Wave akademie nimmt mich

Ist das in dem Fall "genommen" zu werden wirklich eine große Errungenschaft? Wer monatlich 650€ bezahlt, hat wohl zu erwarten, dass er entsprechend gut unterrichtet wird. Wird dort denn überhaupt jemand abgelehnt?
Bedeutet übersetzt: Ich habe einen Platz bekommen, Andere nicht. Ist ja auch egal was es kostet und ob's ne Errungenschaft ist.

Hauptsache Du freust Dich, kannst zudem Deine Freundin gleich mitnehmen. Kann auch schlechter laufen.

Viel Glück.
 
Keine Ahnung wie alt Du bist, deydi. Ich stand letztes Jahr ebenfalls vor einer solchen Entscheidung .. bin knapp 40 Jahre jung .. bzw hat mir das Amt eine tontechnische Umschulung angeboten.
Da stand ich nun ich armer Tropf .. auf Sicherheit tendieren oder mich auf ein ungewisses Abenteuer einlassen und meine Familie mit in den Strudel ziehen?

Ich habe mich dank wunderbarer Fügung für ersteres entschieden und geniesse mein Hobby weiterhin ohne Druck.

Wenn Dir eine solche, gegebene Chance in Form von Unterstützung bzw Umschulung geboten wird, alle Parteien mitziehen und Du nur für Dich selbst verantwortlich bist, tu es und mach das Beste daraus.
 
Wer sich mit einer Umschulung neu orientieren möchte, kann sich in der Regel durch einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit die Umschulung finanzieren lassen. Alle Bildungsangebote der WAVE AKADEMIE für Digitale Medien sind als Arbeitsamt Maßnahmen zertifiziert und können durch einen Bildungsgutschein gefördert werden. - See more at: http://wave-akademie.de/sites/umschulung.php#sthash.8UXSRrcy.dpuf

So steht es Auszugsweise auf der Web Seite der Wav Academie .

Wünsch Dir viel Glück Deydi.

HL
 
Ich seh das alls Riesen change für mich Lächeln Kanns gerade Kaum glauben.

also deine einstellung gefällt mir :)

'akademie' hört sich super an, aber soweit ich weiß ist das kein geschützter begriff. eine 'akademie' kann also im grunde jeder aufmachen.

ein bekannter von mir war auf der sae und ist jetzt groß im geschäft. dann kenne ich noch 2-3 weitere sae oder deutsche pop 'akademiker', die waren dann gezwungen, dann doch was anderes zu machen. ist vll auch typ sache.

du könntest auch mal im kaufmännischen bereich kucken. bei instrumenten/equipment usw ist die nachfrage einfach größer
 
ich denke mir halt hier kann ich ein jahr wiesen aneigenen das ich selbst ohne erklärung nicht hinbekomme. zb. die funktion von shynties, oder Mikrofohn wahl. bis zum Studio einrichtung.

ich hab mir einige schulen angesehen. und bin immer noch der eminung wenn das AMT eine umschulung/ausbildung bei der WAVE unterstützt bedeutet das was.

Den das amt unterstützt nicht jedem der eine "Akademie" aufmacht. Ich geh sogar davon aus, würden über 50% die Dort wahren danach wieder ohne job dastehen würde das amt auch mal nachfragen. Was da den loss is. Wenn ihr wiest was ich mein. is ja nciht so das das amt Geld ausm fehnster wirft.. :D

ich möchte mich danach mit nem kumpell (der noch auf seine zusage wartet) selbstständig am Bodensee machen :D.... und im moment würde sich das für mich nciht lohnen. aber ich bin der überzeugung was ich dort lerne selbst wenn es wenig is kann mir fileicht den schubs der mir die ganze zeit fehlt ob groß oder klein geben.
mein traum ist es ein eigenes studio zu haben. klar kann man sagen mit 21 habe ich auch so gedacht. aber ich denke das schon ein paar jahre länger :)

ich verstehe auch nciht warum so fiele schlecht darüber Reden. schaut doch mal. das ist ja ein "Studium nene ich es mal frech" und So was kostet nun mal.

Wenn ich Arzt oder iergendwas anderes STUDIERE zahl ich auch n haufen, und keiner weiß ob ich danach auch n Job in diesem bereich finde. und dort zahlt man halt wirklich MEHR.

ich sage das is ne sache der sichtweiße. sehe ich es von anfang an negativ kommt es auch negativ.
 
Wenn ich das so lese... Jag' zumindest schriftliche Arbeiten, die Du zu Hause verfasst durch die Rechtschreibprüfung.

Dein "kleiner" Text (letzter Post hier) zeigt z. B. 75 mögliche Fehler an. Wenn ich ein 6 Seiten Protokoll schreibe, ca. 5-10. Da sind aber auch Haarspalterein bei.

https://www.languagetool.org/de/

Starten tust Du die languagetool.jar. Wenn Du das Ding startest, musst Du einmal in's Menü Textprüfung -> Optionen. Da am besten alles anklicken.

Die Browserplugins hab' ich nicht getestet.

Zusätzlich rate ich Dir dringend, Bücher zu lesen, und wenn's Harry Potter iss. Es muss Dich interessieren. Noch biste 21, kannst die Schreibschwäche locker ausgleichen.
 
Nun gut deydi.

Du kannst da auf die Schule gehen für 650 EUR/pm.

Wohnen, Essen, Krankenversicherung und allgemeine Lebenskosten kommen noch dazu was ich im Minimum nochmal mit 750 EUR ansetzen würde.

Das bedeutet dass du minimum monatliche Ausgaben von 1.400 EUR haben wirst.
1.400 EUR x 24 Monate...

Dieses Kapital brauchst du.
Also musst du Minimum zuverlässig rund 34.000 EUR als deine Anschubinvestition bereitstellen.
Wenn du nicht regelmäßig durchfinanziert bist, fährst du in einen Abbruch.

Wenn dir von Amtsseite Kapital in Form von Geld zugeschoben wird, dann wird es eben um diesen Betrag weniger.

Du musst dir meines Erachtens nach vorerst einen 3-Jahres Lebensplan aufstellen.
 
TheSarge

Meine Kostenaufstellung bezog sich auf die Annahme, das er ja zuerst diese Ausbildung absolvieren will.

Danach käme der Karriereaufbau nach der Ausbildung was, in seiner Denkart, den Bau eines partnergestütztes Tonstudios bedingt.
Da beginnt eine weitere Finanzierung, in meiner Abschätzung, für einen Zeitraum von 5 Jahren.

Danach ist man gewerblich gefestigt und kann weiter durchhalten oder man ist gescheitert.
 
Wohnen, Essen, Krankenversicherung und allgemeine Lebenskosten

Bei Wohnen und Krankenversicherung könnte es sein, dass das Amt einspringt, weil Umschulung?
 
Wohnen, Essen, Krankenversicherung und allgemeine Lebenskosten

Bei Wohnen und Krankenversicherung könnte es sein, dass das Amt einspringt, weil Umschulung?

Wir hatten das mit der Umschulung ja erst kürzlich, der deydi hatte ja nen Fred dazu losgetreten. derowegen frage ich den deydi; hast du eine Umschulung genehmigt bekommen?
 
also wohnen wohngeld So wie essen. Das kann man bei der Stadt bei der man ist beantragen.
zusätzlich kommt bufög ins spiel. Dan solte ein Bildungschein nicht infrage kommen gibt es noch
die KFW kredite.

also beim zuständigen amt kann man auch fragen was es noch für möglichkeiten geben könnte auser Bildungsscheine... am Dinnstag habe ich nen termin beim Amt.

und ich bin bei einem fachintigrationsdienst. Und dieser Steht so weit wie möglich hinter mir. Da habe ich am Montag nen termin. zusätzlich hilft mir noch mein Alter jugendamt betreuer wo er kann. Und sagt mir was ich beantragen und wo ich nachfragen kann.
 
edit:

hat sich erledigt
 
Wohnen, Essen, Krankenversicherung und allgemeine Lebenskosten

Bei Wohnen und Krankenversicherung könnte es sein, dass das Amt einspringt, weil Umschulung?

Umso besser.

Es fallen halt einfach diese Beträge, im Minimum, für diesen Zeitraum an.
Darüber muss man sich im klaren sein.

Wer auch immer den Kostenträger mimt und die Finanzierung stellt.
 
Dann gibt es noch Kredite die man bei ner gewissen Note GAR nicht mehr/oder weniger abzahlen muss
 
bei machen frage ich mich ernsthaft (nicht bei allen) ob sie sich überhaupt mit den vorgängen auskennen. SOLANGE ich nciht weiß wie fiel Bufeg und WO ich unterstüzungen her bekomme.
Kann ich KEIN wohngeld beantragen
und auch nach keiner wohnung suchen. ich muss erst einmal wiesen wie fiel geld ich bufög bekomme. und ob das amt evtl hilft. erst DANN kann ich nach wohngeld fragen und eine Wohnung suchen.

ich muss ja erst einmal wiesen wie fiel geld mir zu verfügung steh bevor ich nach wohngeld fragen kann. Die wollen ja wiesen wie fiel Geld ich selbst dazu zahlen kann....
 
Ich will dir deine Illusion nicht nehmen, aber die Ämter werden dir was husten wenn du mit deinen Wünschen bzw. Forderungen da auftauchst. Glaub mir, das haben schon ein paar vor dir versucht und die Bearbeiter hier in Berlin sind mit einigen Wassern gewaschen. Aber probieren schadet nicht.

Viel Glück auch bei der Wohnungssuche, in der Nähe der Akademie würde ich nicht empfehlen. Mitte ist unsagbar teuer. Genauso Friedrichshain und Prenzlauer Berg.

Problem an Berlin ist mit einer mittelmäßigen Ausbildung und einer gewissen Einstellung spuckt dich die Stadt bald wieder aus.
 
Dann gibt es noch Kredite die man bei ner gewissen Note GAR nicht mehr/oder weniger abzahlen muss

Du meinst vermutlich sowas wie ein Stipendium?
Also eine Förderung von Begabten.

Nun.

Letztlich musst du dich ja immer irgendwo bewerben um Geld gestellt zu bekommen.
Bei Ämtern, Banken oder Stiftungen.
Oder privat bei Verwandten oder auch Freunde zum Beispiel.

Egal.

Du braucht für dein Vorhaben einfach eine bestimmte Summe an Geld als Kapital.
Wie man sich das auftreibt bleibt jedem selbst überlassen.

Im Allgemeinen entsteht zuerstmal eine Verschuldung, die im Falle einer Ausbildung eine Investition in das eigene Leben darstellt,
Sowas macht meistens Sinn.

Sich zum Beispiel für Konsumgut zu Verschulden ist da noch eine ganz andere Überlegung :)
Man muss sich nur mal die Geldsumme der überzogenen Girokonten der Deutschen vor Augen halten.
Irgendwo hatte ich was von 30 Mrd. EUR gelesen, als Element von 1.000 Mrd EUR privater Bankkredite.
 
Wenn du deinen Handwerksmeister machst und alles mit "sehr gut" bestehst, kann man Glück haben und einen Gutteil der Schulden erlassen bekommen, nur dann.

Ob es bei dieser Ausbildung auch so ist? Ich kann es mir kaum vorstellen.
 

Ähnliche Themen

geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
R
Antworten
1
Aufrufe
36K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
M
  • Artikel
Interviews Klaus Doldinger
Antworten
0
Aufrufe
29K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Neue Antworten


Zurück
Oben