VST für "Rausch-Effekte"

  • Ersteller mathiasbx
  • Erstellt am
mathiasbx

mathiasbx

Registriert
29.08.06
Beiträge
1.246
Reaktionen
248
Punkte
2.228
Hallo Zusammen,

gibt es ein VST für so typische Rausch / Noise Effekte, die ja heute fast in jedem Song enthalten sind?

Ich kann zwar sicherlich mit einem rosa oder weißen Rauschen was kreieren.. aber da ich nicht der Soundbastler bin, wäre es super, wenn es da evtl. schon was gibt.

Gruß
Mathias
 
IZOTOPE VINYL hat so ein paar Artefakte, einfach mal checken, ob was für dich dabei ist.....
 
Ich glaub er meint eher Swooshes.

Die kannste dir z.Bsp. im TAL Noisemaker ganz einfach selbst basteln, sogar mit gesyncter Hüllkurve.

Oder nimmst Samples von Vengeance.
 
ich weiss nicht, was du meinst. vielleicht könnte es auch einfach nur die verzerrung vom mastering sein
 
Beim NI Massive kann man alle nur denkbaren Rauschen programmieren ;-)

LG Gerry
 
Cool... super.

Vielen Dank... bei loopmaster bin ich schon gleich fündig geworden :)

Wobei ein VST zum selber drehen auch cool wäre ;)

Gruß
Mathias
 
Wobei ein VST zum selber drehen auch cool wäre ;)
Gruß
Mathias

Wie gesagt, TAL Noisemaker, ist Freeware. Da nimmste White Noise, haust etwas Delay/Reverb/Chorus drauf, machst ne BPM gesyncte Hüllkurve für Amp und Filter drauf et voila. Hab das Ding bei mir in EDM-artigen Projekten häufig drin.
 
... und ich sitze hier seit gestern an einer Videodatei, deren Audioaufnahme trotz Rode-Mikro extrem rauscht. Wenn ich den Mist irgendwie extrahieren kann, kannst Du es haben ;)
 
@ModulationMatrix
Da werde ich mich mal am Wochenende mit auseinandersetzen :) Danke nochmal für den Tip.

@kimudra
Wer Rauschen findet, darf es behalten
smil451c709868e34.gif
 
Du kannst das prinzipiell mit jedem Synth machen, der einen Rauschoscilator hat. Was hast Du denn für Softsynths am Start?
 
Als VST hab ich nur Konakt am Start... ich arbeite eigentlich lieber mit Hardware :)
 
Du kannst das prinzipiell mit jedem Synth machen, der einen Rauschoscilator hat.

ich arbeite eigentlich lieber mit Hardware Lächeln

Vom Prinzip her das gleiche ....... ;)

Welche Synths hast du denn am Start?
Hat keiner von denen einen Rauschgenerator/Rauschoszillator ?
Zähle doch bitte mal deine Hardware-Synths auf ...
 
Das hab ich im Angebot:

Ensoniq VFX-SD
Ensoniq ESQ1
Yamaha DX7
Korg M1
Roland XP80 incl SFX Board
Korg TR61
Korg Kronos X
Yamaha MoxF

Aber wie ich schon sagte.. ich suche eine relativ einfache und schnelle Lösung. Ich will nicht Stunden mit Soundbasteln verbringen
 
Dann wäre eine gründliche Sample Sammlung wohl das beste für dich. Meinetwegen Vengeance Effects oder dergleichen. Wenn du kein Soundschrauber bist und auch nicht werden willst ist das imho das Beste. Außerdem ist dann die Suchtgefahr ein wenig verringert.

Rauschen macht sehr schnell abhängig, fangen Sie gar nicht erst an! :altweise:
 
Das hab ich im Angebot:

Ensoniq VFX-SD
Ensoniq ESQ1
Yamaha DX7
Korg M1
Roland XP80 incl SFX Board
Korg TR61
Korg Kronos X
Yamaha MoxF

Aber wie ich schon sagte.. ich suche eine relativ einfache und schnelle Lösung. Ich will nicht Stunden mit Soundbasteln verbringen

Schöne Geräte, aber alles Workstations :)
Dann hänge ich mich an KoolKolle an. Das wird für dich dann wohl das beste sein ;)

oder eben:

Wie gesagt, TAL Noisemaker, ist Freeware. Da nimmste White Noise, haust etwas Delay/Reverb/Chorus drauf, machst ne BPM gesyncte Hüllkurve für Amp und Filter drauf et voila. Hab das Ding bei mir in EDM-artigen Projekten häufig drin.

wenn du etwas basteln willst.

Wobei ein VST zum selber drehen auch cool wäre zwinker

Vielleicht wäre das noch für dich eine Alternative?
Aufnehmen und bearbeiten.

weiß:
-A

rosa:




Oder SweepGen. Erzeugt mit einem klick weisses rauschen:
http://www.pcwelt.de/downloads/Audio-Sweepgen-3-1-0-16-567823.html

gibt es aber leider nicht als VST.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben