Vocal-Remix-Contest 2014

sooo. ich wusste es :D Das passiert, wenn man beim Remix Contest fragt, ob die Chords passen....



Klingt harmonisch sehr ccol auf jedenFall, fast spitzenmäßig.


finde ich die Chords bei Sekunden 12 und 26 nicht ganz so passend

Die gleichen Stellen stören mich auch - wobei ich wohl eher gesagt hätte "von 0:09 bis 0:12" und analog dazu dann die Stelle ca. 14 Sek. später.

Für mich passt's, sehr schön.

Klingt jedenfalls sehr interessant bis hierhin.

Ich bin offensichtlich ein Sonderling, ich mag gerade diese Version besonders.

Für mich reibt da nix

ob jetzt A6 oder A9 egal


Herrlich, dafür liebe ich diese Contests, echt wahr ...Ich bin soweit wie vorher....:D:D:D

....aber füge mich der Mehrheit, gegen die wirklichen Hyper-Checker Asli und sts und mach es mit Amaj7/E - weil , ja weil meine Madame es cooler findet (und ich im Grunde doch auch :))

Danke allen fürs Ohr
 
ich wusste es Das passiert, wenn man beim Remix Contest fragt, ob die Chords passen.

Du musstest ja unbedingt fragen. :)

kommt ins FAQ für 2015

...
.....
......
§ 45

frage niemals ob die Chords passen und wenn, dann frage in der Nacht von Sonntag auf Montag um
3 Uhr morgens. Mit ein wenig Glück überliesst das am Folgetag jeder....


smil451c7211b9e19.gif
 
30. November .. dann ist ja noch ein bisschen Zeit.

Ich habe "Smile" jetzt erstmal auf Eis gelegt, weil mir da nix gescheites einfallen will, und versuche mich nun am "Shadow".
 
Dafür hab ich hier aus Spaß nochmal ein vorhandenes Projekt rausgenommen und die seeeeeehr genialen Vox von Butcher drübergelegt.

https://app.box.com/s/ccrz93ojhbiwnaooiy5l


Hatte endlich Zeit reinzuhören - Boah !! Alta !!


Vielen Dank an alle fürs Reinhören und für euer Feedback! Freut mich natürlich wenns dem ein oder anderen gefällt. :)

Ja Gitarre ist selbst eingespielt und das Solo aus 2-3 Takes zusammengeschnitten. Für diese Version wie gesagt alles 3 Halbtöne nach oben gepitched. Credits für Komposition, Backings und gezupfte Gitarre im Hintergrund gehen an Irieman.

Viele liebe Grüße und frohes weiterbasteln!!!

wailer :)
 
frage niemals ob die Chords passen und wenn, dann frage in der Nacht von Sonntag auf Montag um 3 Uhr morgens.

Alternativ dazu kann man sich auch die fraglichen Akkorde um 3 Uhr morgens 30 Mal hintereinander in einer Schleife anhören. Irgendwann kommt der Punkt, an dem alles passt. Garantiert. Einziger Trick: Danach nie wieder anhören.

Apropos: Ich habe meine Dodo Osbourne-Nummer jetzt endlich mal auf fast volle Länge gebracht (irgendwas um 3 Minuten):

https://app.box.com/s/4gxol78szywufxa1nipl

Und nein, es sind keine weiteren Akkorde hinzugekommen. Ist auch nicht vorgesehen. Aber die blöden Ziegen haben sich wieder eingeschlichen (ich hatte sie eigentlich auf die Farm mit den entfernten Noten und den schrägen Akkorden geschickt). Naja, so sind sie.

Litte verbinken
 
@wennto: an akkorde kann man sich gewöhnen. Ich fands jetzt nicht total schlüssig, aber wenn ichs noch 5 mal hören würde fänd ich vermutlich, daß es genau so sein muß.
Nur was ich nicht versteh: warum mußt du dann wieder so einen Apreggiator anwerfen? Mal bisschen angejazzt und smooth ist doch ok.... aber du wußtest, daß ich das sage...

@Asli: versuch doch mal den Übergang zum schwungvolleren Teil mehr in Szene zu setzen (z.B. break bei 1:55). Wenns Richtung Oldfield gehen soll, muß das mehr treiben. Die Idee an sich find ich klasse.

Deadline Ende November... wenns 2016 ist, krieg ich vielleicht doch einen song an den start...
 
@ sts: ich finde auch, daß man heutzutage auch mit Akkorden ressourcenschonend umgehen sollte.
Schon wieder ein saublöder Zufall, daß ich in diesem Sinne auf fast ziemlich genau die gleiche raffinierte Akkordfolge gekommen bin... da gibts dann wieder saublöde Urheberrechtsstreitereien...
smil451c714a30092.gif
 
Vielen Dank an alle fürs Reinhören und für euer Feedback! Freut mich natürlich wenns euch gefällt. :)

Es hat ja ein bissi was von Reggae...
Wenn es dahin gehen soll würde ich das Becken, z.B. an 00:57 durch ein kleineres ersetzen, wie nennt man das.... Zimbal? (Mein Problem, ich weiß wie die Sachen klingen aber nie wie sie heissen)

Der Regenmacher macht mich irgendwie wuschig.... ich sehe immer Indios in der Fuzo ;)
und mein Hirn hätte da sooo gerne ein Shakeregg... aber das ist nur meine kleine, völlig unmaßgebliche Meinung, oder, für drösige Regentage, wennde gar nimmer weißt, was du an dem Song noch herumprobieren könntest.
 
@Asli: versuch doch mal den Übergang zum schwungvolleren Teil mehr in Szene zu setzen (z.B. break bei 1:55). Wenns Richtung Oldfield gehen soll, muß das mehr treiben. Die Idee an sich find ich klasse.

Dank Dir Malt! Probiere ich mal.

LG

Asli
 
Schon wieder ein saublöder Zufall, daß ich in diesem Sinne auf fast ziemlich genau die gleiche raffinierte Akkordfolge gekommen bin... da gibts dann wieder saublöde Urheberrechtsstreitereien...

Nein, keine Sorge, die gibt es nicht: Es ist nämlich sogar so raffiniert gemacht, dass es so gerade eben keine Schöpfungshöhe erreicht. So wie bei all meinen Kompositionen.
 
Mal so halb off-topic, aber ich finde das etwas kurios:

Vorhin krame ich in meinem Ordner bei box.com, in den ich die Sachen zum Remix-Contest hochgeladen und hier verlinkt habe. Da bekommt man ja auch immer angezeigt, wie oft eine Datei bereits abgespielt wurde. Nun hatte ich gestern in Beitrag #621 auf Seite 32 dieses Freds eine Skizze mit den Vocals von house12 verlinkt. Und nun zeigt mir das Ding an, dass das seit gestern angeblich 2889 mal abgespielt wurde. Das nenne ich mal "heavy rotation". Ich frage mich bloß, was da passiert ist, denn bei allen anderen Tracks erscheinen mir die Zähler realistisch. Und verlinkt ist das Ding nur hier. Komisch. Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung dafür. Oder kann dann jetzt mal seinen Rechner ausschalten, oder wenigstens die Reload-Funktion des Browsers unterbrechen (vielleicht mal die Katze von der Taste F5 wegjagen).
 
Der NSA gefällts halt ... ;-)
 
@Beyolie:
Mein spontaner Eindruck: Song-Ablauf, harmonischer Aufbau und Einbettung der Vocals sind gut, das passt. Den Refrain würde ich in jedem Fall so lassen, das könnte ein recht eingängiger Refrain werden. Bei der Strophe scheint mir der Bass teilweise etwas gegen die Akkorde anzuspielen, nicht in dem Sinne, dass es schief ist, sondern dass irgendwie unklar bleibt, wo man sich harmonisch gerade befindet. Das würde ich geradliniger halten. Was das Arrangement angeht, wird nach meinem Empfinden zu früh zu viel Pulver verschossen, wenn die Nummer fast viereinhalb Minuten dauern soll.

Aber is ja noch Zeit. :)
 
@sts: In allen Punkten beizupflichten.
Ich habe zu spät bemerkt, dass der gute Alec die Vocals nochmal verschickt hat - und dann mit zusätzlicher Strophe (!) - deswegen wurds jetzt so lang, weil ichs in der Eile einfach dazugestöpselt habe (als Zwischenteil missbraucht).
Den Bass habe ich schnell mal so reingepresst, weil Popnapp mein Arp-Synthbass nicht gefiel ;-)
Vorher hatte ich Probleme, das Ding zu strecken, jetzt isses fast zu lang ...

Aber es ist ja noch Zeit .... :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben