Waves Lizenzen unter Cubase

:wink:

Hat keiner die Waves-Lizenzen auf'm Stick und könnte mal kurz was dazu schreiben? :(
 
Hab nen eigenen Stick dafür.. geht ganz gut. Ist wie jeder andere Dongle dann.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Hab nen eigenen Stick dafür.. geht ganz gut. Ist wie jeder andere Dongle dann.
Also das bedeutet, Stick rein, DAW anschmeissen und gut is? Kein Waves Central öffnen, um die Lizenzen erst mal vom Stick auf den PC zu transferieren? Das wär ja ein Traum!
 
Also das bedeutet, Stick rein, DAW anschmeissen und gut is? Kein Waves Central öffnen, um die Lizenzen erst mal vom Stick auf den PC zu transferieren? Das wär ja ein Traum!
Jup genau.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
So ist es, Lizenzen per Central auf den Stick schieben. Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Gleich mal Stick ordern! :girlp:

Hatte diese Woche nen Windows-Crash auf meinem 2.PC, da war auch grad meine Waves-Lizenz drauf. Ging nix mehr, Reparieren nicht möglich. W10 neu aufgesetzt, natürlich alle Programme weg. Waves Central wieder installiert, und gottseidank hat er die Lizenz wieder gefunden. Ich hatte befürchtet, daß vielleicht eine neue ID vergeben wurde und ich nicht mehr an die Lizenz rankommen würde. Aber alles gut gegangen. Sowas will ich mir in Zukunft ersparen. :pint:
 
Irgendwo hier im Forum war folgende Szenerie beschrieben, die ich seither praktiziere und die funktioniert:
Lizenzen auf einen USB Stick aus der Cloud transferieren. Dieses File auf den Desktop als Kopie ziehen. Dann die Lizenzen wieder in die Cloud hochladen. Das Lizenzfile ist dann nicht mehr auf dem Stick. Die Desktopkopie des Lizenzfiles auf den Stick ziehen.
Plugins arbeiten.
Das gibt mir für den Fall des Datenträgercrashes die Sicherheit, dass meine Lizenzen alle save in der Lizenzcloud sind. Das ist der einzige Zweck, den ich damit anstrebe.
Einziger Nachteil, bei neuen Plugins muss das Prozedere wiederholt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Irgendwo hier im Forum war folgende Szenerie beschrieben, die ich seither praktiziere und die funktioniert:
Lizenzen auf einen USB Stick aus der Cloud transferieren. Dieses File auf den Desktop als Kopie ziehen. Dann die Lizenzen wieder in die Cloud hochladen. Das Lizenzfile ist dann nicht mehr auf dem Stick. Die Desktopkopie des Lizenzfiles auf den Stick ziehen.
Plugins arbeiten.
Das gibt mir für den Fall des Datenträgercrashes die Sicherheit, dass meine Lizenzen alle save in der Lizenzcloud sind. Das ist der einzige Zweck, den ich damit anstrebe.
Einziger Nachteil, bei neuen Plugins muss das Prozedere wiederholt werden.
Hey, wenn das funktionieren sollte, wäre das ja die Mutter aller Problemlösungen mit Waves-Lizenzen. :D Werde ich auf jeden Fall ausprobieren, danke!
 
Die Mutter funktioniert genau so bei mir. Probier's und gib hier Bescheid.
 
Irgendwo hier im Forum war folgende Szenerie beschrieben, die ich seither praktiziere und die funktioniert:
Lizenzen auf einen USB Stick aus der Cloud transferieren. Dieses File auf den Desktop als Kopie ziehen. Dann die Lizenzen wieder in die Cloud hochladen. Das Lizenzfile ist dann nicht mehr auf dem Stick. Die Desktopkopie des Lizenzfiles auf den Stick ziehen.
Plugins arbeiten.
Das gibt mir für den Fall des Datenträgercrashes die Sicherheit, dass meine Lizenzen alle save in der Lizenzcloud sind. Das ist der einzige Zweck, den ich damit anstrebe.
Einziger Nachteil, bei neuen Plugins muss das Prozedere wiederholt werden.

Habe ich nach Hinweiß hier auch probiert und funktioniert auch prinzipiell.
Allerdings hat bei mir Hofa (damit ging das nämlich auch) nach 2 Wochen gemeckert und Waves nach ca 4 Wochen. Also musste ich die Lizenzen doch wieder von der cloud runterladen. Eventuell gibts da sowas wie eine Online-Abfrage, dievon Zeit zu Zeit aktiviert wird?
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
reicht es, einfach den Stick einzustecken...
so wie z. B. beim Cubase-Dongle
Ja, das reicht.
Was Cubase betrifft, ist der aktuelle Dongle winzig klein geworden, kann man super einstecken... (auch als Dieb) daher acht geben. :D

Steinberg USB Licenser Dongle - aktuell 2018 KLEIN!!.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Irgendwo hier im Forum war folgende Szenerie beschrieben, die ich seither praktiziere und die funktioniert:
Lizenzen auf einen USB Stick aus der Cloud transferieren. Dieses File auf den Desktop als Kopie ziehen. Dann die Lizenzen wieder in die Cloud hochladen. Das Lizenzfile ist dann nicht mehr auf dem Stick. Die Desktopkopie des Lizenzfiles auf den Stick ziehen.
Plugins arbeiten.
Das gibt mir für den Fall des Datenträgercrashes die Sicherheit, dass meine Lizenzen alle save in der Lizenzcloud sind. Das ist der einzige Zweck, den ich damit anstrebe.
Einziger Nachteil, bei neuen Plugins muss das Prozedere wiederholt werden.

Habe ich nach Hinweiß hier auch probiert und funktioniert auch prinzipiell.
Allerdings hat bei mir Hofa (damit ging das nämlich auch) nach 2 Wochen gemeckert und Waves nach ca 4 Wochen. Also musste ich die Lizenzen doch wieder von der cloud runterladen. Eventuell gibts da sowas wie eine Online-Abfrage, dievon Zeit zu Zeit aktiviert wird?

Da ich alle 4 Wochen irgendeinem

Supersommerpreblackfridayfinalbeforeultimatechristmaspreandafterholiday-Sale

erliege, habe ich das noch nicht gemerkt. Da ich ja einmal im Monat das Prozedere mache. Aber die 5 Minuten für Sicherheit sind es mir wert.
 
Wieso schreit hier niemand: "Ein Dongle kommt mir nicht an den Rechner"?
Kaum wird irgendwo iLok erwähnt, stehen schon einige Dongle - Hasser auf der Matte. Hier wird das aber ohne Wenn und Aber sogar befürwortet. iLok ist doch auch nur ein USB Stick?
Hat sich da was in der Dongle Welt getan, da einige jetzt doch den Vorteil darin sehen, oder hab ich was wesentliches verpasst?
 
Pssssst...nicht so laut ...
 
@bafc24: tja....
man wundert sich. Oft. In diesem unergründlichen Forum...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso schreit hier niemand: "Ein Dongle kommt mir nicht an den Rechner"?
Kaum wird irgendwo iLok erwähnt, stehen schon einige Dongle - Hasser auf der Matte. Hier wird das aber ohne Wenn und Aber sogar befürwortet. iLok ist doch auch nur ein USB Stick?
Hat sich da was in der Dongle Welt getan, da einige jetzt doch den Vorteil darin sehen, oder hab ich was wesentliches verpasst?
Ich glaube, das hier ist Zweierlei:
Für Waves reicht ein Popel USB Stick für 2,50 Euro. Für ilok und wie sie alle heißen brauchst du einen besonderen Stick, der mal ganz vermutlich noch spezielle Elektronik verbaut hat und eben nicht 2,50 Euro kostet.
 
ja, die 2-Euro-Fuffzig USB-Sticks sind ja auch sooo zuverlässig. ;) Wenn ich mein Hobby professionell betreiben möchte, da sollte man schon hochwertigere Sticks und Hersteller wählen. Nen guter kost dann auch so im Schnitt 15-25 oder mehr Euro... (Zumal man auch noch andere Daten und Files drauf packen kann!) Ansonsten ist der Steinberger Dongle nicht zu teuer (um 16 bis 19 Euro), und der superstabile iLok 3 aus Metall (der 2er in Kunststoff ist auch völlig in Ordnung, habe ich hier seit Jahren erfolgreich im Betrieb) ist auch nicht zu teuer. Es geht hier schließlich um Datensicherheit. Aber okay... wenn man keine 20-25 Euro zusätzlich ausgeben will... (...)
 
Du hast mich nicht verstanden.
 
Der entscheidende Unterschied ist doch, dass man bei Waves einen Stick nutzen kann, aber eben nicht nutzen muss. Und wenn man ihn mal nutzen will, reicht halt jeder x-beliebige Stick und man muss nicht extra einen ordern (und vom Download-G.A.S. befallen darauf warten).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben