Wave akademie nimmt mich

Das ist ein bunter Zettel der nix Wert ist. Ist halt so. Kenne kein Studio, welches Dich aufgrund so eines "Diploms" anstellen würde. Es zählt Leistung und Können.

Eine Ausbildung im klassischen Sinne weisst man durch ein Prüfungszeugnis nach, welches man dann z.B. von der IHK bekommen hat, was dann auch Anerkannt ist.
Right... Zumal die Studios (egal ob Label, Mastering oder Recording) nichmal Leute von ner Hochschule nehmen. Wie ich schon sagte, lieber 5 Jahre für Siegfried & Roy in Las Vegas Lichttechnik gemacht haben. Weil die dadurch eher einschätzen können wer Du bist und was Du drauf hast. Extremes Beispiel, kann aber jeder für seine Zwecke runterbrechen wie er möchte.
 
alle anderen (SAE, blicksta, AUBIplus usw.) und selbst die Agentur für Arbeit schreiben immer was von (mind.) 1,5 Jahren meist sogar 2 Jahren
Jo, wenn Du z. B. steinalt bist, kannst Du verkürzen. Da gibt es mehrere "Verkürzer", aber unter 1.5 Jahre kommt man nie im Leben.

Dann noch solche Aussagen, Zitat:
"Hallo, also an der Wave Akademie für Digitale Medien bekommst du statt Unterricht eine ganze Menge "sogenannter" Projekttage die sich durch die ganze Ausbildung ziehen. Das heißt: Rumsitzen auf hohem Niveau. Es ist leider eine sehr verschwendete Zeit die sich mit unausgebildeten Dozenten kreuzt. Ich rate euch: Begeht nicht diesen Fehler. Ich hoffe ich konnte euch bei der Suche etwas unterstützen."
Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/ausbildung-zum-3d-artist-

Das war dann auch nur mal aus Spass kurz nachrecherchiert. Da würde ich nachbohren ohne Ende.

Ich halte auch nix von Anbietern, die mehrere Bereiche betreun.

Da bringt es mehr im Studio vor Ort ne ausbildung zu machen, wenn es halbwegs bekannt ist. Normalerweise gibt's ja solche Studios so um die 25 Jahre und geniessen einen gewissen Ruf.
 
Das ist ein bunter Zettel der nix Wert ist. Ist halt so. Kenne kein Studio, welches Dich aufgrund so eines "Diploms" anstellen würde. Es zählt Leistung und Können.

Eine Ausbildung im klassischen Sinne weisst man durch ein Prüfungszeugnis nach, welches man dann z.B. von der IHK bekommen hat, was dann auch Anerkannt ist.
Right... Zumal die Studios (egal ob Label, Mastering oder Recording) nichmal Leute von ner Hochschule nehmen. Wie ich schon sagte, lieber 5 Jahre für Siegfried & Roy in Las Vegas Lichttechnik gemacht haben. Weil die dadurch eher einschätzen können wer Du bist und was Du drauf hast. Extremes Beispiel, kann aber jeder für seine Zwecke runterbrechen wie er möchte.


Richtig. Wobei SAE Studenten an einigen Standorten doch recht gute Chancen haben. Denn viele von denen machen Praktika in diversen Studios und werden dann nach Abschluss eingestellt. Aber Aufgrund von Leistung und Können! Die Studenten können durch Ihr Können und Ihre Leistung überzuegen oder haben auch so schon diverse Jahre in der Branche auf dem Buckel.
 
Richtig. Wobei SAE Studenten an einigen Standorten doch recht gute Chancen haben. Denn viele von denen machen Praktika in diversen Studios und werden dann nach Abschluss eingestellt. Aber Aufgrund von Leistung und Können! Die Studenten können durch Ihr Können und Ihre Leistung überzuegen oder haben auch so schon diverse Jahre in der Branche auf dem Buckel.
Jo, und die werden genommen egal, was für Zettel die an der Wand hängen haben.

Ist wie bei ner normalen Ausbildung. Auch da gibt es halt Quasiprofis, wo der Ausbildungsbetrieb DICH fragt, ob Du nicht bei denen ne Ausbildung machen willst. Das ist aber 1er von 100.000.
 
Ja die negativen Seiten finde ich gerade auch. Nicht so toll...
Hm, komisch, dass der Betrieb dann als Ausbildungsbetrieb anerkannt wurde.

Was wäre denn eine Alternative, die man dem deydi vorschlagen könnte? Ich find da nicht allzu viel.
 
Wir hatten deydi in einem anderen Thread ettlich vorgeschlagen. Aber darauf eingehen tut er nicht.

Eine solide Ausbildung als Mediengestalter Bild&Ton

http://www.ausbildung.de/berufe/mediengestalter-bild-und-ton/stellen/

Dann hat er auch was anerkanntes in der Hand.


Nur da wird dann wirklich gesiebt bei der Bewerbung.

Was z.B. bei der Waveakademie nicht passiert, denn die verdienen ja ihr Geld damit. Die wären dumm, jemanden abzulehnen.
 
Was z.B. bei der Waveakademie nicht passiert, denn die verdienen ja ihr Geld damit. Die wären dumm, jemanden abzulehnen.
Richtig. Gleiches gilt für erreichte Lernziele. Es ist einfach das Konzept solcher Einrichtungen.
 
]Nightocean-Studio schrieb in #80:
...
Das ist ein bunter Zettel der nix Wert ist. Ist halt so. Kenne kein Studio, welches Dich aufgrund so eines "Diploms" anstellen würde. Es zählt Leistung und Können...

Darum geht es dem TE offensichtlich nicht
Es geht im um Wissenszuwachs zu eigenen Zwecken, ein eigenes Studio aufzumachen.

Es geht tatsächlich nur darum, das die Kosten für die Waveakademie von Amts wegen übernommen werden soll.
 
Darum geht es dem TE offensichtlich nicht
Es geht im um Wissenszuwachs zu eigenen Zwecken, ein eigenes Studio aufzumachen.

....
Hmm das stimmt wohl. Ich wünsch dem deydi dabei viel Erfolg und schön wenn das alles so läuft wie er sich das vorstellt... man soll ja auch Träume haben dürfen.

... und ich will das jetzt auch nicht vermiesen aber es hört sich für mich nach einem ziemlich unerreichbaren Traum an...
mag sich jetz altmodisch anhören aber da zieh ich erstmal eine Ausblidung vor mit der ich was anfangen und Geld verdienen kann. Danach hab ich immernoch Zeit meine Träume zu verfolgen. Immerhin gehts hier ja nicht um Leistungssport wo das Alter eine Rolle spielt.

Ich hab nen guten Kumpel der auch eine Ausbildung/ Weiterbildung (ich glaub Tontechnik) in Berlin gemacht hat. Hat auch ein Haufen Kohle gekostet, ich war da von Anfang an sehr sekptisch und hab mir schon gedacht das wird eher ein Schuss in den Ofen und absolut nichts bringen. Er war genauso begeistert und motiviert, mit ähnlichen Träumen wie der gute deydi.

Gebracht hats ihm letzendlich glaub nicht viel. Schlussendlich ist er nun auf dem Boden gelandet und macht jetzt eine Ausbildung zum Elektriker....

...aber irgendwo auch verständlich ...schließlich wird einem ja immer weis gemacht: "wer seine Ziele verfolgt und an sich glaubt kann alles erreichen!" (sagen immer diejenigen die erfolgreich sind) :D
 
ich habe schon ene ausbildung zum maler und lackierer mit eienr schönen note 2 gemacht :)..

also ich habe was in der tasche.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Aso, ok wusst ich nicht! :)

Ändert zwar nichts daran das es sehr schwierig wird das alles zu erreichen aber gut! Dann mal viel Glück und Erfolg. :)
 
das nächste Problem ist um officiel was zu bekommen in nem richtigen betrieb fehlt mir einiges. English zb hatte ich nie.. und realschule habe ich auch nicht..
 
ich habe schon ene ausbildung zum maler und lackierer mit eienr schönen note 2 gemacht :)..

also ich habe was in der tasche.
Sorry, aber dann spar' Dir das Geld. Ehrlich. Das was Du da an der Wave lernst, kannst Du Dir auch anders beibringen (lassen).

Gebracht hats ihm letzendlich glaub nicht viel. Schlussendlich ist er nun auf dem Boden gelandet und macht jetzt eine Ausbildung zum Elektriker....
...und hat somit die Grundlage Synthesizer zu baun' ! So, wer iss jezz hier nich positiv! :)

das nächste Problem ist um officiel was zu bekommen in nem richtigen betrieb fehlt mir einiges. English zb hatte ich nie.. und realschule habe ich auch nicht..
Hatte ich nicht irgendwo gelesen, Du willst ein Studio verwirklichen? Bedeutet Selbständigkeit. Wer soll den finanziellen Teil übernehmen? Ich meine Rechnungen Schreiben, Mahnwesen, Zeiten einhalten? Ist nur ein Beispiel. Ich denke Du stellst Dir das zu einfach vor.

Wenn ich das alles so lese... Würde ich eher in Deinem Bereich eine Weiterbildung machen, die richtig viel Kohle bringt. Da wird's im Bereich maler sicher was geben. Spezialist für blablabla...
 
ich möchte mich danach mit nem kumpell (der noch auf seine zusage wartet) selbstständig am Bodensee machen Lachen.... und im moment würde sich das für mich nciht lohnen. aber ich bin der überzeugung was ich dort lerne selbst wenn es wenig is kann mir fileicht den schubs der mir die ganze zeit fehlt ob groß oder klein geben.
mein traum ist es ein eigenes studio zu haben.

also dein traum ist ein eigenes studio.
das heißt selbstständigkeit . du fängst gerade mit abhängigkeit an. du willst da hin und erhoffst dir, dass dir irgendwer einen schubs da oder dahin gibt. den musst du dir schon selber geben. nachdem du am ende viel bezahlt hast, bekommst du einen wisch, den in dem bereich aber keine sau interessiert. auf dem markt zählen nur referenzen und/oder ob du den job machen kannst.

brd ist zwar zettel-land, aber glaub mir, in dem bereich interessiert das keinen. da kommst du mit praktika wesentlich günstiger wesentlich weiter!

investiere lieber geld direkt in dein studio, pauk selber bücher durch, lerne was über existenzgründung usw.



aber meinem eindruck nach ist alles gerede hier überflüssig. DU hast es dir in den kopf gesetzt und wirst es sowieso so machen wie DU fühlst.
kann auch ok sein. wie gesagt, ich kenne einen sae typ, der ist richtig erfolgreich mit dem kram, wovon so viele träumen.
ich wünsche es dir......
 
Wenn ich das alles so lese... Würde ich eher in Deinem Bereich eine Weiterbildung machen, die richtig viel Kohle bringt. Da wird's im Bereich maler sicher was geben. Spezialist für blablabla...

Malermeister. Das wäre was.

Aber nützt dir nur etwas wenn du Spass am Job hast und dich selbständig machen möchtest (Ich habe das getan).

Wenn du dich selbständig machst bist du 24/7 am Ball, um nicht durchzudrehen habe ich meine Musik. :)

Als selbständiger Handwerker brauchst du heute viel Fleiss, musst was in der Birne haben und jede Menge Disziplin.

Will sagen; du musst es WOLLEN.
 
Deydi ist beratungsresistent. Schaut doch einfach mal seinen Themen der letzten 2 Jahre zum Mac oder DAWs an. ;)
 
Deydi ist beratungsresistent. Schaut doch einfach mal seinen Themen der letzten 2 Jahre zum Mac oder DAWs an. ;)

so stimmt das nicht ... hab jetzt OSX und Windos in einem.. und Logic Pro X macht mich echt glücklich :D war die richtige entscheidung :)
 
Na dann: Nimm Dir ne ruhige Minute und denk nochmal drauf rum...

Zusätzlicher Tip: Ich hab' 14 Jahre gebraucht bis sich mein (ehemals) bester Freund als §$%&/ zu erkennen gab.

Mit einem "Kumpel" ein Geschäft zusammen zu betreiben, das solltest Du Dir wirklich gut überlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: DHG
Eine solide Ausbildung als Mediengestalter Bild&Ton

http://www.ausbildung.de/berufe/mediengestalter-bild-und-ton/stellen/

Dann hat er auch was anerkanntes in der Hand.

Das gelbe vom Ei ist das aber auch nicht. Der Mediengestalter Bild/Ton ist ne
"Eierlegende-Wollmilch-Sau ", die am Ende alles so n bisschen, aber nix wirklich kann, weil es, selbst bei ner dreijährigen Ausbildung, unmöglich ist, auch nur einen Teil der Themenbereiche ausreichend abzudecken.
 

Ähnliche Themen

geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
R
Antworten
1
Aufrufe
36K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
M
  • Artikel
Interviews Klaus Doldinger
Antworten
0
Aufrufe
29K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Neue Antworten


Zurück
Oben