Cyndi Lauper: True colors

an sich hier nicht, es geht um den Inhalt,
Stimmt schon, bin voll und ganz deiner Meinung, aber auch hier macht der Ton und das Zusammenspiel die Musik! Ich kann schon nachvollziehen warum der weitere Teil deiner Aussage so ist wie sie ist...(Punkt für dich....?). Denk doch bitte noch mal darüber nach. Ich denke ich bin sehr rücksichtsvoll mit meinen Aussagen gewesen.

Vom Gefühl her bist Du ein eitler Gockel
:) Das es so rüberkommt weiß ich. Und ich falle auch extrem auf wenn ich nichts mache und mich verstecke. Dafür kann ich aber nichts und hab auch keine Lust mehr drauf. Im Grunde habe ich doch nur meine Meinung auf eine Andere Meinung gesagt....nennt sich Diskussion.

Aber was, soll ich z.B. auf so ein Feedback wie dem von
Aber hören wir doch einmal ganz unvoreingenommen auf das, was da ist.
sagen....?

Doch nur Danke!!!!

Und ich finde es ist nicht weichgespült (im Gegenteil....sehr stark) wenn man nebenbei auch etwas gutes erwähnt....auch wenn es Lichtjahre entfernt ist.
 
Irgendetwas scheint dich ja ganz schön aufzuregen und ich denke es ist nicht nur dass ich so dreist bin mich an diese Künstler heranzuwagen.
Ich hab nur eine Frage: Möchtest Du Dich verbessern oder nicht?
Zum Gesangslehrer gehen und dieser sagt ein, sing mal diesen Song.....
Genau das sagt ein guter Gesangslehrer nicht.
Aber ich finde, für den sehr langen Text enthielt entones Kritik sehr wenig echte Analyse.
Du kannst mich durchaus in der ersten Person ansprechen. Ich bin nicht der Wendler. Wenn das nun der erste Thread des Kollegen wäre, wäre mein Post anders aufgefallen. Aber das entwickelt sich so langsam in die Richtung eines Percy 2.0. Und dass die Stimme leise und faktisch gesprochen ist, ist nun wirklich eine Binsenweisheit.
Da wichtigste für Dich wäre mMn nicht Gesangsunterricht, sondern Selbstvertrauen und Mut, lauter zu singen.
Ein guter Gesangslehrer vermittelt auch, Selbstvertrauen und Mut in der eigenen Stimme zuzulassen. Das ist mitunter keine reine Kopfsache, die jeder einfach so mit einem Fingerschnippen umstellen kann.
 
Ein guter Gesangslehrer vermittelt auch, Selbstvertrauen und Mut in der eigenen Stimme zuzulassen. Das ist mitunter keine reine Kopfsache, die jeder einfach so mit einem Fingerschnippen umstellen kann.
Da sage ich auch nichts dagegen. Ich wollte nur das "alles andere führt zu nichts" nicht ganz so absolut im Raum stehen lassen.
 
Vom Gefühl her bist Du ein eitler Gockel der sich ganz gewaltig verhoben hat. :tatsch:
Warum muss das sein?

Hat weder mit einem gepflogenen Umgang im Forum noch mit Achtung vor anderen etwas zu tun. Wenn man etwas nicht einschätzen kann, kann man es auch einfach erst mal so stehen lassen. Und selbst wenn man diesen Gefühl hat, muss man es nicht hinausposaunen, weil es verletzend wirkt.
 
Du solltest mMn mehr Fokus auf den Gesang legen und weniger auf dramatische Atmer und Co. Vor allem brechen die meisten Melodietöne zu schnell ab, oftmals haben sie auch gar keine bestimmbare Tonhöhe sondern sind eher wie Sprache. Das kann ja auch bewusst so gewollt sein, aber ich finde es persönlich nicht so richtig passend zu dem Backing.
Billie Eilish hat's damit auch geschafft. :p
(nicht so ernst gemeint, aber n bisschen hat mich der Stil hier schon daran erinnert muß ich sagen wenn auch klar, insgesamt vom Niveau her nicht zu vergleichen)
 
Daß man das Lied nicht wie Cindy Lauper singen muß, zeigen ja Tom Odell, Boyce Avenue, Phil Collins, Voiceplay, Justin Timberlake oder wie sie alle heißen. Ich habe bisher noch kein Cover gefunden, daß mit so einer tiefen Stimme gesungen wurde. Von daher mag sicherlich auch die eigene Erwartungshaltung einen nicht unerheblichen Teil dazu beitragen, daß man dieses Lied mit Tenor Stimme oder Frauenstimme verbindet und erst mal irritiert ist.

Wo ich aber zum Teil den anderen recht gebe, es hat den Eindruck, als würdest du dich vor manchen Tönen wegducken. Statt einfach mal den Sprung in die Höhe mit Gewalt auch mal zu wagen, lieber die Oktave drunter nehmen, weil die nicht so schwierig ist. Damit geht natürlich ein gehöriges Maß an Dynamik verloren und der Gesang klingt grummelig mit wenig Ausdruck.

Ob jetzt eitel oder nicht, das maße ich mir nicht an von ein paar Zeilen Geschreibsel, aber gibt es irgendjemand, der hier was postet, der nicht auf seine eigene Art und Weise eitel ist? Ansonsten würde er wohl kaum auch etwas schreiben, weil auch das Schreiben selbst gibt einem ja schon wieder Aufmerksamkeit :)
 
Vielleicht kann man die Nummer ja in dem Stil singen, aber dann braucht es dringend auch eine passende Begleitung.
 
Eines hat mich schon noch interessiert (Mit wem man mich vergleicht)!
....ich verstehe so einige Leute nicht! Ich habe nur kurz mal nachgeschaut und 1 1/4 Lieder von Percy angehört.....Ernsthaft!? was soll Das!? Ich weiß nicht wie und was er so von sich gegeben hat....ist jedoch sicherlich auch ein Stück normal, wenn man so arrogante Aussagen ließt wie "man hatte dir schon nahe gelegt mit dem Singen aufzuhören" ( ) ...bäh mit solch Menschen möchte ich nichts zu tun haben und die können meine Beiträgen auch gerne fern bleiben.
 
OT, aber an der Stelle muss ich jetzt auch mal ne Lanze für Percy brechen. Bei ihm gab es doch ne gewaltige Entwicklung im Vergleich zu seinen ersten Versuchen. Wo steckt er denn eigentlich mittlerweile?

Zum Titel selbst:
Da hat @Turquoise und auch @holgi schon Gutes gesagt. Du musst eben nur deine Nische finden.
Und - wie schon etliche Male erwähnt - lauter singen, weiter weg vom Mikro, den Mund weiter aufmachen. Das Original ist doch auch lauter eingesungen.
 
Vielleicht auch mal die Aufnahmesituation überdenken.

Hypothese, gemütlich im Stuhl sitzend, Playback auf die Kopfhörer und mit einem USB Mikro oder evtl. einem Headset eingesungen?
 
Ich versuche die Tipps umzusetzen. Aber alles auf ein mal geht nicht und wird dauern sowie einige Fehlversuche mit sich bringen.

Vielleicht auch mal die Aufnahmesituation überdenken.
Ja denke ich sollte wirklich mal einen Raum/Kabine mieten um mal zu hören.

Mit dem Stuhl hast du recht. Ich wollte erst im stehen, habe dann jedoch gemerkt wie der Hals enger wurde. Aber ist über eine Soundkarte (Audiobox USB 96) Ich denke nur meine Einstellungen sind ein Stück falsch, da ich die Aufnahme um 20 dB erhöhen muss um optisch die Welle gut zu sehen.

Ich möchte jedoch gerne auf eine Aussage zu sprechen kommen die ich perfekt und sehr gekonnt ignoriert und/oder überlesen habe. Ich hoffe nur derjenige der die Aussage getroffen hat, hat kein allzu teures Mic fallen lassen. Entschuldige Bitte wenn ich dir dort irgendwo unrecht getan habe!

Selbst als ich die Aussage beim durchscrollen noch mal gelesen habe konnte ich damit kurzzeitig nichts anfangen. Und ich denke rückblickend gesehen, hat er mir das bereits mit seinem ersten Beitrag (zu einem anderen Beitrag))) sagen wollen....evt.. Muss ich erst mal sacken lassen.

Auf Grund dessen kann ich nun auch (z.B) folgende Aussage ein wenig anders bewerten: "Sing es doch einfach mal ganz normal".

.....Dazu nur....Ich hatte jemanden zu seinem Beitrag den """Tip-p""" gegeben.....ein wenig mehr freaky..... Es nagt wenn ich nicht zumindest versuche mich an meine eigene Meinung/Aussage zu halten. Nag nag nag.;)
 
Ich arbeite selbst mit Hobbysängern im Chor zusammen und die versuchen auch teilweise, wie irgendjemand klingen zu wollen, ich gebe dann meist den Rat, versuch doch erst mal, wie du selbst zu klingen und wenn dir das nicht gefällt, dann kannst du was ändern, wenn es dir gefällt und es klingt nicht megaschlimm, bleib dabei :)

Und im Sitzen singen.... ich bin kein Fan von, weil man das, was klingt und die Stimme hervorbringt "kleiner" macht.
 
Warum fängst du eigentlich nicht einfach mal so an, dass du die Nummer gescheit zum Backing einsingst? Dann müsste man sich nicht aus separaten Backings und Vocals irgendwas zusammenfummeln. Vielleicht versuchste auch, dir eine passende Tonart zu suchen und dann bastelste dir ein Backing oder fragst jemanden ob der/die das machen kann.
Bisher wird hier doch vollkommen resultatfrei um den heißen Brei herumgeredet.
 
die versuchen auch teilweise, wie irgendjemand klingen zu wollen

Dann müsste man sich nicht aus separaten Backings und Vocals irgendwas zusammenfummeln.

Mein Ziel war es eigentlich immer nur, nicht so wie ich zu klingen (vor Allem näseln). Und daher das zweite Zitat, - so singen zu können, dass es sich ohne Begleitung gut anhört.

Bisher wird hier doch vollkommen resultatfrei um den heißen Brei herumgeredet.
Für mich nicht. Ich habe ein wenig gebraucht um ein adäquates Gegenstück für das Wort Demütig zu finden und ich denke Ernsthaftigkeit passt. Auch als Hobbysänger. Für den einen Satz von mir, der immer noch nagt, (Da ich es seit meiner ersten Ausbildung besser weiß/wissen müsste) habe ich mich indirekt entschuldigt...
 

Zurück
Oben