Wave akademie nimmt mich

Spekulieren können wir Jetzt alle :) aber wie es is kann ich euch erst sagen wenn ich die Gelder habe. Wenn es erwünscht ist teile ich jeden meiner Schritt/erfolgreichen/nicht erfolgreichen mit.


Evtl zeigen sich noch ein paar leute Die Dan plötzlich auch auf der Wave/SAE oder co sind.
:) wer weiß das schon..


ich Rede nicht von begabten Geldern. es gibt tatsächlich Kredite für Studenten/ausbildungen die man NCIHT zurückzahlen muss solte man ne 2 oder 1 als Note haben.


Schülerbufög (glaube es ist schüler) Muss man zb. NICHT zurückzahlen das weiß ich...
 
Dann gibt es noch Kredite die man bei ner gewissen Note GAR nicht mehr/oder weniger abzahlen muss

Du meinst vermutlich sowas wie ein Stipendium?
Also eine Förderung von Begabten.

Nun.

Letztlich musst du dich ja immer irgendwo bewerben um Geld gestellt zu bekommen.
Bei Ämtern, Banken oder Stiftungen.
Oder privat bei Verwandten oder auch Freunde zum Beispiel.

Egal.

Du braucht für dein Vorhaben einfach eine bestimmte Summe an Geld als Kapital.
Wie man sich das auftreibt bleibt jedem selbst überlassen.

Im Allgemeinen entsteht zuerstmal eine Verschuldung, die im Falle einer Ausbildung eine Investition in das eigene Leben darstellt,
Sowas macht meistens Sinn.

Sich zum Beispiel für Konsumgut zu Verschulden ist da noch eine ganz andere Überlegung :)
Man muss sich nur mal die Geldsumme der überzogenen Girokonten der Deutschen vor Augen halten.
Irgendwo hatte ich was von 30 Mrd. EUR gelesen, als Element von 1.000 Mrd EUR privater Bankkredite.


und ich muss erlich sagen lieber zahl ich 8000 euro für Audio ausbildung Ab. als 25.000 für n auto. oder nen Tv für 5000. und 8000 sind bei gott nicht viel. Wenn es gut läuft is das Geld bald wieder drinn :D... ich denke Optimistisch,

ich will nur sagen was sind schon 8000... Schaut euch doch an was man heute für 8000 euro bekommt.
 
also wohnen wohngeld So wie essen. Das kann man bei der Stadt bei der man ist beantragen.


Hast du Dir mal die Bedingungen für Wohngeld durchgelesen? Wenn du z.B. eine Wohnung für 500€ mietest (Einkommen hast du ja keins) wird die auf jeden Fall nicht der volle Betrag von 500€ bewilligt. Denn es wird immer ein fiktives Einkommen berechnet.

Und um überhaupt Wohngeld zu beantragen benötigst du einen Mietvertrag oder eine Vermieterbescheinigung. Ohne diese gibt es gar nix.
http://www.wohngeld.de/wohngeld.de_neu/portal/allg_wg5.aspx


Und wer soll Dir denn bitte das Essen zahlen?
 
Wenn es gut läuft is das Geld bald wieder drinn Lachen... ich denke Optimistisch,

ich will nur sagen was sind schon 8000... Schaut euch doch an was man heute für 8000 euro bekommt.
Das ist nicht optimistisch gedacht, das iss fern jeder Realität.
 
Da muss ich jetzt leider auch draufhauen! Das ist alles sehr optimistisch. Es ist ok zu träumen, frei nach Disney kann man auch sagen, träum erstmal, und alles kommt später. Aber dazu muss man stehen und wissen, dass danach der Kontrateil kommt.

Ich bitte dich inständig dich mit jemandem zu besprechen der Ahnung hat. Das klingt alles nicht nur unausgegoren, sondern direkt abstrus. Sorry.

Edit: was mir noch einfällt: Ich hätte da echt Bauchschmerzen. Ich meine, wenn du noch keine Erfahrung hast und die Schule besuchst, wirst du danach im Idealfall so gut arbeiten können, wie einige Member hier. Das ist schon ein hohes Ziel. Ich möchte aber dennoch zu bedenken geben, das (meiner Einschätzung nach) davon ein paar Member arbeitslos sind. Also es reicht offensichtlich auch nicht um davon zu leben. Das wäre mir dann doch viel zu ungewiss, alles auf eine Karte zu setzen, die nicht mal der Joker ist. Sondern nur Durchschnitt. My 50Cents.
 
Schülerbufög (glaube es ist schüler) Muss man zb. NICHT zurückzahlen das weiß ich...

Schülerbafög muss bei Besuch von höheren Fachschulen & Akademien zu 50% zurückgezahlt werden. Siehe dazu §17 Abs.2 BAföG
 
ich will nur sagen was sind schon 8000... Schaut euch doch an was man heute für 8000 euro bekommt.
Das ist verdammt viel. Gerade für uns Musiker. Klar es gibt immer Ausnahmen, wenn man über Nacht erfolgreich wird. Aber wirst du das? Gehst du davon wirklich aus?
Viele müssen jahrelang darauf hinsparen. Du vergisst, dass du auch noch leben musst. Wohnung (Hallo....Berlin !!!), Nebenkosten, Essen, Klamotten, technische Geräte, Versicherungen etc.

Überleg gut was du machst. Geld kann man schnell verlieren. Und wenn du mal in dieser Abwärtsspirale drin bist, dann wird es verdammt schwer. Du wirst dann bis auf die Knochen ausgezogen und wirst womöglich dein Leben lang nicht mehr froh.

Mit einem Kredit eine Ausbildung zum "Faderschubser" an einer privaten Schule machen? Mach bloß keinen Fehler. Das ist fahrlässig. Entweder du hast das Geld schon davor beisammen oder lass es. Bitte.
 
Schülerbafög muss bei Besuch von höheren Fachschulen & Akademien zu 50% zurückgezahlt werden. Siehe dazu §17 Abs.2 BAföG

War aber auch mal anders.
 
Dann sollte man sich noch die Frage stellen, was einem das Ganze im Endeffekt bringt. ich hab' jetzt nur mal so Stichprobenartig gegooglet und da steht werde was solides über den Lernablauf drin noch hat man danach was in der Hand, was wirklich interessiert.

Da würde ich eher eine ganz normale Ausbildung in einem Studio meiner Wahl machen. Ach ich weiß nicht, eigentlich kann man echt nur raten, das ganze zu stoppen.

Später sitz Du da, wahrscheinlich noch Schulden, merkst, dass man halt doch nicht so einfach 200 Euro am Tag damit verdient, wirst gezwungen selbständig zu arbeiten, weil kein Anerkannts Studio Dich mit einem Privatschulzertifikat nimmt. :/
 
Schülerbufög (glaube es ist schüler) Muss man zb. NICHT zurückzahlen das weiß ich...
Schülerbafög muss bei Besuch von höheren Fachschulen & Akademien zu 50% zurückgezahlt werden. Siehe dazu §17 Abs.2 BAföG

Die wave-akademie schreibt aber auf ihrer Seite, dass sie aufgrund §2 Abs.1 Nr.2 einer Berufsfachschule gleichgestellt ist(egal wie der Laden sich jetzt nennt). Kann mir kaum vorstellen, dass die das falsch veröffentlichen.
 
Schülerbufög (glaube es ist schüler) Muss man zb. NICHT zurückzahlen das weiß ich...
Schülerbafög muss bei Besuch von höheren Fachschulen & Akademien zu 50% zurückgezahlt werden. Siehe dazu §17 Abs.2 BAföG

Die wave-akademie schreibt aber auf ihrer Seite, dass sie aufgrund §2 Abs.1 Nr.2 einer Berufsfachschule gleichgestellt ist(egal wie der Laden sich jetzt nennt). Kann mir kaum vorstellen, dass die das falsch veröffentlichen.

sag ich schon die Ganze Zeit, diese akademie ist anerkannt als Ausbildungstätte...
änlich wie bei einem Berufsbildungwerk. Was aber auch bedeuten muss das der Wisch den man dort bekommt auch nicht wertloss ist.. ich glaube die wave ist auch die einzige ihrer art
die SAE unterstützt kein amt. Weill das Private einrichtungen sind. und die Ausbildungen Dort WIRKLICH nichts wert sind und mehr als vorbildungen zu sehen sind.
die deutsche POP ist aber so viel ich weiß sogar auch anerkannt.

edit: die Deutsche POP bittet nur Kurse an keine Ausbildung in demsinn
 
Dann sollte man sich noch die Frage stellen, was einem das Ganze im Endeffekt bringt. ich hab' jetzt nur mal so Stichprobenartig gegooglet und da steht werde was solides über den Lernablauf drin noch hat man danach was in der Hand, was wirklich interessiert.

Die Frage hab ich mir auch gestellt. Was hast du denn vorzuweisen wenn du das absolvierst? Ist die Ausbildung in irgend einer Form anerkannt? Kann man dann in einem Berufsfeld arbeiten? Oder ist das ein Abschluss mit dem man eigentlich nichts anfangen kann (ohne zusätzliche Ausbildung/Kenntnisse)?
 
Zumindest in Berlin bleiben zum groß Geld verdienen fällt aus.
 
die SAE unterstützt kein amt. Weill das Private einrichtungen sind. und die Ausbildungen Dort WIRKLICH nichts wert sind und mehr als vorbildungen zu sehen sind.


An der SAE kannst du auch einen BA-Abschluss machen. Und dieser ist anerkannt und wird von der Middlesex University in London vergeben.
SAE Studenten sind in der Branche eher anerkannt, als z.B. absolventen anderer Schulen.
 
Dann sollte man sich noch die Frage stellen, was einem das Ganze im Endeffekt bringt. ich hab' jetzt nur mal so Stichprobenartig gegooglet und da steht werde was solides über den Lernablauf drin noch hat man danach was in der Hand, was wirklich interessiert.

Die Frage hab ich mir auch gestellt. Was hast du denn vorzuweisen wenn du das absolvierst? Ist die Ausbildung in irgend einer Form anerkannt? Kann man dann in einem Berufsfeld arbeiten? Oder ist das ein Abschluss mit dem man eigentlich nichts anfangen kann (ohne zusätzliche Ausbildung/Kenntnisse)?


Man erhält dort wohl ein "Diplom". Aber dennoch darf man sich nicht als dipl. Audio Engineer bezeichnen, da Dipl. ein akademischer Grad ist. Also ein bunter Zettel für die Wand. Nicht mehr oder weniger.
 
Die Frage hab ich mir auch gestellt. Was hast du denn vorzuweisen wenn du das absolvierst? Ist die Ausbildung in irgend einer Form anerkannt? Kann man dann in einem Berufsfeld arbeiten? Oder ist das ein Abschluss mit dem man eigentlich nichts anfangen kann (ohne zusätzliche Ausbildung/Kenntnisse)?
Ich überleg halt, wenn ich hier in meinem Umkreis zu den Studios gehe und denen sage ich bin Wave Absolvent, die würden entweder fragen, was das ist oder mich freundlich nachm Kaffee wegschicken. Da musste schon eher sagen, Du hast für Siegfried und Roy 5 Jahre lang das Licht gemacht, da nehmen die Dich eher. ;)
 
Man erhält dort wohl ein "Diplom". Aber dennoch darf man sich nicht als dipl. Audio Engineer bezeichnen, da Dipl. ein akademischer Grad ist. Also ein bunter Zettel für die Wand. Nicht mehr oder weniger.

Das ist doch wohl klar! die dortige Ausbildung hat ja keinen akademischen Grad zum Ziel. Ein Diplom als solches muss aber nicht akademischer Art sein. Und einen Zettel für die Wand isses auch nicht. Wie soll ich denn sonst eine bestimmte Ausbildung nachweisen?
 
Man erhält dort wohl ein "Diplom". Aber dennoch darf man sich nicht als dipl. Audio Engineer bezeichnen, da Dipl. ein akademischer Grad ist. Also ein bunter Zettel für die Wand. Nicht mehr oder weniger.

Das ist doch wohl klar! die dortige Ausbildung hat ja keinen akademischen Grad zum Ziel. Ein Diplom als solches muss aber nicht akademischer Art sein. Und einen Zettel für die Wand isses auch nicht. Wie soll ich denn sonst eine bestimmte Ausbildung nachweisen?


Das ist ein bunter Zettel der nix Wert ist. Ist halt so. Kenne kein Studio, welches Dich aufgrund so eines "Diploms" anstellen würde. Es zählt Leistung und Können.

Eine Ausbildung im klassischen Sinne weisst man durch ein Prüfungszeugnis nach, welches man dann z.B. von der IHK bekommen hat, was dann auch Anerkannt ist.
 

Ähnliche Themen

geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge
R
Antworten
1
Aufrufe
36K
WaldebeatZ
WaldebeatZ
M
  • Artikel
Interviews Klaus Doldinger
Antworten
0
Aufrufe
29K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Neue Antworten


Zurück
Oben