt um den Titel.


LG ÄSTHETIKK
 
Aber es geht hier um Feedbacks zum Text und nicht unbedingt um den Titel.

Genau das ist nochmal ein gutes Beispiel für meine Bedenken.

Mit dem Titel "Ausrottung von Meerestieren" ist einfach alles gesagt.
Nachdem ich den Titel gelesen habe, brauche ich die Nummer eigentlich nicht mehr hören, weil der Titel mir wirklich alles verraten hat, worum es inhaltlich geht.
Und das finde ich schade, weil so keine Neugier geweckt wird und damit auch viel weniger Leute Dein Stück überhaupt hören wollen.

Ein Gegenbeispiel:
Ich habe gerade mit einer Band eine Nummer produziert, die den Titel "Marla" trägt.
Der Titel verrät, dass es sich wahrscheinlich um eine Frau handelt.
Aber wo kommt sie her, wo will sie hin und warum gibt es ein Lied über sie?
Das sind alles Fragen, die einen Hörer neugierig machen könnten...

Grüße
Markus
 
Danke Markus

Ja das ist mir wirklich bewusst, darum wollte ich auch als Titel Extinktion nehmen, nur versteht das dann keiner und wenn würde es auch schon wieder zu viel verraten.

Mir fällt einfach nichts gescheides ein, was sich gut anhört und trotzdem nicht zu viel preisgibt.


LG ÄSTHETIKK
 
Es gibt Künstler die als Strategie haben, als Texte IMMER Titel auszuwählen, die absolut nichts mit dem Inhalt zu tun haben - vielleicht solltest du das auch tun ;-) .

Ein Beispiel dafür ist der Song "Gottseidank nicht in England" von den Fehlfarben.

PS: Ich meine dafür auch mal einen Fachausdruck gehört zu haben, kann mich daran aber nicht erinnern ...
 
Danke Markus

Ja das ist mir wirklich bewusst, darum wollte ich auch als Titel Extinktion nehmen, nur versteht das dann keiner und wenn würde es auch schon wieder zu viel verraten.

Mir fällt einfach nichts gescheides ein, was sich gut anhört und trotzdem nicht zu viel preisgibt.


LG ÄSTHETIKK

Neil Young, einer meiner musikalischen Vorbilder, hat gerade auf Facebook einen Titel aus seinem neuen Album zu einem ähnlichen Thema vorgestellt, er nennt das Stück einfach "Who's Gonna Stand Up?" Auf deutsch in etwa "Wann passiert endlich mal was?". Vielleicht inspiriert Dich das ja ein wenig?

https://www.facebook.com/video.php?v=10154666662430317&set=vb.21931600316&type=2&theater
 
Danke euch beiden. Wirklich eine gute Hilfe, aber mir fällt nix ein :D
 
Wie wäre es mit: Die ganz normale Gier - ? Nee, jetzt, wo ich's lese... Oder einfach: Gier - ? Oder: Wehrlos - ? LG T.
 
Hmmm
Ich glaube das hast du mich überzeugt. :D
Wehrlos gefällt mir und Gier auch. Werde mal darüber schlafen.
Vielleicht hast du mich jetzt auch inspiriert zu was eigenem.

LG ÄSTHETIKK
 
Gerne. Hab auch noch ein anderes Anliegen, das ich dir per PM sende. Ist nur eine Frage. LG T.
 
Danke trotzdem.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Wenn du wirklich keine Pause nehmen möchest, hör dir diesen Song von Gio an. Vielleicht bringt`s ja auch noch ein bisschen Inspiration.

-9kRYYoU
 
Ich mag Gio :)
Danke dir für deine Inspirationsversuche!

Aber dieses Lied würde mich nicht so berühren ohne die Bilder. Das was er rappt find ich zwar mega gut und es regt zum nachdenken an, aber wirklich gesessen hat es nicht. Nichts gegen Ihn, ich mag sein Stil aber berührt haben mich hauptsächlich diese krassen BIlder. Er hat viele gute Lines, doch die Bilder stellen Ihn in Hintergrund. Hätte es lieber ohne diese Fotos gehört.

LG ÄSTHETIKK
 
Mit vollem Luxus-Magen fällt es leicht, Mitleid für Tiere aufzubringen, denn sie sind ja so süß. Aber mit mächtig Kohldampf würde man sogar die eigenen Wellensittiche essen.
 
Aber mit mächtig Kohldampf würde man sogar die eigenen Wellensittiche essen.

Da gab´s doch irgendein Stück aus dem 19. Jhd: ein Mann entschließt sich in einer Hungersnot seinen Hund zu essen - leider verträögt sein Magen das nicht, und er muss sich des Ganzen wieder entledigen.

PS: habe nachgeschaut, es ist das Stück "Die Weber" von Hauptmann.
 
@Rektum
Es geht in meinem Text nicht ums essen von Tieren, sondern das abschlachten für Luxusgüter.
Du vergleichst Robben und Wale mit einem Krokodil. Oke die ein paar Walen würde ich auch nicht gern begegnen xD


LG ÄSTHETIKK
 

Ähnliche Themen

Teestunde
Antworten
8
Aufrufe
815
Teestunde
Teestunde
Ennui
Antworten
63
Aufrufe
5K
RapDepp
R
Teestunde
Antworten
8
Aufrufe
280
Teestunde
Teestunde
Teestunde
Antworten
2
Aufrufe
203
therealelfatale
T
Teestunde
Antworten
0
Aufrufe
176
Teestunde
Teestunde

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben