Vocal-Remix-Contest 2014

Meintest Du mich?

ja genau, wen meinst du?

Ähm...hmm..den Toni...den mit der Pizza...der andere Toni heisst doch raziel...oder wie..oder was?

Btw...@Raziel (aka Toni..oder so)
Deine Songidee find ich jut....aber auch da kann der BAss noch wat runter...aber is bei dir ja noch Skizze....aber beim andern Toni...also der mit der Pizza will ja schon final machen und das soll er nicht weil dem sein Bass ist gar kein Bass sondern ein Subwooferkiller...meiner Meinung nach :D
 
Ahja, alle Klarheiten beseitigt ;)
Ich hatte einen Anfall von ....' ich hör mal aus Spaß auf meinen Vornamen'
 
Ich hatte einen Anfall von ....' ich hör mal aus Spaß auf meinen Vornamen'

Werde mal wild alle möglichen Vornamen hier durchprobieren...muss doch rauszubekommen sein wie die Leute hier wirklich heissen :D
 
So, hab jetzt nochmal versucht den Misch zu verbessern... Ab jetzt drehe ich mich im Kreis, daher darf diese Version bitte final verlinkt werden (Der Download ist richtig benannt) Vielen Dank!

recordingde-vocal-remix-contest-2014-alec-drow-gedanke by bennymuellermixing

gefällt mir gut
smil451c71f7edf7c.gif
 
@Wennto & Popnapp

Da ihr ja beide Gitarren gewünscht habt (und ich in Wirklichkeit eigentlich der Weihnachtsmann bin) hab ich mal im Ref damit probiert...denkt ihr dat is so bessser mit Gitten? Hab die Pianoakkorde sogar noch leise drin gelassen...nu isser aber ausgefüllt ...der Frequenzgang.




NIcht verlinken..is nur zur "Ansicht"

...ich finde die Drums sind doch ok ? Auch die Gitten sitzen da im Playback ( ausser das sie etwas dünn sind ) korrekt ...ich finde nur die Akkordwahl bzw. Phrase des Keyboards noch nicht ganz passend...aber das ist mein Empfinden..aber jeder hat eben so seine Auffassung
smil451c7211b9e19.gif
...und am Schluss entscheidet dein Gefühl...und das ist auch gut so
smil451c71f7edf7c.gif
..mir gefällt es
smil451c71f7edf7c.gif
 
Frank6502 schrieb in #633:
so der GEDANKE

hat ein ambient jazz style verpasst bekommen

vocals hab ich erstmals fast hinbekommen ist son bischen live atmo alles.

viel spass beim reinhoehren.

werd das noch n bischen krasser ausproduzieren.

https://app.box.com/s/c8cy4gruqrcnr17zhtp3

bitte verlinken weil is fran key style

LG


Klingt...ähm..etwas gewöhnungsbedürftig momentan noch.
Das wird ein hartes Stück Arbeit werden die Vocals da stimmig reinzubekommen. Ein paar schiefe Töne hör auch auch noch und der Mix is auch noch im Argen.
Aber wenn du das alles noch ins reine bekommst biste Jazzking Frank der 6502.

...hallo Frank, das Playback gefällt mir gut :)...drums aber zu leise, und timingmässig stimme ich soundkraft zu , da musst du die Voices noch etwas schieben und anpassen
 
ich finde nur die Akkordwahl bzw. Phrase des Keyboards noch nicht ganz passend.
Hm..stimmt...das passt jetzt nicht mehr so wirklich...verdammt....danke fürs reinhören.
Ich sollte hier nicht so viel Feedback einholen...macht nur ne Menge Arbeit :D
 
Gude Jungs :victory:

nach "langer" Zeit klinke ich mich mal wieder ein, obwohl man ja kaum mit dem Hören und Lesen nachkommt, bei der Geschwindigkeit der Beiträge!

EDIT: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Beitrag schwierig zu verarbeiten ist, kann das sein?! Beim "Original" passt das allerdings jut drupp (wie de Kölsche Bubb sagen würd).
Mein Vorschlag: Da ich die Arbeit und die Kreativität jedes Einzelnen hier sehr schätze, würde ich anbieten, nach dem Contest, jedes einzelne Instrumental neu einzusingen, dass es quasi mehrere Exklusiv-Remixe geben wird, und damit Timing Probleme und/oder Melodyne weitesgehend ausgeschlossen werden können. Deal or no deal? ;)

Fangen wir mal einfach wild drauf los an:

@Jazzmatazz Frank:
Die Idee und die Instrumentierung gefallen mir! Die Vocals haben an manchen Stellen ein paar unnatürliche Harmonien. Klingt wie durch eine kaputte Kassette gejodelt :) Wenn Du das mit den Vox noch hinbekommst, dann hat das Teil Potential! Danke Dir!

@Soundkraft:
Richtig cooles Instrumental! Die Vox hören sich auch schon richtig gut an! Auf jeden Fall weitermachen! Danke Dir!

@Beyolie:
Hat was Industrialmäßiges! Die Hook ist etwas out of time glaub ich, aber die Strophe ist schon richtig gut! Gefällt mir!! Vielen Dank! Dein Wiesnhit ist ja auch ne saucoole Idee!!! :D

@Popnapp:
Vorab möchte ich Dir mal eines sagen: Aus Deinem Mund zu hören, dass Du von mir etwas musikalisch so gut findest, dass Du Dich bei Deinen Fähigkeiten in den Schatten gestellt fühlst, ist das für mich ein Reason .. ääähm Riesen Kompliment und völlig überzogen! Herzlichen Dank :) Inzwischen mach ich mit Reason und Studio One im Doppelpack meine Sachen. Das 8er Update hat leider nichts daran geändert, eine zweit DAW zu nutzen.. Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

@Marc90210:
Der Beat ist schön 80er und die Vox passen gut hier rein! Die einstimmige Hook ist auch ne coole Idee und passt auch! Die Transition zwischen Strophe und Hook ist ganz groß!!! Geil! Danke Dir!

Soviel bis jetzt..
Vielen herzlichen Dank für Eure Remixe!!!!
smil451e78825e709.gif
 
Ich habe an der Soulfrontier-Skizze weitergemacht. Gedanklich in Richtung Mike Oldfield. Ganz schön viel Arbeit, diese kleinen Instrumentaleinschübe. Und fertig ist es irgendwie noch lange nicht. Es fehlen noch ein paar Sprechschnippsel von Soulfrontier, ein Chor vielleicht und ein saftiges Gitarrensolo. Glaub ich. Oder fehlt noch viel mehr?

Popnapp feat. Maggie Reilly - Shadow Of The Pest


Bitte verlinken

Jo feines Ding! Wow, da stecken ja 5 Lieder drin. Ich bin zwei Tanks :). Bin gespannt wie das weiter geht!
 
@Jazzmatazz Frank:
Die Idee und die Instrumentierung gefallen mir! Die Vocals haben an manchen Stellen ein paar unnatürliche Harmonien. Klingt wie durch eine kaputte Kassette gejodelt Lächeln Wenn Du das mit den Vox noch hinbekommst, dann hat das Teil Potential! Danke Dir!


hab nochmal was sauberer reingespielt mit mehr groove und dx piano jetzt!

ist noch baustelle fehlt noch
die vox sauber zu zzzz klar machen ist ja mit das schwerste !!!

https://app.box.com/s/v66mwqxehqlsva4pdake

find die version besser weil der bass grovt so gerelle g:)

was meint ihr ?

LG
 
ich würde Euch sehr bitten, mir mal zu schreiben, ob die Akkorde zum butschi in Euren Ohren passen?

ganz unkonventionell eingeklimpert. Geht mir nur um die paar Chords.

Beisst sich da bislang was in Euren Ohren?


so jazzig kenn Dich ja gar nicht, Wennto.

Klingt harmonisch sehr ccol auf jedenFall, fast spitzenmäßig.
 
ich würde Euch sehr bitten, mir mal zu schreiben, ob die Akkorde zum butschi in Euren Ohren passen?

ganz unkonventionell eingeklimpert. Geht mir nur um die paar Chords.

Beisst sich da bislang was in Euren Ohren?




sehr schön :)

Am Anfang klingst bissl wie die sehr schöne Werzion vom Nick Nightingale - Nightfly.

Entwickelt sich sehr cool - ich finds sehr schön.

B.
 
so jazzig kenn Dich ja gar nicht, Wennto.

Klingt harmonisch sehr ccol auf jedenFall, fast spitzenmäßig.

Danke fürs Ohr Synthpark...Ja wa?! wenn ich will kann ich was fernab der typischen 80s Harmonies :D - hatte ich dem Popnapp am Telefon versprochen :), aber in das typische Schema fall ich auch in dieser Skizze wieder zurück.
Eine Handvoll maj7 und n paar andere Bassnoten mit der linken Hand machens dann nicht gaaanz so wie sonst :)



@butschi


Danke

Super...wenn es Dir gefällt dann muss es im Grunde passen. Mal schauen was ich drauf spielen und schrauben werde. Wird auf jedenfall dann mein nächstes Werk.
 
Für mich passt's, sehr schön.
Ohne jetzt auf diesem 80'er Ding rumreiten zu wollen kann ich mir die Bemerkung doch nicht verkneifen, dass es mich, aufgrund dem Metzger seines Gesangs, an Spandau Ballett erinnert.
 
Für mich passt's, sehr schön.
Ohne jetzt auf diesem 80'er Ding rumreiten zu wollen kann ich mir die Bemerkung doch nicht verkneifen, dass es mich, aufgrund dem Metzger seines Gesangs, an Spandau Ballett erinnert.


:drink: kann ich mit leben. Danke fürs Ohr MK

aber wie recht Du hast...Butschie erinnert in einigen Passagen total an Tony Hadley. Stimmt.
 
kann ich mir die Bemerkung doch nicht verkneifen, dass es mich, aufgrund dem Metzger seines Gesangs, an Spandau Ballett erinnert.

Das ist hart! Da löst sich jemand mit Macht vom eigenen Sound und dann ist der Sänger schuld, dass es doch wieder nach 80er klingt. Mach was dran?!

Soviel Lösungsmittel kann ma doch gar nicht im Haushalt haben, um das Etikett zu entfernen!

@Wennto
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich dein Remix harmonisch und klanglich weiterentwickelt! Klingt jedenfalls sehr interessant bis hierhin.
 
@asli "Go Smile"
Sehr schicke Version bis hier, mit leichtem Bossa-Feeling! Lass nut Annettes Gesang nicht in zuviel Flächen absaufen....
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben