Vocal Remix Contest 22/23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin eigentlich schon seit über einer Woche fertig, aber höhere Gewalt hat mich davon abgehalten, den Song fertig zu machen. Es muss diese Woche passieren, danach bin ich wieder komplett voll. 🤣🤣
 
So, habe eben meinen Beitrag abgegeben.
@Ennui hat Spaß gemacht mit deinen Vocals.
Meine Kinder singen das schon nach und meine Frau ist genervt, weil ich die letzten Tage eine Allergie gegen Kopfhörer hatte :D
 
Hallo zusammen
Ich habe mein Grundgerüst für die Akkorde zu den Voices von Ennui heute mal aufgenommen. Sind erstmal nur 2 Strophen und ein Refrain...da fehlen noch Guitars, Mix, weiterer Verlauf usw.... vor allem beim Chorus muss noch etwas passieren :) Konnte die letzten Tage leider nicht soviel machen :(..ist ja aber noch etwas Zeit :headbang:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Ich habe mein Grundgerüst für die Akkorde zu den Voices von Ennui heute mal aufgenommen. Sind erstmal nur 2 Strophen und ein Refrain...da fehlen noch Guitars, Mix, weiterer Verlauf usw.... vor allem beim Chorus muss noch etwas passieren :) Konnte die letzten Tage leider nicht soviel machen :(..ist ja aber noch etwas Zeit :headbang:
Ganz großes Kino! Toll, gefällt mir wirklich saugut. Super schönes Synthpattern, das löst totale 80s Vibes in mir aus.
 
Am Montag ist übrigens, wenn mich meine Berechnungen nicht täuschen, Bergfest. Und nein, ich habe keine Schnittchen vorbereitet.
 
Habe gestern Zeit gefunden auch ein bisschen weiter zu machen.
Ich denke an der Grund-Struktur ändert sich nicht mehr viel... habe noch ein/zwei mehr Akkordwechsel eingebaut (hochmusikalisch wird's aber trotzdem wie immer nicht ;) ) und hier und da etwas Feinschliff betrieben.
Bin immer noch unsicher ob des DnB parts am Ende.... so ganz will das noch nicht klingen...
Das Leveling der Vocals ist auch noch bissl holprig...
Ist ja noch Zeit....

Gruß

 
Habe gestern Zeit gefunden auch ein bisschen weiter zu machen.
Ich denke an der Grund-Struktur ändert sich nicht mehr viel... habe noch ein/zwei mehr Akkordwechsel eingebaut (hochmusikalisch wird's aber trotzdem wie immer nicht ;) ) und hier und da etwas Feinschliff betrieben.
Bin immer noch unsicher ob des DnB parts am Ende.... so ganz will das noch nicht klingen...
Das Leveling der Vocals ist auch noch bissl holprig...
Ist ja noch Zeit....

Gruß

Sehr sauber, klasse. @Ennui ist aber auch eine kleine Herausforderung - aber, wenn man das Know How hat wie Du, kann man tolle Sachen draus machen.
Ich habe die letzten (freien) Tage auch mit diesen Spuren rumgebastelt - war teilweise zu hoch für mich. Aber hat trotzdem Spaß gemacht.
 
..Harmonien und Bassfiigur für den ersten Teil des @Ennui Stücks..erstmal mit Chorstimmen ..das muss nicht so bleiben..


Nächtlicher Gruß, m.
 
Tolle Sachen sind hier schon gepostet. Richtig cool.

Ich bin seit gestern quasi fertig mit dem Song von @Ennui. Eigentlich wollte ich mal einen Weg abseits meiner sonstigen Pfade einschlage, ist aber leider wieder was punkiges/metalliges geworden.

Jetzt muss ich die nächsten Tage noch ein bißchen was geradeschieben und den Mix vervollständigen.
 
..Harmonien und Bassfiigur für den ersten Teil des @Ennui Stücks..erstmal mit Chorstimmen ..das muss nicht so bleiben..
your_browser_is_not_able_to_play_this_audio

Nächtlicher Gruß, m.
Bis zum Refrain passt das gut mit der Chor-Atmo und der Voice :) , beim Refrain würde ich es noch etwas anpassen
 
So, Zwischenstandsberichte oder abgeben!
Zwischenstand:
Eigentlich wollte ich, nachdem das Konzept für Ennuis Vocals steht, auch meinen Versuch an Ollis Vocals einstellen.
Nur habt ihr wieder so vorgelegt, dass ich mich nicht blamieren möchte und noch mal drüber muss.😀
Wobei ein Electro-Trashsong ja förmlich nach nem anderen Bewertungsstandard (Alkoholpegel/ bunten Pillen o. ä. ) schreit.🍺💊
 
Zwischenstand: ich musste leider aufgeben und bin damit raus... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben