Ich brauche Hilfe mit dem Ilok Lizenz Manager und Sonible

S

Sunset1990

Registriert
22.12.21
Beiträge
34
Reaktionen
19
Punkte
96
Hallo Leute,

ich suche nun schon eine kleine Ewigkeit und der Support hat sich leider noch nicht gemeldet. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich habe heute ein weiteres Plug-In, der Firma Sonible gekauft und habe durch einen Fehler meines Internets versehentlich alle beiden Lizenzen des neuen Plugins auf meinen ILok transferiert. Und jetzt wenn ich in Cubase den Lizenz Key eingeben möchte kommt eine Meldung, dass der Code nicht angenommen werden kann. Das kommt daher, dass beide Lizenzen auf dem Ilok liegen und ich frage mich wie ich jetzt diese Transferierung vom Sonible Dashboard zum Ilok rückgänig machen kann?



Ich habe weder über Ilok noch über das Rückgängigmachen von transferierten Lizenzen zum Ilok Manager etwas gefunden.



Bitte Leute, helft mir, ich wollte eigentlich schon seit vormittags mit dem neuen Plug-in an meiner Musik werkeln.
 
Siehst Du die Lizenz im iLok Manager?
Dort einfach mal Lizenz deaktivieren.
Dann erscheint sie unter „Available“ und Du kannst sie aktivieren, wo Du möchtest
 
Hallo Leute,

ich suche nun schon eine kleine Ewigkeit und der Support hat sich leider noch nicht gemeldet. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich habe heute ein weiteres Plug-In, der Firma Sonible gekauft und habe durch einen Fehler meines Internets versehentlich alle beiden Lizenzen des neuen Plugins auf meinen ILok transferiert. Und jetzt wenn ich in Cubase den Lizenz Key eingeben möchte kommt eine Meldung, dass der Code nicht angenommen werden kann. Das kommt daher, dass beide Lizenzen auf dem Ilok liegen und ich frage mich wie ich jetzt diese Transferierung vom Sonible Dashboard zum Ilok rückgänig machen kann?



Ich habe weder über Ilok noch über das Rückgängigmachen von transferierten Lizenzen zum Ilok Manager etwas gefunden.



Bitte Leute, helft mir, ich wollte eigentlich schon seit vormittags mit dem neuen Plug-in an meiner Musik werkeln.
Da kann dir nur Support helfen.

Du selbst kannst gar nichts machen.
 
Siehst Du die Lizenz im iLok Manager?
Dort einfach mal Lizenz deaktivieren.
Dann erscheint sie unter „Available“ und Du kannst sie aktivieren, wo Du möchtest
Er hat versehentlich auf iLok umgestellt.

Er möchte aber nicht iLok verwenden, so habe ich es verstanden
 
Er hat versehentlich auf iLok umgestellt.

Er möchte aber nicht iLok verwenden, so habe ich es verstanden
achso - ja das kann sein. wenn das Deaktivieren im iLok Manager dann nichts bringt (da die Lizenz immer noch iLok als Kopierschutz-System zugewiesen ist), dann stimme ich Dir zu - Support anrufen/mailen
 
achso - ja das kann sein. wenn das Deaktivieren im iLok Manager dann nichts bringt (da die Lizenz immer noch iLok als Kopierschutz-System zugewiesen ist), dann stimme ich Dir zu - Support anrufen/mailen
Ja, das ist bei Sonible m.M.n. so das man wählen kann iLok oder eben im Plugin freischalten.
 
Stimmt. Und die Fragen dann auch noch vorher "bist Du sicher?". Ab und an mal lesen, was so erscheint ist vorteilhaft.

Die iLok Lizenz kann man aber auch einfach auf den Computer legen, Ich wüsste nicht, warum man damit nicht arbeiten können soll.
 
Okay, danke erstmal für die Antworten.
Ich warte noch auf die Antwort vom Support.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!
 
Wenn die HDD abraucht, ist die Lizenz dann nicht futsch?

Theoretisch ja, praktisch haben alle Hersteller, die ich wegen einer Wiederherstellung angefragt hatte das auch gemacht. In dem Fall es es doch wohl auch darum, das Teil endlich verwenden zu können. Das Risiko scheint mir akzeptabel zum sein bis zur endgültigen Lösung.
 
Okay, danke erstmal für die Antworten.
Ich warte noch auf die Antwort vom Support.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

Die haben Telefon, ich würde anrufen.

 
Ne, die ist nicht futsch aber es bedeutet Stress.
Jo, und für den Scheiss bin ich zu alt und weiss Sinnvolleres mit meiner Zeit anzufangen. Also liegen bei mir alle Lizenzen im Dongle mit der zugehörigen Versicherung.

Ich meine mal bei iLok gelesen zu haben, dass, wenn die HDD abraucht, die Lizenzen echt weg sind. Vielleicht haben sie das aber nur deswegen gesagt, weil sie den Dongle verkaufen wollten oder aber sie haben ihre Meinung geändert.
 
Jo, und für den Scheiss bin ich zu alt und weiss Sinnvolleres mit meiner Zeit anzufangen. Also liegen bei mir alle Lizenzen im Dongle mit der zugehörigen Versicherung.

Ich meine mal bei iLok gelesen zu haben, dass, wenn die HDD abraucht, die Lizenzen echt weg sind. Vielleicht haben sie das aber nur deswegen gesagt, weil sie den Dongle verkaufen wollten oder aber sie haben ihre Meinung geändert.

Ja, du musst jede Firma einzeln anschreiben und so. Das nervt.
Was mich wundert, daß so viele Firmen da mitmachen bei iLok.

Hab Dich hier schon lange nicht gesehen was war los?
 
Hallo Leute!

Danke, für eure Antworten!

Der Support hat inzwischen die Einstellung rückgängig gemacht, und ich konnte die Lizenz wie gewohnt aktivieren.

Ich bin total froh, endlich wieder an meiner Musik weitermachen zu können.
 
Super, hört man gerne wenn Hersteller unkompliziert sind.
 
Hab beim Sonible Support auch schon meine positiven Erfahrungen gemacht.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Motu MachFive 2
Antworten
0
Aufrufe
20K
M
A
Antworten
0
Aufrufe
383
arpeggio
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben