Vocal-Remix-Contest 2014

also ich habe gerade mal gezählt. Derzeit 32 Skizzen.

Der Rekord liegt bei 52 Beiträgen beim 7. Vocal Remix Contest. Das schaffen wir locker

Hängt auch von dir beziehungsweise der Deadline ab...hätte noch Lust auf fünf weitere Remixes, wenn es nur die Zeit erlaubt...;-)

mach mal :)

es herrscht doch noch keine Langeweile. Wenn ich die Deadline bekanntgebe, dann habt ihr noch mind. 4 Wochen, aber ich hab noch keine Lust sie bekannt zu geben :)
 
den gibt's in ECHT? Ich dachte, der Pokal wäre nur ein Mythos...

na klar gibt es den....

als ich ihn mal hatte, wollte mein mittlerweile ausgewachsener Stubentiger ihn nicht mehr hergeben :)
 

Anhänge

  • IMG_005.jpg
    IMG_005.jpg
    306 KB · Aufrufe: 117
den hier gibt es für ein Jahr...steht derzeit noch beim letzten Gewinner geebee

TOTSCHICK!!!!

Will auch noch mehr machen, aber im Augenblick sind alle meine Versuche für die Tonne! Egal, dranbleiben!
 
Hab grad mal in ein paar Songs reingehört. Schon ziemlich coole Sachen dabei! 8-)

Leider komme ich wohl diesmal aus Zeitgründen nicht dazu einen Remix fertig zu machen.

Dafür hab ich hier aus Spaß nochmal ein vorhandenes Projekt rausgenommen und die seeeeeehr genialen Vox von Butcher drübergelegt. :)

https://app.box.com/s/ccrz93ojhbiwnaooiy5l


Liebe Grüße, wailer
 
Dafür hab ich hier aus Spaß nochmal ein vorhandenes Projekt rausgenommen und die seeeeeehr genialen Vox von Butcher drübergelegt. Lächeln

Ist ja der Hammer! Klingt als hättest du es extra dafür gemacht! Echt erstaunlich! Geilomat!
 
so...meine erste Nummer ist nahezu fertig. Bis auf der Übergang zum C-teil und Mix und Mastering.

der sts hat mir ein zuckersüsses, cooles Solo gedengelt. Danke Dir sts



@wennto
...super gemacht ! das Composing und der dynamische Aufbau das passt zum Song und verpasst Dodo`s Voice zugleich ein massgeschneidertes akustisches Outfit.
Auch der Refrain kommt gut rüber. Freut mich auch das du noch einen ( Verschnauf-ruhigeren ) C-teil reingenommen hast. Bei diesem C-Teil könnte ich mir aber auch einen ruhigeren Dodo , oder vielleicht den ich glaub gesprochenen Audio-Part von ihm vorstellen. Hast du es mal versucht ? Sound und Mix kommen bereits jetzt sehr gut . Die Leadguitar ist klasse gespielt aber für mich noch etwas weit hinten im Mix , quasi fast gleichberechtigt , ich würde sie mehr nach vorne holen , evtl. etwas lauter mit weniger Hall ?
Zusammenfassend ist das klasse gelungen ***

Lg hopoh

PS: auch deine session mit Annette Fischer geht gut ins Ohr und bein und hat echtes Potential , also wenn es dir Spass gemacht hat und du zeit hast , mach es doch weiter , mir hat`s gefallen
smil451c71f7edf7c.gif
 
Gefällt mir sehr Dein Einstand. Schöne Sounds, passende Chords und verträumte Atmo.

Dank' Dir für die Blumen :)
Der Song wird wie gesagt noch gekürzt und auch die vocals noch sauber editiert, zudem gibts da noch ein paar Ecken, die mir selbst noch nicht so gefallen.
Aber mit den 03:30 nötigst Du mir da echt was ab. Weißt du, Noten sind Freunde, die tötet man nicht sehr gerne.
Naa, im Ernst, Deine Einschätzung ist schon recht gut, das geht in der Tat noch etwas kürzer.
 
Ich habe an der Soulfrontier-Skizze weitergemacht. Gedanklich in Richtung Mike Oldfield. Ganz schön viel Arbeit, diese kleinen Instrumentaleinschübe. Und fertig ist es irgendwie noch lange nicht. Es fehlen noch ein paar Sprechschnippsel von Soulfrontier, ein Chor vielleicht und ein saftiges Gitarrensolo. Glaub ich. Oder fehlt noch viel mehr?

Popnapp feat. Maggie Reilly - Shadow Of The Pest


Bitte verlinken
 
Ist ja der Hammer! Klingt als hättest du es extra dafür gemacht! Echt erstaunlich! Geilomat!

Vielen Dank!! 8-) Leider singt Butcher 3 Halbtöne zu hoch und zu langsam, da musste ich etwas trixen...

Dein Remix ist allerdings kaum zu toppen. ;) Ziemlich stark!!!

Liebe Grüße, wailer
 
@beyolie
Sehr schöne Chords und schickes Arrangement bis hier. Unbedingt fertigmachen, bitte!
Die Vocals im Refrain sind gefühlt eine 4tel zu spät, aber irgendwie hat das auch wieder was!

Klingt bis zum Refrain stimmig - aber dann, im Refrain, ist da ein Instrument (virtuelle Gitarre?), die passt für meine (Grunge-gestählte) Ohren nicht rein. Nicht unbedingt tonal, sondern von der Stimmung.

@nightfly - Nur kurze Rückfrage, meintest Du schon das letzte Machwerk, in dem ich Gedanke verwurstst habe?

@speedtom: Habe die Gitte durch einen x-beliebigen Keysound ersetzt. Ist das jetzt besser? Wenn Du mal kurz reinhören möchtest ....
smil451e7746efcd9.gif
Damit Du nicht die ganze Soße anhören musst - ab 0:49

Hab mal n' bisserl weitergemacht ...
http://soundcloud.com/clembauer/beyolie-alec-gedanke-05102014
 
@Beyolie

Hab Schwierigkeiten mit dem Gesangsrythmus....also für mich liegt die "1" grösstenteils nicht wirklich richtig.
 
@Beyolie
wo Soundkraft Recht hat. Im Refrain verlierst Du, in Deinem Kontext, definitiv die EINS. Alec setz bei Dir zu spät ein.


Also bei den genutzen 62,5 bpm,

"Das lange" fängt nach der Eins an. Sodass "angekommen" auch direkt auf einer EINS liegt.

 
das intro und outro steht schon

annettes verse und refrain muessen noch geschoben werden.

die skizze steht aber !


https://app.box.com/s/pa4x5zo5zfqhqs2yl0n3

der enigma teil wird spaeter verlinkt:)
wenn fertig

feedback ist extrem gern gesehn ; DANKE
LG
 
Bin voll im Sounddesign aka Ärenschment kleben geblieben...daher noch immer kein Stück weiter als bis zum 1. Refrain....jetzt aber doch in F-Moll..die Melodyne-Spielereien tun dem Gesang nicht gut,
Trotzdem mal bitte verlinken...Drums sind schon einigermassen ordentlich (hoffe ich) und der Gesamtsound sollte auch einigermassen passen....is schon ziemlich "voll" oder? Wenn ich so überlege dass sich das noch "steigern" muss.

 
So, hier noch ein bißchen Sonntagnachmittags-Unfug mit den Vocals aus Haus 12:

https://app.box.com/s/1znm6yp11py99jowwrp2

Bald werde ich die drei bisherigen Skizzen aneinanderkleben, schön eingebettet in ein gemeinsames Grundrauschen (das verbindende Element), und reiche das dann als Konzeptalbum ein.
 
@sts

Klingt doch Klasse...weit weg von Unfug.
Aber dieser Leslie-Effekt auf dem Synth (oder ist dat ne Gitarre?) is mir n bisschen zu plakativ/stark...das erzeugt zumindest bei mir Unwohlsein unterm Kopfhörer dieses Rumgewaber.
Ansonsten schöne chillige und stimmige Nummer.
 
Bin voll im Sounddesign aka Ärenschment kleben geblieben...daher noch immer kein Stück weiter als bis zum 1. Refrain....jetzt aber doch in F-Moll..die Melodyne-Spielereien tun dem Gesang nicht gut,
Trotzdem mal bitte verlinken...Drums sind schon einigermassen ordentlich (hoffe ich) und der Gesamtsound sollte auch einigermassen passen....is schon ziemlich "voll" oder? Wenn ich so überlege dass sich das noch "steigern" muss.


Jo, Drums sind fett; ich bin auch mit dem melodyne - Geschiebe nicht zufrieden, hast Recht, sollte man vermeiden.
Der Refrain Gesang schwappt plötzlich auf die linke Ohrmuschel. Gesamtsound ist auch über KH gut. Die Vocals sind echt nicht leicht.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben