Vocal-Remix-Contest 2014

ich würde Euch sehr bitten, mir mal zu schreiben, ob die Akkorde zum butschi in Euren Ohren passen?

ganz unkonventionell eingeklimpert. Geht mir nur um die paar Chords.

Beisst sich da bislang was in Euren Ohren?


Moin Wennto!

Jo, kann man grundsätzlich so machen. Würde aber versuchen, die Chords untereinander mit Übergangstönen zu verbinden, um rhythmisch wie harmonisch das Ganze homogener hinzukriegen.
Nach meinen Ohren, finde ich die Chords bei Sekunden 12 und 26 nicht ganz so passend, bei Sek. 44 ist irgendwie ein Vorhalt drin, den früher auflösen.

Frohes Schrauben

LG
Asli
 
Schließe mich Asli (Manno, ich will noch immer "Alsi" tippen) an. Die gleichen Stellen stören mich auch - wobei ich wohl eher gesagt hätte "von 0:09 bis 0:12" und analog dazu dann die Stelle ca. 14 Sek. später. Aber es ist wohl das gleiche gemeint, schätze ich.

Auch das Stichwort "harmonisch homogener" würde ich aufgreifen wollen: Es geht vielleicht weniger darum, ob etwas sich beißt oder schräg ist, sondern darum, dass für mich - tja, wie soll ich das sagen? - ein harmonisches Zentrum fehlt, um das es kreist, es führt irgendwie etwas ziellos von einem Akkord zum nächsten.

Aber das mit Tony Hadley stimmt ja nun mal wirklich nicht - nee, Stimme und Ausdruck sind anders.
 
@Wennto:

Es is die Auflösung von sek 9 zu sek 12, da reibt es sich in meinen Ohren mit den Vocs. Wenn Su den Chord, den Du bei Sekunde 12 hast schon bei sek 9 spielst, könnte das noch besser hinhauen.
Falsch ist das nicht, so wie es ist, kann man so machen. Für mich beisst es sich an dieser Stelle

LG
Asli
 
jetzt mal mit glasklarem A Dur....besser?

wenn ich gaaanz ehrlich sein darf, finde ich bei beiden Versionen die jeweiligen Stellen / Akkorde nicht so ganz passend :)
 
jetzt mal mit glasklarem A Dur....besser?

wenn ich gaaanz ehrlich sein darf, finde ich bei beiden Versionen die jeweiligen Stellen / Akkorde nicht so ganz passend :)

du kennst ja das Orginal
smil451c7211b9e19.gif
 
ich würde Euch sehr bitten, mir mal zu schreiben, ob die Akkorde zum butschi in Euren Ohren passen?

ganz unkonventionell eingeklimpert. Geht mir nur um die paar Chords.

Beisst sich da bislang was in Euren Ohren?




Im Ernst, das find ich mal richtig, richtig² geil bis jetzt!
 
Wo wir gerade beim Skizzenreinwerfen sind. Hab auch noch ein bisschen geschraubt. Irgendwie will mir ja die Idee nicht aus dem Kopf, mit Annette's Vocals nen Song als Mischung aus "Tubular Bells" und "Moonlight Shadow zu machen ...... Wird bloss 'n Problem mit den 4:30 ..., der Herr Altfeld muss sich ja erstmal richtig warmspielen, das dauert halt ein wenig. :)

Hier mal die Skizze auf Basis meiner ersten House12-Version



LG

Asli
 
@Butchi: hast recht, sorry für die Verwirrung
 
A9 ist doch A, E, H, Cis

mit Fis ist es doch A6

oooder? also A, ,E, Fis, Cis,
 
So, nächste Runde/ Edit (ich werd mich nur an einem Song versuchen, da hab ich schon Arbeit genuch)

https://app.box.com/s/0ymltgfvestxoynbk8wn

Bite verlinken/ersetzen


Frage in die Runde, bzw direkt an Wennto, wie ist das nun, muss ich den nächsten Edit ebenfalls wieder mit einer Linkbitte versehen?

Ansonsten, reinhören, Butter bei die Fische geben, ich selbst bin er Meinung, das ist schon ziemlich auf Zielgerade zur Finalversion
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben