Waves Lizenzen unter Cubase

Wieso schreit hier niemand: "Ein Dongle kommt mir nicht an den Rechner"?
Mein Stichwort ;-)
Die Dinger braucht kein Mensch und so einen Tannenbaum an Gedöns mitnehmen, ist ätzend, aus der Sicht des Users ausgemachter Lötsinn. u-he macht's perfekt vor.
Den USB-Dongle bei Waves habe ich nur dran, weil mir mal die Festplatte abgeraucht ist.

Und ganz provokant füge ich als 4-fach-Verdongelter hinzu, dass gute Software sich gut verkauft, auch ohne Kondom.
 
Dann haben wir ja jetzt alles!
Schön, schön... :)

Und nun zurück zum Thema! :focus:

:)
 
Mir wäre es auch lieber, Waves würde es so wie die meisten anderen Softwareschmieden handhaben und es erlauben, die Plugins auf 2 Rechnern parallel betreiben zu können. Wenn man oft zwischen 2 Rechnern switcht und immer wieder dieses scheixx Waves Central anschmeissen muss, dann Passwort eingeben, Lizenz verschieben, und das auf beiden Rechnern, ich werd da irre. Das nervt mich so dermaßen, ich hab da überhaupt keinen Bock mehr drauf. Da ist der Weg über den USB-Stick einfach die eleganteste Lösung, wie ich finde.
 
Mir wäre ja am liebsten Online-Abfrage der Lizenzen. Kontrolle für die Unternehmen und kein Verlust-Risiko für den Konsumenten. Damit ist beiden Seiten gedient.
Und fürs offline arbeiten könnte es downloadbare, zeitbegrenzte Lizenzen geben, die nach gewisser Zeit verfallen und erneuert werden müssen.

...Waves Central anschmeissen muss, dann Passwort eingeben, Lizenz verschieben...

...dass die es nicht schaffen, dass das PW da gespeichert bleibt, nervt gewaltig.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben